Mein Laptop hat grade einfach so abgedreht...

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    habt ihr nen Tipp womit man sowas macht?


    Wenn du Zugang zu einem Druckluftanschluß hättest wäre das natürlich toll.
    Vielleicht kann man ja das Reifenfüllteil von der Tankstelle dazu mißbrauchen? :midifloet:

  • ich halts da eher mit maxxx' theorie...so wie das vom aufbau her ausschaut, würde der dreck dadurch wahrscheinlich nur weiter reingeblasen werden...was für die restliche elektronik sicher nicht das optimum ist...ich hab inzwischen ne reparaturwerkstätte ausfindig gemacht...mal schaun was die sagen und evtl. kontaktier ich noch den support. ich trau mich allein jedenfalls nicht drüber das ding halb auseinanderzunehmen...und wieder zusammenzusetzen. :tja:

  • Ich würd´s halt vorher probieren . . . :tja: . . . Erfolg müsstest du ja am CPU cool sehen . . .
    Ich hab´ sowas schon OFT gemacht und es hat IMMER geholfen . . . aber trag´ dein Gerät ruhig in die Reparatur, die müssen ja auch von irgendwas leben . . . :zwinker:

  • Gyuri: Du kannst ja kein Wehwehchen gleich mit einem neuen Rechner ersetzen. Das rechnet sich wirtschaftlich bei einem verstopften Lüfter/Heatpipe ja überhaupt nicht.


    @TE: Mit 200 Euro wirst du maximal bei einer Reperatur dabei sein, mehr wird und darf es nicht kosten, da das Ding ja "nur" zerlegt wird und der Lüfter getauscht.


    Ein Macbook empfehle ich nur Leuten, die ein bisschen akustisch geschädigt sind und was leises haben wollen (und mit Windows auf Kriegsfuß sind :D) .

  • Und was habens jetzt mitm Schleppi gemacht? Wieviel hast gezahlt?

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Also die Firma kann ich jedem empfehlen der mal ähnliche Probleme wie ich hat.
    Die haben ein Pauschalangebot für ne Aussen und Innenreinigung um 50 € und das Ding glänzt wie am ersten Tag. Tatsächlich war der Lüfter ordentlich verstopft was die Temperaturprobleme erklärt und damit hat sich das ganze Problem erledigt.
    Zusätzlich hab ich die Tastatur tauschen lassen weil meine schon länger einen Schaden hatte, dabei haben sie nur die Tastatur berechnet (59 €), weil beim Reinigen die alte ja sowieso ausgebaut wird.
    Alles in allem: 109 €.

  • Und jetzt läuft das Ding wieder stabil und ohne laut zu werden?
    Und an der Software hast du in der Zwischenzeit genau gar nichts gemacht (Neuaufsetzen oder sowas)?


    In dem Fall gratuliere ich dir, alles super und den Preis finde ich wirklich günstig.


    Achtet drauf - wenn ihr euch einen Laptop kauft - dass er auf der Unterseite keine Lüftungsschlitze hat. Wenn möglichst auch seitlich keine. Das saugt so schnell den Dreck an, so schnell kann man gar nicht schauen.


    Übrigens wer wissen will, wie so ein Laptop zerlegt aussieht, bzw. was sich da so an Staub ansammeln kann soll mal einen Blick auf meinen damaligen Laptop werfen: Klick mich so fest du kannst

  • Hab meinen eben auch mal zerlegt gehabt um ihn zu reinigen. Lüfter läuft jetzt nicht mehr standardmäßig auf 100%, was doch eine nette Verbesserung im Lautstärkepegel bedeutet, viel mehr habe ich aber bei der nun 6 Jahre alten Kiste nicht erreichen können. Naja, so lange er noch läuft und man mit ihm ins Internet kann....nur nicht 2 oder 3 Anwendungen gleichzeitig starten, sonst kann man erstmal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Hab meinen eben auch mal zerlegt gehabt um ihn zu reinigen. Lüfter läuft jetzt nicht mehr standardmäßig auf 100%, was doch eine nette Verbesserung im Lautstärkepegel bedeutet, viel mehr habe ich aber bei der nun 6 Jahre alten Kiste nicht erreichen können. Naja, so lange er noch läuft und man mit ihm ins Internet kann....nur nicht 2 oder 3 Anwendungen gleichzeitig starten, sonst kann man erstmal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten.


    Vielleicht solltest du ihn mal neu aufsetzen und dann ein bissche optimieren. Da kann man oft viel herausholen.


    Wenn ichs richtig mag, schaffe ich einen nagelneuen Topmodernen Pc innerhalb von einem Tag saulangsam zu machen. Und auch bei einem Mac habe ichs geschafft ihn innerhalb von 10 min vollkommen aufzuhängen... :freak:
    Wenn man das alles rückgängig macht, kann man recht viel heraußholen. Allerdings bleibt die eigentliche Leistung des PC natürlich gleich... :rolleyes:

  • Der is schon neu aufgesetzt. Aber mit nur 512 MB Arbeitsspeicher ist halt nicht mehr allzu viel zu reißen heutzutage. XP belegt davon schonmal einiges, dazu die notwendigen Anwendungen für WLAN, Touchpad usw. Wenn dann noch der Browser meint, er müsste sich 50 MB Arbeitsspeicher gönnen wird's eng. :genau:

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    Also die Firma kann ich jedem empfehlen der mal ähnliche Probleme wie ich hat.
    Die haben ein Pauschalangebot für ne Aussen und Innenreinigung um 50 € und das Ding glänzt wie am ersten Tag. Tatsächlich war der Lüfter ordentlich verstopft was die Temperaturprobleme erklärt und damit hat sich das ganze Problem erledigt.
    Zusätzlich hab ich die Tastatur tauschen lassen weil meine schon länger einen Schaden hatte, dabei haben sie nur die Tastatur berechnet (59 €), weil beim Reinigen die alte ja sowieso ausgebaut wird.
    Alles in allem: 109 €.


    Schön, das du Erfolg gehabt hast und das Dingens jetzt wieder läuft und nebenbei wieder gut aussieht! :prost:


    Dafür, das du auch eine neue Tastatur bekommen hast, finde ich den Preis in Ordnung! :)
    Mit einem HP hast du wohl auch einen Laptop der Oberklasse sag ich mal, da ist nachträgliches Service vielleicht leichter als bei einem Billigprodukt.


    @dark shadow:
    Mit geöffnetem Myspace und/oder einem Facebook-Spiel braucht mein browser auch die gesamte Rechenleistung auf! :D (ca. 2GHz)

  • gzi das es wieder geht, ich hab auch erst vor kurzem ein größeres Laptop Problem behoben und mir danach so dermaßen an den Kopf gefasst, Monatelang hat das Ding probleme gemacht, 2 mal eingeschickt, Hersteller hat nichts gefunden, Pc freaks wussten auch nicht mehr weiter, formatieren hat nichts gebracht.


    Und irgendwann komm ich Nudel darauf was es sein könnte und seitdem läuft das gute Ding wie ein Uhrwerk. =)

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Zitat

    Original von paddy
    gzi das es wieder geht, ich hab auch erst vor kurzem ein größeres Laptop Problem behoben und mir danach so dermaßen an den Kopf gefasst, Monatelang hat das Ding probleme gemacht, 2 mal eingeschickt, Hersteller hat nichts gefunden, Pc freaks wussten auch nicht mehr weiter, formatieren hat nichts gebracht.


    Und irgendwann komm ich Nudel darauf was es sein könnte und seitdem läuft das gute Ding wie ein Uhrwerk. =)


    Du könntest uns ja direkt mal verraten was das Problem war und wie du es beheben konntest! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!