Gesangsunterricht!

  • Hallo Leute,
    meine Schwester kann recht gut singen und möchte diese "Fähigkeit" grundsätzlich einmal ausbauen. Unter anderen sieht sie den zukünftigen Gesangsunterricht auch als Möglichkeit an ihre Stimme zu stärken und das richtige Atmen zu lernen bzw. für das Berufsleben zu verfeinern. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bzw. kann jemand einen Gesanglehrer ganz besonders hervorheben?


    Würde mich über Tipps freuen - Thanks!

  • Tipps könnte ich geben. Auch einen guten Gesangslehrer kann ich empfehlen.


    Jedoch wird der dir nicht viel helfen weil der hier in Innsbruck ist. --> Ich war 6 Jahre Mitglied bei den Sängerknaben und war einer der besten und irgendwie will ich auch wieder anfangen.... :rolleyes:

  • Wirklich? Einer der Besten?
    Hehe, leiwand!
    Naja, ich werd mich wohl mal in Wien auf der Musikuniversität einmal umhören, vielleicht haben die dort irgendwelche Tipps. Trotz allem danke für dein Posten :]

  • Zitat

    Original von fantastic
    Tipps könnte ich geben. Auch einen guten Gesangslehrer kann ich empfehlen.


    Jedoch wird der dir nicht viel helfen weil der hier in Innsbruck ist. --> Ich war 6 Jahre Mitglied bei den Sängerknaben und war einer der besten und irgendwie will ich auch wieder anfangen.... :rolleyes:


    Du warst bei den Sängerknaben? Respekt.
    Ich habs auf der Volkshochschule nur in den Chor geschafft ;)

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Zitat

    Original von anderyy


    Du warst bei den Sängerknaben? Respekt.
    Ich habs auf der Volkshochschule nur in den Chor geschafft ;)


    Immerhin.... Und ja: Ich war in den Sängerknaben und hatte auch diese Tracht mit Lederhose, Roter Schürzenjacke und Hut mit Feder.... :D

  • Zitat

    Original von maxxx
    Also wenn du bei den Sängerknaben gewesen wärst liebe anderyy
    hätte mich das doch sehr gewundert :gg:



    Doofer Maxxx :P



    Und Fanta, das klingt toll, wie lange warste den dabei?

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!