Schlingensief zum zweiten Mal an Krebs erkrankt!

  • Kult-Regisseur Christoph Schlingensief (47) kämpft erneut gegen den Krebs! Erst im September diesen Jahres gab er Entwarnung, nun sind Metastasen in der Lunge gefunden worden ...


    Im Interview mit dem "Spiegel" spricht der Regisseur offen über seine Erkrankung. Den Rat der Ärzte, jeden Tag zu genießen als wäre es der letzte, ignoriert er mittlerweile. Zitat: "Ich habe keinen Appetit mehr. Nicht mal auf Rotwein habe ich Lust."


    Nach Selbstmordgedanken stützt ihn nun Freundin Aino. Zitat: "In ihr habe ich eine Freundin gefunden, die für mcih kämpft und mich aus dem Bett holt, wenn ich nur noch schluchze. Aino ist so ein Glück, dass ich durchheulen könnte bei dem Gedanken, das je zu verlieren. Ich habe keinen Bock auf Himmel, ich habe keinen Bock auf Harfe spielen und singen und musizieren und irgendwo auf einer Wolke herumgammeln!“
    Den Kampf gegen den Krebs hat er jedoch laut eigenen Aussagen aufgegeben ... :schade: