"Mollig mit Größe 42 - das ist doch ein Witz"

  • Vor zwei Jahren noch hatte ich einen BMI von 31 jetzt habe ich einen BMI von 27,4 vor zwei Jahren war ich übergewichtig heute steht das aber auch noch in jeden Arztbrief drinnen, also bin ich übergewichtig, ich finde es witzig, denn ich fand mich vor zwei Jahren etwas mollig, aber nicht dick und ich finde ich bin jetzt gerade richtig, aber auf keinen Fall übergewichtig.

  • Es ist so, wie ich es immer wieder sage:
    Es kommt nicht auf irgend einen rechnerischen Zahlenwert an, sondern NUR auf sein Wohlfühlgewicht!


    Und wenn du dich jetzt wohler fühlst als früher, dann ist das doch ein voller Erfolg - Gratulation dazu :thumbup:

  • Es ist so, wie ich es immer wieder sage:
    Es kommt nicht auf irgend einen rechnerischen Zahlenwert an, sondern NUR auf sein Wohlfühlgewicht!


    Und wenn du dich jetzt wohler fühlst als früher, dann ist das doch ein voller Erfolg - Gratulation dazu :thumbup:

    Genau so sehe ich es auch.
    Egal, was die anderen sagen oder denken. Es ist dein Körper und nur du musst dich drin wohlfühlen. Und solange deine Gesundheit in Ordnung ist, dann ist auch dein Gewicht in Ordnung :thumbup:

  • Ich bin alles andere als gesund und auch leider übergewichtig. Dennoch sage ich mir, dass mein Gesundheitszustand durch Abnehmen allein nicht besser wird. Es soll ja Leute geben, die bis an ihr Lebensende irgend welchen Gewichtsidealen nachrennen, ohne sie jemals erreichen zu können. Na ja - wems Spaß macht …

  • Ehrlich gesagt ist es doch völlig egal , " Mollig mit Größe 42 "

    So lange man sich wohl fühlt ist doch alles o.k.

    Sicherlich gibt es so Sprüche wie:
    " Das Kleid von Chanel, die Figur von Lindt Schokolade " aber man darf nicht nach der Figur gehen.

    Jeder hat seinen Style und soll tragen was einem gefällt

    Ich sage immer, " kein Mensch ist perfekt auf dieser Welt " auch wenn es oft von einem verlangt wird .


    P.S. ich habe auch eine Trachten Lederhose, die liegt bei mir auch ganz hinten im Schrank, würde ich auch nie wieder anziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!