Lang lebe Gyuri!!

  • Dieses Thema soll einzig und allein unserem lieben Gyuri gewidmet sein!


    Wer eine schwere und anscheinend lebensrettende OP hinter sich gebracht hat, dem sollte gehäufte Aufmerksamtkeit entgegengebracht werden!


    Also Leute, alle Genesungswünsche, Luftballons und Nettigkeiten hier rein - auf dass es unserem Wahlungarn schon sehr bald wieder sehr viel besser geht!!!


    Alles Gute Gyuri und gute Besserung
    :druecken: :drueck::blumenstrauss::knuddel:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    ... Darf man fragen was eigentlich los war?


    drei Bypässe verlegt.


    Dabei das schlagende Herz herausgenommen
    Brustschlagadern verwendet und hinten eine Vene vom Oberschenkel verwendet.
    Weil es Probleme gab, dann doch die Herz-/Lungenmaschine verwendet.


    Herzifarkt war erst keiner erkennbar, jedoch fand man schon leicht geschädigtes Gewebe ....


    Jetzt habe ich eine echt coole getackerte Brust, fürchte aber, mir wird das Pearsing wieder weg gemacht. :D

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • :wow:


    Hattest du nicht schon mehrere Bypässe - ich meine mich da an etwas zu erinnern...


    Wars geplant oder Notfallmäßig?


    Jedenfalls Respekt und gute Besserung.


    Zitat

    Jetzt habe ich eine echt coole getackerte Brust, fürchte aber, mir wird das Pearsing wieder weg gemacht.


    Da fürchte ich muss ich dich enttäuschen. Zumindest bei uns ist es Standard dass diese sogenannten "Cerklagen" nach einer Brustkorböffnung dauerhaft drinn bleiben.

  • Vor 11 Jahren bekam ich einen Stent.
    Seint ein paar Wochen, hatte ich ähnliche Symptome wie damals, die immer schlimmer wurden.


    In der Kardiologie sah man dann, dass an allen 3 Kranzgefäsen mehrere Engstellen waren. Mit viel Basteltalent wäre da vielleicht was mit vielen Stents gegangen ;) für Diabetiker ist aber der Bypass immer die bessere Lösung.


    Trotz einer kräftigen Bronchitis (man gönnt sich ja sonst nix) wollte der Arzt nicht mehr warten und hat gleich am nächsten Tag los gelegt.


    Jetzt kämpfe ich schon fast mehr gegen meinen Husten, als gegen die unmittelbaren Folgen der OP.

  • Gute Besserung Gyuri und werd schnell wieder fit :)

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    Bei Gyuri sehen Brustpiercings sicher megacool aus :midiverliebt:


    Heute wurde von Gyuriné für das Familienalbum fotografiert. Die Bilder kann ich aber erst zeigen, wenn ich wieder zuhause bin und an die entsprechenden Stellen Zensurbalken gesetzt habe. ;)


    Mein Sohn sagte übrigens, es gäbe wirklich so Verrückte, die sich die Klammern (die nach ca. 10 Tagen raus kommen) einarbeiten lassen. 8o

  • Ich fühle mich "im Ruhezustand" fast schon gesund. Beim Gehen, was ich inzwischen verordnet bekommen habe, merke ich aber schon ganz deutlich, dass da der Puls schnell zu hoch wird.


    Plagen tut mich mein Husten. Da schmerzt halt das Brustbein. Inzwischen glaube ich aber, dass den Husten weniger die abklingende Bronchitis verursacht, sondern mehr meine Hefe-Allergie. Zwei Wochen lang Brot und Semmeln aus Hefeteig sorgen bei mir erfahrungsgemäß für diesen grippeartigen Zusatand.


    Am Samstag soll ich entlassen werden. Dann kann ich zuhause ein paar Dinge regeln. Am 4. November komme ich auf Reha. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll. So ein Querdenker wie ich (auch in Gesundheitsfragen) hat es oft nicht leicht.

  • Oh Gyuri wie gut, dass du die OP so gut überstanden hast! Das klingt ja alles recht dramatisch, daher bin ich doppelt froh, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist! Fühl dich gedrückt und komm schnell wieder auf die Beine! :knuddel:

  • Hatte heute einen kleinen Rückschlag. :(


    Den halben Vormittag war ich sehr müde. Dann, nach dem Mittagessen wurde es mir urplötzlich sehr schwindlig. Danach hatte ich einen gewaltigen Schweisausbruch. Ich wurde im Bett gleich in eine Schocklage gebracht und bekam eine Infussion. Blutdruck und Puls waren im Keller.
    Jetzt geht es mir schon wieder viel besser. Wie könnte ich sonst auch hier posten? Aber das KH-Team meinte, ich sollte erst mal im Bett bleiben bis alle Messdaten (besonders die Blutwerte) ausgewertet sind.
    Die "Kreislaufschwäche" war im Nachhinein halb so schlimm. Schlimm ist nun das Warten in der Ungewissheit.

  • Ich hoffe es war nichts schlimmes

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich habe meine Tabletten bisher immer vor dem Essen geschluckt.
    Die Schwester meinte gerade, die Antibiotika sollte man erst später nehmen, die hauen voll rein.


    Dumm ist nur, dass sie mir das sagte, nachdem ich heute geschluckt habe.


    Reha ist schon gut ......
    Aber was macht man da?
    Sport/Tanzen/Schwimmen - ich doch nicht
    Ratschläge geben - die finde ich auch im Internet
    Meine Zucker-Strategie ändern - da lasse ich mir nicht reinreden.
    Spazieren gehen - Ich kenne die Gegend. Außer Andechs :prost: ist da nix.
    Motivation - habe ich schon
    Kurschatten - nenene, eine Frau reicht mir vollauf
    Kochen lernen - wer lernt da von wem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!