• Die Gewinner der 18. Echoverleihung am Samstag in Berlin:


    • Bester Künstler national Rock/Pop: Udo Lindenberg
    • Bester Künstler international Rock/Pop: Paul Potts
    • Beste Künstlerin national Rock/Pop : Stefanie Heinzmann
    • Beste Künstlerin international Rock/Pop: Amy Winehouse
    • Beste Gruppe national Rock/Pop: Ich + Ich
    • Beste Gruppe international Rock/Pop: Coldplay
    • Bester deutschsprachiger Schlager: Helene Fischer
    • Beste volkstümliche Musik: Kastelruther Spatzen
    • Bester Hip Hop / Urban: Peter Fox
    • Bester Rock / Alternative / Heavy Metal national: Die Ärzte
    • Bester Rock / Alternative / Heavy Metal international: AC/DC
    • Album des Jahres: Amy Winehouse
    • Bester Newcomer national: Thomas Godoj
    • Bester Newcomer international: Amy Macdonald
    • Hit des Jahres präsentiert von Musicload: Kid Rock
    • Beste Musik DVD-Produktion national: Helene Fischer
    • Erfolgreichster Live-Act national: Die Toten Hosen
    • Bestes Video national: Rosenstolz / AnNa R. und Peter Plate
    • Medienpartner des Jahres: RTL II / THE DOME
    • Handelspartner des Jahres: Saturn Köln Hansaring
    • Produzententeam des Jahres: Peter Fox / The Krauts (David Conen & Vincent von Schlippenbach)
    • Würdigung des Lebenswerkes: Scorpions
    • Kritikerpreis national: Peter Fox
    • Die erfolgreichste Jazzproduktion des Jahres national: Till Brönner
    • Ehrenecho für soziales Engagement: Rosenstolz / AnNa R. und Peter Plate
    • Ehrenpreis für besondere Verdienste um die Musik: Bear Family Records
    • Sonderpreis: Lionel Richie / Motown
  • Für nebenbei laufen lassen wars ganz nett. Die Auftritte waren natürlich das Highlight :]

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Da sieht man wieder mal wie beschäftigt ich nebenbei war. Ich hab gar nicht bemerkt, das der Pocher das ganze moderiert hat. Ich dachte der wär nur einmal aufgetaucht :gg:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • So schaust DU die Verleihung an ... tsts ... :D


    Pocher und die Schöneberger haben die gesamte Show moderiert. Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie oft sich die Schöneberger umgezogen hat. Immer, wenn ich hingeschaut habe (und ich habe nur einen kleinen Teil der Show gesehen), hatte sie wieder was anderes an ... voll der Stress da ... ;)

  • Wie gesagt, es lief NEBENBEI :aetsch:


    Die Schöneberger hab ich auch gesehen und mich ebenfalls über den flotten Kleiderwechsel gewundert. Erinnert sehr an Katie Perry, die hat das bei den MTV Awards auch gemacht :nick:


    Den Pocher hab ich anscheinend irgendwie ausgeblendet, wenn er gesprochen hat bzw ignoriert. Über den kann ich nur lachen, wenn er seine Popmusik-Verarsche macht und Britney Spears und Backstreet Boys veräppelt...sonst eigentlich nicht.


    Aber eigentlich schade, wenn das Event nur deshalb "boykottiert" wir, weil der Pocher dabei ist :schade:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!