Autopreise?

  • Hi, hab ein Auto im Blick und würde gerne ähnliche Autos und deren Preise (gebraucht, nicht gebraucht...), etc...sehen um vergleichen zu können und eventuell fürs feilschen 8) gerüstet zu sein...kennt da wer gute Links oder Autofahrerclubs, die da helfen können...???


    lg

  • Atofahrerclubs: ÖAMTC oder ARBÖ
    Autoportale:
    car4you.at -> große Auswahl, viele Händler, also ganz gut zum vergleichen
    Motorbazar.at -> mittlere Auswahl
    Auto.at -> kleine Auswahl
    Mobile.de -> rießige Auswahl, auch einiges für Österreich
    etc.


    Zum vergleichen sollte es reichen, den Rest musst selber googlen.
    Hab gerade einen Autokauf hinter mir, ist immer so ein Aufwand. Auf alle Fälle die Kandidaten bei einem der Autofahrerklubs testen lassen, sonst erzählen dir Händler wie Private das blaue vom Himmel.

  • Danke für de Links und Hilfe...hab eh auch was von einem Ankaufstest gehört, den man beim Öaemtc machen lassen kann - wie geht das genau von sich?
    Die österreichischen Links von Dir finde ich gut, wusste gar nicht, dass es auch zum thema ecocars und hybrid auch schon eine Suche gibt...auch wenn das vom Angebot erst anch einem Anfang aussieht, finde ich das gut...Leistbar muss es nur noch werden...
    So, bin bisher wegen der Árbeit nicht dazu gekommen, deswegen auch erst so spät meine Antwort, und muss mich mal jetzt durchwühlen...


    LG

  • Ein Ankaufstest funktioniert folgendermaßen:
    Du sagst dem verkäufer, dass du einen Test von dem Auto machen willst. Wenn er/sie sich dort sträubt, wird das schon seine Gründe haben. Ich würde ihm/ihr dann klipp und klar sagen, dass ich das Auto so keinesfalls nehmen werde und wieder gehen.
    Wenn das geklärt ist, fährst du zur nächsten ÖAMTC Servicestelle und lässt den test machen. Machen eigentlich einen ähnlichen Test wie beim Pickerl und suchen zudem nach versteckten Vorschäden, die u.a. durch Unfälle entstanden sind und vertuscht werden sollten.


    ÖAMTC


    Wegen dem Ökoautos: man kann auch nach konventionellen Antrieben mit geringer Emmission suchen. Die sind meist noch etwas billiger als Hybridautos und es gibt auch viel mehr, auch Gebrauchte.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Mietwagen. Kennt Ihr euch damit aus? Ich vergleiche gerade mal die Preise auf http://www.mietwagenmarkt.de/D…wagen-Frankfurt-Main.aspx. Da kann ich einen Wagen ab 80 € pro Tag bekommen. Ist das ok?, oder wo schaue ich am besten? Ich brauche den für nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


    80€ klingt schon ok, auch wenn das alles richtig kleine Autos sind.
    Hab letztens nach einem Mietwagen in Wien gesucht, wären so um die 100-120€ gewesen für einen Kombi/Minivan pro Tag.
    Sonst wären vielleicht noch mögliche andere Kosten zu vergleichen (z.B. Kilometer oder Selbstkosten :whistling: )
    Die Webseiten der grossen Autovermietungen könnte man alternativ auch noch abfragen.


    Gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!