"Unser Star für Oslo"

  • Stefan Raab soll es beim Eurovision Song Contest für uns richten: Zusammen mit der ARD richtet Pro 7 ein großes Casting durch bei dem der deutsche Beitrag ausgewählt wird. Dabei werden sowohl Künstler als auch Song durch das Publikum ausgewählt. Wenn man den Medien glauben mag, war der Auftakt gestern äußerst gelungen - wer von euch hat es denn geschaut?


    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,675644,00.html

  • Ich habe es gesehen und fande es einen äußerst positiven Beitrag, im Gegensatz zu dem ganzen anderen Castingmüll, der sonst so über die Mattscheibe flimmert.
    Die Kandidaten durch die Bank weg sympathisch und das ein oder andere kleine Stimm- und Bühnenwunder war auch dabei.
    Bin gespannt auf die nächsten Sendungen :hoch:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

  • Ich habe es zwar nicht gesehen,

    Zitat

    Original von Goldi
    … äußerst positiven Beitrag, im Gegensatz zu dem ganzen anderen Castingmüll, der sonst so über die Mattscheibe flimmert.

    kann mir das gleiche aber bildlich vorstellen. Sicher gibt es da auch eine Vorauswahl. Aber wenn das Publikum entscheidet, ist es schon mal besser, als wenn das ein Künstler übernimmt, der uns zuvor jahrelang mit seinem Mist auf die Nerven gegangen ist und sich jetzt wie ein Musik-Gott aufführt.


    So kann ich mir vorstellen, den einen oder anderen Blick auch mal auf das Geschehen zu werfen.

  • ....und ich finde die Lena gut, natürlich, Sie hat Stimme und bringt in jedes Lied Ihre ganz eigene Persönlichkeit ein und hat das Potential D in Oslo gut zu vertreten.


    Wünsche Ihr dass Sie unter die besten 10 kommt.

  • Ich fands insgesamt eine recht gute Veranstaltung, viele junge Talente die sich deutlich von DSDS und Popstars abgehoben haben. Lena wirkte gestern sehr nervös und war nach dem Sieg ja erstmal total baff. Fand ich sehr symathisch. Sie war ja auch von der ersten Sendung an der Liebling der Medien.

  • Eigenlich war es ja von Anfang an klar, dass es Lena werden wird. Sie wurde ja schon von der ersten Sendung an hochgelobt.


    Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden, ob wir sie gut finden oder nicht. Sie ist "anders". Singen kann sie unserer Meinung nach nicht wirklich top, aber sie hat was, bringt etwas spezielles in ihre Lieder rein. Sie ist etwas hibbelig und aufgedreht, bin gespannt, ob sie den ganzen Hype um sich lange übersteht oder nicht irgendwann zusammen kracht.


    Trotzdem denke ich - auch, wenn ich das Lied gut gefinde - dass sie nicht sonderlich weit kommen wird. Deutschland hat nunmal pauschal keine Chance, da kann das Lied/der Sänger/die Sängerin noch so gut sein. Aber das liegt dann nicht an ihr, das ist halt so.


    Generell fand ich, dass diese Casting-Show mehr Niveau hatte als DSDS und Popstars, die Leistung der Sänger/innen war einfach um einiges besser.

  • Mist, ich hatte gehofft, dass sie niemals in diese Schublade gesteckt wird...die letzten deutschen Favoriten gingen meistens leer aus.

  • Ich wiederum finde, dass Lena hervorragend singt, genau dieses dreckige, nicht perfekt Ausgesprochene; ihre andersartige Atmung usw... hebt sie von all den guten 0815 Sängerinnen ab! Glaub auch, dass sie die Top 3 locker erreicht...mir persönlich gefällt auch Finlands und Spaniens Beitrag...(auf Youtube zu finden...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!