Schwedenschaumschnitte

  • Zutaten


    Masse:
    6 Dotter
    10 dag Zucker
    1/8 l Wasser
    1/8 l Öl
    6 Eiklar
    10 dag Zucker
    25 dag Mehl
    ½ Pkg. Backpulver
    3 dag Kakao
    Marmelade zum Bestreichen


    Creme:
    ½ l Milch
    2 Pkg. Puddingpulver (Schoko)
    25 dag Butter
    10 dag Staubzucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    15 dag Kokosette


    Glasur:
    18 dag Margarine
    20 dag Schokolade


    Zubereitung:
    Dotter mit Zucker und Wasser schaumig rühren. Das Öl langsam dazugeben. Eiklar aufschlagen, Zucker nach und nach dazugeben und steif schlagen. Den Eischnee zur Dottermasse geben. Mehl, Backpulver und Kakao vorsichtig unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben. Das gebackene Biskuit auf ein mit Zucker bestreutes Papier stürzen und das Backpapier vorsichtig abziehen. Das erkaltete Biskuit leicht mit Marmelade bestreichen.


    Für die Creme Milch und Puddingpulver nach Anleitung auf der Puddingpulverpackung zubereiten.
    Butter mit Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Den erkalteten Pudding nach und nach dazugeben. Kokosette unterheben und die Creme gleichmäßig auf das Biskuit streichen und kaltstellen.


    Für die Glasur Margaringe und Schokolade erhitzen und glattrühren. Mit der überkühlten Schokolade den Kuchen glasieren und mit Kokosette bestreuen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!