Pro 7 geht zu weit! Schnell alternder Säugling als Werbung

  • Ich hab das gsd ned mitbekommen.
    Sicher bedenklich aber beim derzeitigen Verfall der TV-Qualität wahrscheinlich kein Wunder.
    Ich bezweifle eigentlich auch das es verboten ist sowas zu Senden.

  • Ich erinnere mich da an ein Radiohörspiel in den USA welches irgendwann in den 30er Jahren zu einer Massenhysterie führte weil die Außerirdischen gelandet sind......


    Man kann es auch übertreiben und damit meine ich diesmal nicht ProSieben, wobei ich auch gestehen muss, dass ich den Trailer nicht kenne, da aufgrund des überdurchschnittlich guten TV-Programms mein Fernseher meistens aus ist.


    Edith:


    Ah, der Trailer auf der Seite funktioniert doch.
    Ehrlichgesagt stinkt das doch zum Himmel, dass das nicht echt ist und zudem die entscheidenen Hinweise "NACH DEN NACHRICHTEN" und die Einblendung der Sendezeit sollte wirklich nur völlig Hirntote dazu verleiten, das als echt anzunehmen und auch wenn deren Anzahl in den letzten Jahren stark zugenommen haben muss sollten sie dennoch in der Minderheit sein. Zumindest hoffe ich das für den Rest der Menschheit.

    We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

    Einmal editiert, zuletzt von DarkShadow ()

  • Also ich find das einen Frechheit. Werbung hat bei den Nachrichten nichts verloren...

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ist ja nicht in den Nachrichten.. mitten in der Werbung spielen sie halt diesen Nachrichtensprecher ein... klar hab ich auch erst einmal aufgehorcht... aber die Hinweise am Ende des Spots klären doch alles auf... find ich halb so wild =) Weckt jedenfalls die Aufmerksamkeit


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Damit hat Prosieben sein Ziel längst erreicht.


    Jeder merkt sich, dass es eine neue Serie gibt. Es spricht sich die Werbung herum und geschätze 90% von denen werden auch mal einschalten...

  • Ich sehe es genauso wie Fanti: Pro7 haben sein Ziel längst erreicht. :D


    Vorher hat mich die Serie nicht interessiert, aber jetzt bin ich neugierig wegen dieses Benjamin-Button-Babys :gg:


    Und so gesehen dürften wir alle keine Bild, keine Österreich, keine Kronen Zeitung und wie sie nicht alle heißen, mehr lesen. Geschweige denn alle anderen Sendungen, die irgendwelche Themen bis zu Bewusstlosigkeit ausschlachten....aktuell sag ich nur: Fritzl-Affäre :rolleyes:
    Also wenn wir schon über Geschmacklosigkeit diskutieren, können wir hiermit gleich weiter machen....

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Hab mir jetzt angesehen worum es geht.
    Naja man sollte es nicht übertreiben oder? So schlimm finde ich die Ankündigung net.

    Einmal editiert, zuletzt von Whitesnake ()

  • Also ich denke im ersten Moment denkt man sicher an eine Nachrichtenmeldung da es ja separat gesendet wird und authentisch wirkt aber wenn man dann mal a) nachdenkt (welcher deutsche Sender würde dafür eine SONDERNACHRICHTENSENDUNG auf Sendung bringen?) und b) mal den Programmhinweis am Ende der vermeintlichen Nachrichten anschaut, dann ist eigentlich ganz klar dass es Werbung sein soll.


    Es ist vielleicht nicht okay ein Nachrichtengesicht dafür zu missbrauchen, aber da es in einen Werbeblock eingebettet ist und spätestens am Ende klar ist, wozu das dienen soll finde ich es jetzt auch nicht so dramatisch. Es ist letztendlich nur eine gelungene Werbung da jeder nun drüber redet und genau das sollte die Werbung auch letztendlich erreichen.


    BTW: Es ist nicht die erste Werbung im Nachrichtenstil...

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()