Lied schneiden/ kürzen

  • Huhu =)


    Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread und habe bei meiner Suche zu diesem Thema nichts übersehen. . . Und zwar möchte ich gerne ein Lied schneiden/ kürzen, weiß aber nicht, welches Programm ich mir downloaden soll. Bitte etwas einfaches, ich kenne mich mit solchen Programmen absolut nicht aus.


    LG,
    Babsi

  • also ich hab ganz gute erfahrungen mit audacity gemacht:)


    ich finds ziemlich einfach


    hier mal der link zum download: http://audacity.sourceforge.net/


    für die genau erklärung einiger funktionen finde ich gerade auf die schnelle nix. müsste aber ziemlich einfach sein mit entf das makierte löschen usw.


    hoffe es hilft. sonst könnte ich dir noch den nerowaveeditor empfehlen, dazu brauch man aber glaub ich nero :hoch:


    -----


    fanta wir verstehn uns:p


    EDIT by maxxx: Doppelpostings zusammengefügt

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Danke schön ihr Beiden - dann versuche ich mal mein Glück *g*


    Oookay . . . das Programm habe ich jetzt, ich glaube ich suche dann mal eine Anleitung dafür :gg:

  • suppi;) hab dich mal bei icq geaddet, falls es fragen gibt immer her damit:p kann zumindest die grundfertigkeiten^^

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

  • Ich hab ICQ gar nicht mehr auf dem neuen Rechner ^^ Nur noch MSN und Skype


    Aber danke schön für deine Hilfe, werde ich es wohl die Tage noch einmal ausprobieren.

  • ich hab mit mp3DirectCut ziemlich gute erfahrungen gemacht, kann auch einfache fade in's machen.
    audacity hab ich auch schonmal benutzt, kanns aber gerade nicht vergleichen war zu lange her.

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Nochmal vielen Dank für eure Tipps ^^


    Ich hab es nun tatsächlich geschafft, das Lied zu schneiden, kann es aber irgendwie nicht abspeichern. Muss ich da irgendwas umstellen? *am Kopf kratz*

  • nein, du musst nach dem schneiden einfach auf datei, speichern unter gehn, dann dort mp3 angeben und fertig;)

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

  • Jaaaaa aber …
    Ich weiß wieder mal nicht, wie das Windoof macht, am Mac musste ich dazu noch einen "LAME MP3 Encoder" ziehen (= bei der gleichen Adresse zu finden), der das MP3-Format erstermöglichte.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!