Die gute alte SMS

  • Wie viele SMS verschickst du durchschnittlich im Monat? 0

    1. mehr als 500 (0) 0%
    2. 301 - 400 (0) 0%
    3. 401 - 500 (0) 0%
    4. 101 - 200 (0) 0%
    5. 201 - 300 (0) 0%
    6. 51 - 100 (0) 0%
    7. 26- 50 (0) 0%
    8. 11 - 25 (0) 0%
    9. 10 und weniger (0) 0%
    10. Ich verschicke i. d. R. keine SMS (0) 0%

    Wie schaut es eigentlich bei euch mit eurem SMS Verhalten aus? Wie viel simst ihr jeden Monat? Was gebt ihr dabei dafür aus und habt ihr eine Flatrate oder zahlt ihr pro SMS? Wie teuer ist dabei eine SMS bei eurem Anbieter?


    Auf dieses Thema gekommen bin ich durch einen Medienbericht kürzlich. Da haben zwei Amerikaner einen Rekord aufgestellt und einer der beiden bekam dann eine böse Überraschung: Ein Paket dass eine dicke (im wahrsten Sinne des Wortes) Rechnung erhielt. Ein ich glaube sehr hoher 5-stelliger Dollarbetrag wurde ihm in Rechnung gestellt obwohl er eigentlich eine Flatrate hatte. Diese war jedoch technisch auf eine gewisse Anzahl begrenzt die noch nie jemand überschritten hatte. Der Anbieter erließ ihm die Rechnung dann aber doch als er im Gegenzug versprach nie wieder so viel zu simsen :D


    Einen netten Artikel zur Geschichte der SMS gibt es bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,622831,00.html]Spiegel Online[/URL]


    EDIT berichtet noch, dass ich selbst durchschnittlich knapp unter 100 SMS pro Monat sende und pro SMS 9 Cent löhne.

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Ich zahle pro SMS 4,9 Cent (wenn ich mich richtig erinnere) und ich schicke im Schnitt 1-2 SMS im Monat :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • keine ahnung wieviele smsen ich pro monat versende - ich habe jedenfalls eine flatrate mit 200 frei-sms und diversen anderen vergünstigungen, die irgendwann einmal an mein telefonverhalten angepasst worden sind.


    grundsätzlich bin ich kein sms typ - ich rufe lieber an: geht schneller, schafft weniger missverständnisse und ist einfach unkomplizierter zumindest mmn ... :D wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig dafür ... ;)

  • kommt bei mir ganz drauf an, kann sein das ich einen monat mehr den anderen dann wieder weniger schreibe, genau so beim telefonieren. hab bei den sms 100 freisms

  • Sicher hat es was mit meinem Alter zu tun, aber ich hasse SMSs so sehr, dass ich sie in aller Regel ungelesen lösche. Wer was von mir will, soll mit mir sprechen, eine PN in einem meiner vielen Foren versenden oder mir einen aussagekräftigen Brief schreiben. Auch ein e-mail an meine private Adresse landet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Spam-Ordner.


    Ganz selten will ich aber was von anderen. Ein Telefonat nach Ungarn ist halt viel teurer als eine SMS. Nur dafür nutze ich dieses Kommunikationsmittel gern und fast nur dafür wird "geesemest".

  • Nutze kaum die SMS. Wenn ich auf Arbeit bin hab ich keine Zeit dafür, während der Autofahrt ist das auch schlecht, zu Hause kann ich auch locker eben mal anrufen.
    Preise müsste ich sogar noch nachschlegen, keine Ahnung mehr.

  • ich denke so zwischen 50 - 100 obwohl es schon viel viel weniger geworden sind, aber die sind bei mir im tarif auch mit drin und meistens isses so das ich mittlerweile auch eher anrufe als zu tippen .... hab aber eben freunde die das schreiben bevorzugen ...

  • *rotwerd* also ich verschicke im Schnitt 4000 SMS im Monat. Davon sind etwa 3500 dienstlich, weil es bei und das Hauptkommunikationsmittel mit den Mitarbeitern ist. der Rest ist privat. Ich habe einfachkeine Zeit zum Telefonieren, da ist das eine gute Lösung für mich, damit die Menschen wissen, dass ich an sie denke. Ich habe eine Flat in meinem Netz.

  • Ich hab im Monat 1000 Freisms Europaweit und simse so an die 300 bis 400 SMS im Monat, vor allem aber ins Ausland

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich schreibe hauptsächlich mit meinem Freund SMS. Aufgrund seines Berufs hat er oft zu unchristlichen Zeiten die Möglichkeit sich zu melden. :rolleyes: Da bietet es sich an.


    Mit meiner Mum schreib ich auch öfters, am Meisten wenn sie im Urlaub ist oder so.
    Insgesamt hab ich im Monat 1000 FreiSMS, verschickt werde ca. 50-100 monatlich.

    Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war!


    WINTER ICH KOMME!!


    :schnee:

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!