• Gibt's hier auch IKEA-Fans, die in regelmäßigen Abständen ihren Haushalt mit IKEA-Sachen aufrüsten? :gg:


    Ich finde IKEA klasse, obwohl ich eher immer Kleinkram kaufe und nie große Möbel wie Betten oder Sofas. Große Möbel zu kaufen finde ich für meinen Geschmack teilweise etwas zu komplex, wenn man sich zwischen drei Millionen Möglichkeiten entscheiden muss. Ich kann mich eh nie gut für etwas zu 100% entscheiden, weshalb mich das vor eine unlösbare Aufgabe stellt. :freaky: :gg:


    Bei IKEA ist das aber auch immer so eine Sache, da unwahrscheinlich viele Menschen IKEA Zuhause haben und man es direkt wiedererkennt, "ach, das ist doch von IKEA". Das finde ich etwas blöd, denn die Sachen sind so nichts Außergewöhnliches mehr weil sie ja eh fast jeder hat. Deshalb habe ich darauf geachtet, dass Sofa, Küche und Essbereich keine IKEA-Sachen sind, denn eine komplette IKEA Wohnung sieht ja aus wie aus dem Katalog ... :runter:


    Morgen geht's mit 'ner Freundin für eine extrem große Einkaufstour zu IKEA. Wir werden erstmals probieren dort einen Transporter zu mieten, da mir das recht günstig erscheint (1 Stunde 18 Euro inkl. aller km :wow: ). Hat damit schon jemand Erfahrung? Klappt das reibungslos? :nixweiss:

  • Weiß ich nicht. Ich konnte bisher alles selbst im Auto befördern und genau genommen … das muss aber unter uns bleiben … ist das nicht so schlimm wenn ein Schrank nicht ins Auto passt. Gyuriné hängt immer in der Fundgrube fest und meint, wir müssten immer noch ein Möbel in der Wohnung aufstellen, egal, wie es aussieht und egal, wie groß es ist und egal, ob es wirklich benötigt wird. Hauptsache billiger als normal. Und dann kann ich aber sagen, das passt nicht in unser Auto und der Lieferdienst ist für reduzierte Ware dann zu teuer.


    Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich IKEA überhaupt nicht mag. Ich werde mir einige Küchenmöbel (aber ohne Geräte, da schaue ich lieber auf eine bestimmte Marke) dort kaufen. Nicht nur wegen des Preises. Auch, weil es da manche Abmessungen gibt, die man in Möbelhäusern vergeblich sucht.

  • Ich liebe auch Ikea :]


    Am liebsten hab ich auch den Kleinkram, aber ich mag auch das ein oder andere Möbel :nick:


    Leider passt in unsere Wohnung nix mehr rein und immer wenn ich wieder zum Ikea fahren will, macht mir meine bessere Hälfte einen Strich durch die Rechnung mit den Worten: Wo willst du das jetzt wieder hin tun? Wir haben doch keinen Platz mehr :tja:


    Naja, irgendwann haben wir wieder mehr Platz und dann gehts ans Einkaufen :muhaha:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Ich war ein ehemaliger IKEA fan...


    Viel Kleinkram,... ist sehr gut durchdacht und gemacht. Allerdings lässt die Qualität leider zu oft auch zu wünschen übrig. Obwohl teilweise Markenmöbel gar nicht mal teurer wären...


    Uns fällt dies am meisten bei Badmöbeln auf, da mein Vater Badverkäufer ist und beruflich eher mit hochwertigerem zu tun hat.
    Aber auch bei sonstigen Möbeln merkt man deutliche unterschiede..


    Mal schauen ob unsere nächste Küche IKEA Möbel bekommt...

  • Zitat

    Original von fantastic

    Mal schauen ob unsere nächste Küche IKEA Möbel bekommt...


    Vorsicht bei kompletten Küchen!
    Da lohnt sich immer ein Preisvergleich. Meine Tochter hat wo anders eine billigere Küche bekommen. Das Problem ist immer der Preis der Küchengeräte. Die Möbelhäuser schauen immer zu, sobald es ans Feilschen geht ;) dass sie billigere Geräte rein bauen. Ob man die wirklich mag, muss man abwägen. Bei IKEA sind die Geräte aus dem unteren Preissegment - da geht nicht mehr viel. Man erkennt dadurch aber, dass die Möbel verhältnismäßig teuer sind. Ich kaufe mir trotzdem bei IKEA Küchenmöbel, weil die z.T. andere Abmessungen als die Küchenmarken haben, ich aber genau das brauche.


    Ich warne immer wieder davor, Küchen nur nach dem Aussehen der Möbel zu kaufen. Zuerst sollte man sich Geräte aussuchen, die man benötigt und dann noch Möbel "drum rum" nehmen.

  • Wir wollten keine Komplette Küche. Nur die Möbel...


    Unser Geschirrspüler ist etwa drei Monate alt, da ein neuer wäre sinnlos.
    Ikea Küchengeräte kommen nicht in Frage, da kommen höchstwahrscheinlich wieder Miele geräte hin.


    Wie du sagst: Es ist teilweise woanders günstiger. Wir haben bei einem Küchenstudio ähnliche Möbel nur um weniges teurer gesehen,....

  • Zitat

    Original von fantastic
    … höchstwahrscheinlich wieder Miele …


    :D Willkommen im Club
    Staubsauger, Spühlmaschine sind beide uralt (über 10 Jahre) und immer noch fit. Normal gibt man so einem Gerät 6 bis 7 Jahre. Kühlschrank und Kochfeld habe ich noch nicht so lange, aber ich bin zuversichtig. :D Allerdings ist unser Gefrierschrank von Liebherr der Küchensaurier mit bald 23 Jahren. Den habe ich damals als Werksangehöriger zum Jubiläumspreis und als 2.Wahl sehr billig bekommen.

  • Zitat

    Original von Gyuri


    :D Willkommen im Club


    Danke... Derzeit haben wir Miele Backrohr, Kühlschrank, Geschirrspüler und Waschmaschine. Gefrierschrank ist glaube ich von Elektra Bregenz (auch etwa 20 Jahre).


    Der Vorgänger vom jetzigen Geschirrspüler war übrigens auch Miele, der hatte dann nur eine Problem beim Wasser Zulauf. Der Kühlschrank, Backrohr ist noch unverändert. Der Vorteil bei Miele: Wir haben vor kurzem eine neue Dichtung für den Kühlschrank gebraucht. Nach 3 Tag war sie per Post bei uns. Das nach rund 20 Jahren!...

  • Hallo zusammen


    Ich kann den ganzen Hype um IKEA nicht verstehen ... viele meiner Kolleginnen und Freundinnen bekommen immer gaaanz glänzende Augen, wenn sie zu IKEA "dürfen". So wie wenn Weihnachten wäre ...


    Ich kann mit den meisten Dingen nichts anfangen. Deko-Artikel sind teilweise ganz nett, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die da durchgehen können und nur ein Teil oder sogar gar nichts mit nach draußen nehmen ...


    Mein Mann kauft da schon etwas mehr ein. Aber genau der von Gali angesprochene Punkt "manche Dinge haben viele Leute" nervt mich u. a. auch. Haben mal Gläser gekauft und inzwischen haben die auch noch vier befreundete Pärchen von uns. Ist ja nicht dramatisch, aber das sieht so aus, als gäbe es nichts anderes ... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Manuela

  • Vor gefühlten 100 Jahren hab ich mir bei IKEA mein Schlafzimmer gekauft. Bett, Schrank und Kommode. Damals war IKEA nioch nicht so in Mode und deshalb hab ich bis heute auch noch nicht meine Möbel bei anderen Leuten gesehen. Den Schrank bewundern sogar viele. Und keiner glaubt, dass das wirklich IKEA ist. :D


    Mit den Klein-Artikeln gehts mir wie Sheridane. Ich möchte nicht in einer Wohnung leben, die aussieht, als hätte Tine Wittler höchstselbst sie eingerichtet.

  • Was mir gerade jetzt eingefallen ist:


    Wir hatten bis jetzt immer recht günstige Pfannen. Ich konnte vor einiger Zeit meine Mutter endlich mal überreden die Pfanne bei IKEA zu kaufen.
    Und tatsächlich: Ikea Pfannen sind wirklich gut...


    Leider ist das halt nicht bei allem. Mein Schreibtisch z.bsp. ist zwar Ok, reicht für mich aber nicht mehr ganz. (Wackelig,..) Ebenso ist mit anderen benützten Dingen wie dem Bürostuhl...

  • Was für uns ganz gut ist, das sind die Edelstahl-Salatschüsseln, die wir in allen Größen ständig benutzen. Und dann ist da noch der Wasserkessel, der demnächst im hohen Bogen über den Wendelstein nach Österreich geschmissen wird - von mir persönlich ;) :D


    Unser Esstisch mit 5 Stühlen ist auch von IKEA und in Ordnung so.


    --


    Demnächst kommen Apotheker-Schränke und ein Hochschrank für Backofen und Mikrowelle (oder eher einen Dampfgarer) und ein Unterschrank mit 3 Schubladen unter das Kochfeld her.


    Dann gibt es da schöne und preiswerte Hängeschränke mit Türen nach oben zu öffnen, Glasböden und indirekter Arbeitsplatzbeleuchtung.


    :habenwollen: [SCHILD]und zwar alles[/SCHILD]

  • Habe ja letztens erst Unmengen an Geld bei IKEA gelassen und bis jetzt sind wir mit dem Aufbau und der Qualität zufrieden. :nick: Unsere TV-Bank hat 300 Euro gekostet und sieht hochmodern und schick aus, da sieht man nicht unbedingt den "typischen" IKEA-Style. :hoch:


    Die Kleinartikel findet man bei vielen in der Wohnung, aber ich mag die typischen IKEA-Gläser die jeder hat. Da passt einfach schön viel rein. :gg:


    Von IKEA haben wir allg. einen Schreibtisch, natürlich ein Billyregal :gg:, Nachtischchen, Nachttischlämpchen, Dekokrams in rauen Mengen, Handtücher, TV-Bank, Küchentisch + Stühle und einen Schuhschrank. Bald kommt noch ein Teppich dazu, denn der ist unschlagbar billig, groß und schick! :klatschen:


    Ach ja, den Transporter dort zu mieten ging klasse, keine Probleme! :hoch:
    18 Euro / Stunde sind billig, jedoch muss eine Kaution von 250 Euro hinterlassen werden!

  • Also mir gefällt auch diese weiße Landhauslinie sehr gut. Freunde von uns ziehen im Herbst auch um und die werden sich das nehmen. Bin ja sooo neidisch darum :rolleyes:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Haltet nur alle zusammen … :zickig:

    Zitat

    Original von Galaktika

    Ach ja, den Transporter dort zu mieten ging klasse, keine Probleme! :hoch:

    Hoffentlich liest das meine Frau nie. :pflaster:


    NEIN - das ist ein ganz großes Problem, kostet Unsummen, ist Umwelt belastend, ist gefährlich und total umständlich. Auch weiß man gar nicht, ob es diese Dienstleistung in München überhaupt gibt und wer dumme Fragen stellt, wird bei IKEA sicher gleich mit Hausverbot raus geworfen.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • [ot]

    Zitat

    Original von Gyuri
    Allerdings ist unser Gefrierschrank von Liebherr der Küchensaurier mit bald 23 Jahren.


    Wir hatten bis vor drei Jahren einen Liebherr BJ 1967 als Kühlschrank...zwar nur noch als Backup im Keller für kalte Getränke, aber er hat bis zum abbrechen der Tür aufgrund von Altersschwäche astrein gearbeitet.[/ot]

  • meine erste eigene Wohnung war nur IKEA .... also ich finde es unheimlich praktisch und gerade für die erste Wohnung unheimlich gut geeignet ...... und ich denke das ich auch in zukunft immer wieder gerne auf IKEA zurück greifen werde :) ....


    gerade der Deko-KRam ist ziemlich cool und ich fahr eigentlich schon so 2 mal im JAhr hin um ein bisschen geld los zu werden *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!