Fester Freund und doch Schmetterlinge bei jemand anderen

  • Hallo,


    ich habe seit 7 Jahren einen festen Freund. Wir leben auch zusammen seit einigen Jahren. Leider ist jedoch seit ca. 1 Jahr der Wurm bei uns drin. Wir streiten sehr viel, beleidigen uns, etc. Keiner fühlt sich vom anderen verstanden. Wir setzen uns immer wieder neue Ziele, Fristen usw. aber wirklich ändern tut sich nichts. Streiten tun wir immer nur wegen Kleinigkeiten....nie was wirklich großes. Aber es raubt uns beiden mittlerweile den letzten Nerv. Obwohl wir uns so eigentlich gut verstehen.


    Vor kurzem waren wir mit unseren Freunden weg und ich habe jemanden kennen gelernt. Ich habe mich mit dem anderen nur unterhalten. Er ist ein Freund von einem unserer Freunde und hat sich zu uns allen gesetzt. Letzen Endes hab ich mich sehr gut mit ihm unterhalten und Spaß gehabt. Das wars aber. Gestern waren wir wieder weg und ich hab ihn wieder getroffen. Es war super, wir haben uns gut verstanden und auch leicht geflirtet. Es waren schon irgendwie super ein paar Schmetterlinge im Bauch zu spüren.


    Nun bin ich ganz schön verwirrt. Er wartet darauf, dass ich ihn anrufe und wir uns Samstags sehen. Da gibt es bei uns in der Stadt ein große Veranstaltung. Wir gehen alle hin.


    Was soll ich tun? Ist das evt. der Anfang einer gemeinen Betrügerei. Ich meine ich würde meinen Freund nich einfach so betrügen. Sowas hab ich noch nie getan, oder ist das schon irgendwie betrügen.


    Aber es tut mir richtig gut wieder mal so richtig charmant umworben zu werden.


    Ist es unfair sich das einfach mal rauszunehmen? Ich mein nur Flirten, sich umwerben zu lassen...ohne mehr dabei zu tun.


    Danke für Euro Antworten.


    LG Sammy

  • Hallo Sammy


    Da scheint bei Euch ja wirklich der Wurm drin zu sein. :(


    Wenn Ihr schon so oft Anlauf genommen habt, um die Beziehung wieder besser werden zu lassen und dann verfielt Ihr doch wieder dem alten Schema ... das sieht mir sehr nach "Gewohnheit" aus. Ihr seid es gewöhnt, zusammen zu leben und zusammen ein Paar abzugeben. Aber indirekt scheint es doch kaputt zu sein.


    Lebt Ihr denn noch gemeinsam - oder eher so nebenher? Macht Ihr noch Dinge gemeinsam oder jeder alles für sich alleine?


    Dass Du Schmetterlinge im Bauch hast, weil Dich ein anderer Mann interessant findet und Dich umwirbt, kann ich gut verstehen. Wenn von Deinem Partner einfach nichts mehr kommt, dann sehnt man sich ja irgendwie wieder nach Geborgenheit und Liebe.


    "Schlimm" finde ich das nicht ... ein kleiner Flirt ist noch kein Drama. Allerdings solltest Du wirklich nicht weiter gehen. Denn sobald Du darüber nachdenkst, wie ein Leben mit ihm sein könnte, würde ich Deine jetzige Beziehung eher als gescheitert ansehen.


    Vielleicht versucht Ihr es ja noch einmal? Nehmt Euch ne Auszeit, fahrt in Urlaub, genießt intensiv die gemeinsame Zeit ... und findet wieder zueinander.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Flirten ist nicht schlimm, wenn beide wissen das es nur en Flirt ist und nicht mehr, du weißt das, er auch?


    Zu deiner Beziehung, rede mit deinen Freund und wenn es nicht geht, ist eine Trennung vielleicht besser und wer weis, vielleicht merkt ihr dann ja, das ihr euch doch liebt, wer weis das schon.

  • Hallo,


    mein Freund ich und werden jetzt erst mal gemeinsam Skiurlaub machen. Einfach mal Zeit miteinander verbringen, ohne den ganzen Alltagsstress. Mal sehen, wir verstehen uns im Grunde ja nicht schlecht. Ich hoffe irgendwie schon, dass es nur eine Phase ist...obwohl die ja schon relativ lange andauern würde. Ich hoffe er wird dann auch wieder etwas lebendiger.


    LG Sammy

  • hallo .. :)


    deine momentane situation kann ich gut nachvollziehen - hatte ich doch grade eine ähnlich..
    all diese fristen die ihr euch setzt, die neuen ziele die irgendetwas bewegen sollen - all diese sachen eben, nutzen gar nichts.
    wichtig ist der kern !
    versteht ihr euch also gut, achtet euch - liebt euch, dann findet raus, woher die streitereien kommen, wie sie entstehen.
    und werdet sie dann letztendlich los.
    klingt natürlich einfacher als es ist - aber ganz so schwer ist es auch nicht .. :)


    wie gesagt, auf den kern kommts an. alles außenrum lässt sich verändern, ist beeinflussbar. der kern ist wie er ist.


    viel spaß im urlaub .. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!