Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Film-Bewertung von Dogmatiker !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Also von der Optik her ist der Film ein Hammer, etwas Vergleichbares habe ich schon ewigst nicht mehr im Kino gesehen (vielleicht reichen Final Fantasy, Sin City oder Titan AE daran heran).
    Ab sofort werde ich bei folgenden Filmbewertungen bei denen die Bildqualität sehr gut, aber eben nur gewöhnlich ist nurnoch 4 Punkte vergeben :gg:
    Noch dazu habe ich den Film ohne mich bewusst dafür entschieden zu haben in der 3D-Version gesehen, was den Eindruck sicher verstärkt hat (war noch nie in einem 3D-Kino). Vielleicht sehe ich ihn mir nochmal in der "normalen" Version an um den Unterschied zu sehen.


    Die Detailverliebtheit mit der die Filmemacher den Planeten Pandora erschaffen haben ist einfach ein Wahnsinn und auch die Vorherrschende Stimmung wird 1A vermittelt.
    Generell erinnert der Film von der Message und der Umwelt her an Final Fantasy. Alle Lebewesen auf Pandora sind miteinander verbunden und interagieren miteinander - auch der "Kreislauf des Lebens" wird treffend dargestellt.


    Leider ist die Story ein typisches Hollywood-Drehbuch das in der Form schon ein Dutzend mal da war und so ziemlich alle Klischees und Storywendungen beinhaltet die ein Film mit diesem Thema haben kann.
    Trotzdem ein sehr guter Film und sicher eines der Kinohighlights des Jahres (ich hoffe den hat wer für die Abstimmung nominiert :gg: )
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 22.12.2009 um 09:50 Uhr.

  • DER FILM IST SOOOOOOOOO WWWWWOOOWWW! Unbedingt anschauen! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Man MUSS ihn gesehen haben.


    Die Vorschau hat mich nicht überzeugt, aber da ich von mehreren Seiten nur gute Kritik gehört habe, bin ich ins Kino gegangen und ich bin begeistert. Zahlt sich echt aus in 3D. :)

  • Film-Bewertung von anderyy !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Der 3D Effekt ist zwar zweitweise anstrengend für die Augen...aber sonst ein absolut genialer Film! Empfehlenswert für alle!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 09.01.2010 um 17:49 Uhr.

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Ich war den Film vor einiger Zeit (irgendwann 22.12 oda so) mit einigen Schulkollegen im Kino. Natürlich in 3D!
    Uns hat der Film gut gefallen, einzig die Länge war ein bisschen nervig ( Mein Nachbar hat 5x während des Films auf die Uhr geschaut) 8o.

  • Die Story des Filmes kann man glaub ich zumindest auf ein halbes Dutzend andere Filme umlegen...ich fühlte mich die ganze Zeit an so einen Regenwaldschinken aus den späten 80ern erinnert...wo der Sohn eines Bauunternehmers irgendwie bei den Jungelindianern landet, bei ihnen bleibt obwohl der Vater ihn rausholen möchte, sich in irgendeine Eingeborene verliebt und dann mit den Eingeborenen Kriegern mit Pfeil und Bogen auf die Bagger los geht...weiß leider nicht mehr wie der Film hieß...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!