• Das Äußere hatte ich sofort "Augen schonend" geändert. :thumbup: Irgend was rotes weil ich warme Farben bevorzuge.


    Die allgemeine Schiftgröße? - ja nun, Beim Mac geht das mit [Apfel] und [+] , aber noch brauche ich keine Lesebrille :whistling:
    btw: COOL, man kann die Smileys vergrößern!
    Mist! die werden nur im Editor größer ;(


    Was ich gestern nicht fand:
    gibt es keine Möglichkeit, das eigene Geburtsdatum nur einem ausgewählten Freundeskreis zu zeigen? Ich habe zwar noch keine Freunde (hoffentlich ändert sich das noch) aber ich gab da erst mal den 29.2. ein, weil dann die lästige Gratuliererei seltener ist. :S

  • Ich schau mal, ob ich da was machen kann. Ne Idee hätte ich.


    Was für Auflösungen benutzt ihr denn damit ich das mit den Schriftgrößen mal anschauen kann wie schlimm das ausschaut.

  • Wie gehen denn die Zitate? ?( Da ist ja einiges möglich.


    Auf meinem Hauptmonitor 1344x1008 Pixel bei 18"
    und mein Nebenmonitor hat 1440x900 Pixel bei 19"
    Haupt- und Nebenmonitor werden aber oft mal schnell vertauscht.

    Was für Auflösungen benutzt ihr denn…

  • Für die Altmodischen geht es aber auch noch mit dem BBCode :thumbup: :


    4.3.15. Zitat


    [ quote='Name
    des Autors',URL der Quelle]Text[ /quote]
    Verwende den Zitat-BBCode, um Text als Zitat zu kennzeichnen. Du hast
    die Möglichkeit den Namen und Adresse der Quelle als Parameter
    anzugeben.
    [ quote='Aristoteles']Wer Recht erkennen will, muß...

  • Meine Auflösung 1600x900 bei 17,3'' Monitor


    Das heißt praktisch, dass die Schrift winziger als winzig ist. Macht mir aber gaaaar nichts, weil ich Strg und + für mich entdeckt habe. Seitdem ich das kenne, ist das Internet für mich riiiiesig :gg:



    Gyuri: Ich will dir aber zum Geburtstag gratulieren. Und das ganz öffentlich! :meckerzetermotz:

  • @Geburtstage
    Man kann die Privatsphäre so einstellen, dass nur Freunde den Geburtstag sehen. Also entweder ist der für alle sichtbar oder nur für einen kleinen Kreis. :nixweiss:


    Kannst du mir mal verraten wo? Ich finde das nämlich auch nicht ...

  • Das kenne ich, das hat den gewünschten Effekt allerdings ist ja dann das komplette Profil nicht mehr sichtbar. Ich würde mir das durchaus auch separat wünschen. So wie beim "Vollständigen Namen"

  • Na ja, für bestimmte Sachen finde ich es nicht sooooo schlecht. Ich möchte vielleicht schon dass bestimmte Leute Bilder von mir sehen können oder Anta möchte vielleicht, dass bestimmte Leute ihr Tagebuch lesen können. Oder Pinkse hat vielleicht ein Problem damit wenn jeder ihr Alter sieht aber wenn nur bestimmte Leute das sehen, wäre es für sie okay. In diesem Rahmen finde ich das Freundesystem auch endlich mal sinnvoll. Nur der reinen Freundschaft halber erachte ich es für sinnlos. Aber wenn man damit selbst Teammitglieder aussperren kann is das natürlich doof...

  • Ich betrachte so "Freundschaften" nicht unbedingt wie eine Freundschaft im realen Leben. In einem anderen Forum kenne ich das zwar auch so, dass man sich dort im Freundeskreis" nochmals zu allen passenden und vor allem unpassenden Gelegenheiten gratuliert, 8| ich nutze meine Foren-Freundschaften, mehr für Dinge, die nicht jeden Dödel, der als Gast mal rein schaut, was angehen.
    :bloederpc:


    In den letzten Monaten habe ich doch bemerkt, dass in Foren sehr viele Dinge (nicht nur von mir) zu erfahren sind, die nicht jeder wissen sollte. Das kann sich auf dem Arbeitsmarkt (Stellensuche), bei den Versicherungen (Vertragsabschluss), bei der Bank (Kreditvergabe) und auch bei Ämtern ungünstig auswirken. Das Geburtsdatum ist da ein Parameter, der das gezielte Suchen erleichtert, auch wenn der echte Name und die Adresse fehlen. Aber auch völlig harmlose Personenkreise wissen schon mehr von mir, als mir das Recht ist. Woher weiß man auf meiner ungarischen Bank, dass ich eine Herz-OP hinter mir habe? Woher wissen meine ungarischen Nachbarn, von denen kaum einer Deutsch spricht, dass jemand in meiner Familie, bei einer bestimmten Firma einen Nebenjob hat und was man da verdient?

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!