GEWONNEN!!! Wir haben 400 000 Beiträge!!!

  • Liebe Quatscher,


    am Anfang dieses Monats kam ein bescheuerter Admin (Name der Redaktion bekannt) auf die Idee eine Wette mit uns abschließen. Wir sollten bis Jahresende 400 000 Beiträge schaffen. Das das ein Fehler war mit uns eine Wette zu machen, war wohl jedem klar.


    Doch lange Zeit stand es schlecht um uns. In den letzten Tagen, aber haben wir unsere Aktivität sehr gesteigert und haben innerhalb von 48 Stunden, mehr als 1 000 Beiträge geschrieben.


    Somit haben wir dem Admin mal wieder gezeigt was wir können und können gleichzeitig gespannt auf unsere kleine Belohnung sein.


    Natürlich darf ich euch schon jetzt Schönes Neues Jahr und einen guten Rutsch Wünschen!


    Fanti

  • Bis Silvester unmöglich.....



    Dann müssten pro Minute ganze: 23,15 Beiträge geschriben werden. Und zwar 72h lang, ohne pause....



    Demenstprechend müssten 8 User alle 20 sec. einen Beitrag schreiben. Dann hätten wir bis Silvester die halbe Mille geknackt.... :D

  • :klugscheiss: Mille kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Tausend.
    eine halbe Mille (ital. = mezza mille ? oder so) sind dann gerade mal 500.


    Nicht böse sein!
    Ich weiß, das klingt altbacken, wird aber immer wieder falsch gesagt.

  • Zitat

    Original von fantastic
    Dann müssten pro Minute ganze: 23,15 Beiträge geschriben werden. Und zwar 72h lang, ohne pause....


    Demenstprechend müssten 8 User alle 20 sec. einen Beitrag schreiben. Dann hätten wir bis Silvester die halbe Mille geknackt.... :D


    Du bist echt ein Freak! :kaputtlach:

  • Zitat

    Original von Gyuri
    :klugscheiss: Mille kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Tausend.
    eine halbe Mille (ital. = mezza mille ? oder so) sind dann gerade mal 500.


    Nicht böse sein!
    Ich weiß, das klingt altbacken, wird aber immer wieder falsch gesagt.


    Leider muss ich da etwas widersprechen. Es stimmt schon, Mille kommt aus dem Lateinischen, aber im Österreich wird Million gerne mit dem Wort "Mille" abgekürzt. Somit hatte Fanta absolut recht, als er von der halben Mille (also 500.000) gesprochen hat.


    :klugscheiss:


    maxxx
    Sei halt net so, er ist noch jung...seine rhethorischen Fähigkeiten sind noch nicht so ausgebildet wie unsere :gg:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Und selbst wenn alle Österreicher gemeinsam vor meiner Wohnungstüre stehen, Mille steht für Tausend und für sonst garnix.


    Mille für Million zu verwenden ist und bleibt ganz einfach falsch und würde das ganze Zählsystem durcheinander bringen.


    Mir ist das schon klar, dass es Leute gibt, die das falsch machen. Darum schrieb ich ja: "…wird aber immer wieder falsch gesagt.“ Davon wird es aber nicht richtiger.

  • Es ist eine österreichische Abkürzung, genauso wie wir statt Kissen Polster sagen, oder statt Möhre Karotte, oder statt Kartoffel Erdäpfel...das hat nix mit falsch zu tun. Es sei denn du willst hiermit unterstellen, das in Österreich ein falsches Deutsch gesprochen wird :zickig:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!