Urplötzlich losweinen

  • Hallo zusammen


    Geht es Euch auch manchmal so? Ihr seid mitten in einem Gespräch oder kurz danach ... oder steht irgendwo ... alles ist eigentlich soweit ok ... und plötzlich kommen Euch die Tränen?


    Mir ging's heute mal wieder so. Nach einem Telefonat musste ich heute urplötlich losheulen. Und wusste eigentlich gar nicht so recht, warum. Das Gespräch war eigentlich gut, es gab nichts negatives, das mir berichtet wurde. Im Gegenteil. Aber irgendwie ... ich weiß nicht.


    Woran liegt das? Ist das ein Zeichen innerer Unruhe oder Unzufriedenheit? Überbelastbarkeit? Oder was will mir das sagen?


    Viele Grüße
    Manuela

  • Manchmal hab ich das auch, aber dann hat es immer einen Grund. Weil ich mich sehr ärgere (meist über mich) oder einfach was raus lassen will.


    Der eine geht in den Wald schreien, der andere heult, der andere wirft mit Sachen herum, der nächste schuckts runter bis er explodiert...jeder machts anders...


    Manchmal könnens aber auch die Hormone sein...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ja das kenn ich auch. Man tut irgendwas und von einer Sekunde auf die andere denkt man an etwas und es rollen die Tränen...

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • von mir selber kenne ich es zwar nicht, aber ich kenne jemanden, bei dem das auch öfter mal vorkommt.
    mögliche ursachen könnten depressionen in welcher form auch immer sein
    oder verdrängte dinge die durch verschiedene impulse wieder etwas ins licht treten, auftauchen und dann eben als reaktion das weinen folgt ...
    dinge, die ein mensch vermisst, die er sich wünscht, die aber irgendwo ganz hinten, ganz unten abgestellt wurden,
    dinge die mal passier und nicht verarbeitet worden sind ect.

  • Ich hatte so was auch schon öfter.
    Allerdings hab ich dann meistens auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Ich muss einfach von einem Moment auf den anderen muss ich heulen obwohl ich das überhaupt nicht will und auch nicht weiß warum, aber meistens ist es dann auch nicht so einfach sich wieder zu beruhigen.

  • Von mir kenn ich das auch, ich weiß zwar nicht woran es bei dir liegt, aber bei mir ist das so, dass ich meistens schon wegen eines streits oder so gekränkt bin (mir das aber gar nicht bewusst ist), wenn dann jemand etwas zu mir sagt, was ich persönlich nehme, obwohl es gar nicht so gemeint ist, kann ich die Tränen gar nicht zurückhalten!
    Ich glaube manchmal geht es jedem so!

  • Bei mir reicht oft schon ein Satz von Jemand der mich nicht mal betrifft, aber in mir an etwas erinnert, hochkommt und ich heulen muss.......das Unterbewusstsein kann man nicht abstellen oder per Schalter abdrehen.

  • kenn ich gut. es ist mir sogar mal auf der straße passiert und ich konnte einfach nicht mehr anders, als heulen. die leute haben dann zwar blöd geschaut, aber das war mir egal, ich konnt es ja ohnehin nicht mehr zurückhalten. man sollte dann einfach loslassen, weil dann gehts wieder ein bissi besser.

  • also ich denke ja fast das ist eine angewohnheit die wohl bevorzugt frauen haben, aber es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist .... ich kenne das von mir auch .... muss aber sagen das es in der letzten zeit wirklich viel besser geworden ist .... ich denke die gründe die du erwähnt hast wie innere unzufriedenheit spielen dabei eine ganz große rolle ..... wenn man das in den griff bekommt und inneres gleichgewicht erreicht hat wird es wirklich weniger oder hört vielleicht auch ganz auf ....

  • Hallo zusammen


    Seit meinem Beitrag hier hatte ich das urplötzlich losweinen bis jetzt zum Glück nicht mehr.


    Nur heute habe ich wieder festgestellt, wie schnell ich auch "mitweinen" kann ... Sobald andere traurig sind und Tränen in den Augen haben, fließt es bei mir auch ... schon eigenartig ...


    Zitat

    also ich denke ja fast das ist eine angewohnheit die wohl bevorzugt frauen haben,


    Das glaube ich auch. Meinen Mann habe ich - seit ich ihn kenne (und das sind jetzt 10 Jahre) - noch nie weinen sehen ...


    Viele Grüße
    Manuela

  • Zitat

    Original von Sheridane
    … Meinen Mann habe ich - seit ich ihn kenne (und das sind jetzt 10 Jahre) - noch nie weinen sehen …


    Ich glaube schon, dass ich ein "normaler" Mann bin. Auch ich weine ab und zu. Nur zeige ich es nie und weine mehr nach innen. So sind wir nun mal. Meine Frau hat mich (glaub ich) nur einmal weinen gesehen, beim Tod meiner Oma.

  • Wie gut das man weinen kann, sonst würde manch einer ein magengeschwür
    bekommen ,weil weinen auch ein ventil ist....ich habe lange zeit weinen nicht akzeptiert,seit ich es tue gehts mir besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!