FAY GRIM von Hal Hartley - ab 22. Mai im Schikaneder Kino Wien

  • Liebe Forumsbesucher,
    hier meine "bescheidene" Meinung zum neuesten Film von Hal Hartley, der ab 22. Mai im Wiener Schikaneder Kino zu sehen ist!



    Fay Grim - die Fortsetzung des in Cannes ausgezeichneten Films „Henry Fool“ von Hal Hartley entpuppt sich als geniales Meisterwerk des Spionagefilmgenres. Der Film erzählt die Geschichte der stets etwas verwirrt wirkenden, naiven Fay Grim (Parker Posey), die auf eine herrlich charmante Art und Weise von einer grotesk anmutenden Gefahrensituation in die nächste stolpert. Das großartig übertriebene Schauspiel von Jeff Goldblum, der hier in die Rolle des Agent Fulbright schlüpft, stellt dabei ein weiteres großes Highlight des Films dar.
    „Fay Grim“ als ernstes Spionagedrama zu kategorisieren würde diesem Film aufgrund der für Hal Hartley ganz typisch irrwitzigen Dialoge und überdrehten Charakteren nicht gerecht werden. Vielmehr stellt der Film eine erfrischend andere Mischung aus aberwitziger Satire und seriösem Drama dar und verhöhnt dabei mit subtilem Humor die überängstliche Post-9/11 Gesellschaft.



    Fay Grim ab 22. Mai im Schikaneder Kino Wien
    http://www.poool.at

  • Zitat

    Original von Li*La
    hier meine "bescheidene" Meinung


    Na ja wohl nicht wirklich eine objektive Meinung sondern eher das Werk einer Promotion-/ Filmmitarbeiterin. :zwinker: Ich fänds auch toll, wenn man das entsprechend kennzeichnen würde wenn man diese Plattform hier schon als Werbeplattform verwendet und nicht so tut als wäre man ein normaler Kinogänger denn das brauchst du mir nun wirklich nicht erzählen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!