Offensichtlich werden in manchen Österreichischen Gemeinden Störsender gegen Jugendliche eingesetzt, um diese von manchen Plätzen fernzuhalten.
Die Störsender erzeugen einen hohen Pfeifton im Frequenz von 16 bis 18 kHz der nur für Jugendliche bis etwa 25 Jahre hörbar ist.
Gegen Vandalismus zeigte dieses Vorgehen bereits Erfolg - nun steigen die Kinder- und Jugendanwaltschaften auf die Barrikaden um diese "diskreminierende Maßnahmen" einzudämmen.
Störsender gegen Jugendliche
-
-
Ja ist das cool oder ist das cool?!
-
Ich wusste dir gefällt das...aber willst du wirklich einen Monatslohn für so ein Ding ausgeben?
-
Wieso ich? Ich denke, die Gemeinde macht das?
-
Ja...so manche Österreichische
Was kommt als nächstes? Unter Starkstrom stehende Zebrastreifen damit die Alten schneller drübergehen?
-
Das wär auch mal eine Maßnahme!
Hach! Es gibt so wahnsinnig viel zu tun!
-
Original von Antananarivo
Das wär auch mal eine Maßnahme!Hach! Es gibt so wahnsinnig viel zu tun!
Was glaubst du, wieviel kW würdest du täglich einstecken?
Ja...es gibt irrsinnig viel zu tun...vor allem in Wien, wie du [URL=http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Politiker-streiten-ueber-Sand-im-Kisterl;art931,87506]diesem [/URL]Artikel entnehmen kannst
Melden wir uns Freiwillig zum Sand-Qualitätssichern?
-
ICH müsste gar nichts einstecken. Ich laufe doch höchstens bis in die Tiefgarage. Freiwillig geh ich doch nicht zu Fuß über eine Straße!
Ja bitte! Kannst du da mal anrufen und irgendeine Sandkasten melden? Mich würde interessieren, ob die das dann wirklich tun.
-
Zuerst müsste ich mal wissen wo irgendeine Sandkiste steht...
-
Für gewöhnlich in Wohngebieten. Mach mal die Augen auf beim fahren.
-
Ich frag mich nur wie weit die mit ihren zwei Tonnen Sand kommen...keine Ahnung wieviel Sand in einer Sandkiste drinn is...aber für alle Wiener Sandkisten reichts sicher nicht
-
Das nicht. Aber ich finde es schon reichlich borniert, lieber den Hundedreck und die Spritzen in immerhin mikrobiologisch untersuchtem Sand zu lassen, anstatt die einfach machen zu lassen.
-
Willkommen in Wien
-
Soetwas gibt es hierzulande auch aber man ist noch viel zu sparsam mit dem Einsatz dieser Geräte wenn ich mir manche Orte anschaue wo regelmäßig Minderjährige Bier trinken und sich daneben benehmen.
-
Naja..."schwarze Schafe" hin oder her...diese Geräte verdrängen das Problem nur - und was ich daran bedenklich finde: Im Artikel ging es um ein solches Gerät das in einem (wohl öffentlichen und einfach zugänglichem) Schloßpark installiert wurde - allerdings gehen nun sicher nicht nur die Saufbolde sicher dort hin, sondern auch die "braven" Jugendlichen nicht, weil da die den Ton auch hören. Und das verhindert in gewisser Weise wohl sogar die Lösung des Problems.
-
Das sehe ich nicht so. Solche Geräte wirken nur in einem sehr begrenzten Radius und es ist durchaus erträglich, daran vorbeizugehen. Es ist nur nervig, sich dauerhaft in der Nähe aufzuhalten sprich dort rumzuhängen.
Hierzulande kenne ich es so, dass solche Geräte eben vor allem nachts aktiv sind wenn solche Probleme insbesondere auftreten. Wer hält sich bitte nachts in einem Schloßhof auf außer wenn er "rumchillen" will? Normale Besucher sicher nicht, das sind in der Regel wirklich eher Jugendliche in großen Gruppen die trinken und hier und da mal ein wenig was zerdeppern. Es ist ja nicht so, dass es direkt vor einem Biergarten oder Mc Donalds aufgestellt wäre jedenfalls verstehe ich den Artikel nicht so.
Und so verhindert man eben dass langweilige Kiddies sich in der Öffentlichkeit daneben benehmen. Und ja, dann tun sie es vielleicht woanders. Vielleicht aber auch nicht denn oft ist es nur die Langeweile und die Gelegenheit die manche Orte bieten.
-
Original von maxxx
Das sehe ich nicht so. Solche Geräte wirken nur in einem sehr begrenzten Radius und es ist durchaus erträglich, daran vorbeizugehen. Es ist nur nervig, sich dauerhaft in der Nähe aufzuhalten sprich dort rumzuhängen.Ach so - ich dachte mal wieder gleich extremer, dass es quasi so ein unerträgliches Geräusch wäre...
-
Also soweit ich weiß rennt man nicht gleich schreiend weg aber man wird sich nicht freiwillig länger dort aufhalten. Ich bin ja dafür schon zu alt...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!