Hast du Interesse an einem Abnehmforum? 0
-
nein (0) 0%
-
ja (0) 0%
Hallo!
Gerade eben bin ich rückwärts von meiner Waage gefallen und musste mich direkt noch ein zweites Mal draufstellen, um sicher zu gehen. Die Weihnachtstage (wohl eher Wochen ... :P) waren für mich wirklich grauenvoll fressreich und neues Jahr, Vorsätze usw ...
Da ich im letzten Jahr schon 15 kg abgenommen habe und mein Blick auf die Zahl der Waage meinen wilden "dieses-Jahr-gehts-weiter"-Enthusiasmus etwas gebremst hat, kam mir die Idee doch Leidensgenossen zu suchen. Vielleicht könnte man, bei genügend Abspeckwilligen, ein Abnehmunterforum einrichten. Ob das dann passwortgeschützt sein soll oder nicht, kann ja noch diskutiert werden.
Inhalte könnten sein:
- wöchentliche Erfolge (bliebe ja jedem überlassen ob er sein Gewicht angibt, oder schreibt "600g weniger", dabei käme es dann wohl darauf an, ob es passwortgeschützt ist)
- Beichtstuhl (wenn man gesündigt hat ;))
- Tipps und Tricks beim Abnehmen
- fettarme Kochrezepte
- Tagebücher (was wurde gegessen, wer will)
- Sport ist Mord (Tipps zu Sportarten, Schweinehunderfolge z.B. "war heute 1,5 Std. joggen")
Gründe, dieses Unterforum einzurichten wäre u.a., dass man sich als Gruppe stärkt, Erfahrungen austauscht, Erfolge und Misserfolge teilt, sich gegenseitig motiviert usw.
Ich hab mich auch mal in den großen Abnehmforen umgeguckt, die gefallen mir aber nicht. Da werden x-Diäten / Ernährungsformen erst hochgelobt und anschließend verrissen, nein danke!
Bin gespannt auf eure Kommentare, vielleicht finden sich ja ein paar Abnehmwillige.