John Travolta, sein toter Sohn und Scientology

  • Hab ich auch in den Nachrichten gehört, dass da was mit Scientology im Busch sein soll. Ich vermute mal, dass das sogar stimmt. Aber sicher ist man ja nie. Mir tuts nur leid um den Jungen, weil er ja nix dafür kann, dass seine eltern in einer sekte sind...



    Irgendwie kommts mir so vor, dass Scientology eine Sekte für Promis ist:D!?

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

  • Zitat

    Original von Max


    Irgendwie kommts mir so vor, dass Scientology eine Sekte für Promis ist:D!?


    naja, ob es nur um promis geht, wage ich zu bezweifeln. ich denke es geht um macht (bekommen, erhalten und erweitern) und das erreicht man nunmal durch das zusammentreffen von mindestens zwei faktoren: geld und eine masse menschen, die das ganze unterstüzen. je mehr menschen sich einer minderheit anschließen, desto mächtiger und einflussreicher wird sie im untergrund und irgendwann ist sie so groß, dass man sie nicht mehr oder nur verdammt schwer aufhalten kann, bis sie vom untergrund in den vordergrund tritt - sie entwickelt praktisch eine eigendynamik. die promis liefern das geld und dienen als werbeschild für repräsentative zwecke um weitere menschen in ihr "soziales netzwerk" "einzufangen", dass die organisation benötigt, um ihre ziele zu erreichen - zumindest ist das meine mutmaßung zur funktionsweise ... :evil:

  • Zitat

    Original von Stiegi
    Schon ziemlich traurig, wenn das stimmt...ich hatte nur von einem Unfall gehört, nicht das die Sekte vielleicht dahinter stecken könnte :O


    "Schuld" an sich ist die Sekte an dem Tod des Jungen (denke ich) nicht. Allerdings war John Travoltas Sohn ein Autist ... und das wird bei den Scientologen nicht als "Krankheit" gesehen, sondern ignoriert. Auch der Vater hat es komplett ignoriert und die Krankheit nicht ernst genommen. Demzufolge kam es schließlich zu dem Unfall. Auch, wenn ich der Sekte nichts abgewinnen kann, finde ich es trotzdem heftig, wenn jetzt die Medien behaupten, diese wäre schuld an dem Tod. Aber man dreht es sich immer so, wie man gerade möchte ...

  • Ich denke auch nicht, dass Scientology "Schuld" am Tod des Jungen hat, zumindest nicht direkt. Denn indirekt schärft es den Mitgliedern ja ein, was sie zu denken und wie sie zu handeln haben. Folge: Travolta ließ keine Behandlung zu, die evtl. den Unfall hätte verhindern können. Gerade Epilepsie kann medikamentös gut eingestellt werden und je nachdem was es für ein Anfall gewesen ist, kann ja weiß Gott was passieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!