• Über was wollen wir denn plaudern?


    Jahreszeit?
    Feiertage?
    Verdauungsprobleme?
    Pflegeversicherung?


    Oder (ganz aktuell) Stützstrümpfe? :lichtblitz:
    Tricks beim An- oder Ausziehen
    Wie lange sollte man sie tragen
    Wenn es Laufmaschen gibt
    Geeignetes Waschmittel
    Welche Farbe für wen
    Es werden im Jahr nur zwei Paar verschrieben ;(


    DAS sind Probleme, die die Welt bewegen …

  • Wir könnten auch über den neuesten Forentroll plaudern, der eröffnet Themen mit angeblich aktuellen Dingen aus seinem Leben die er vor 3 Jahren aber in anderen Foren wortwörtlich genauso gepostet hat.


    Wobei ich Antas weihnachtliche Verdauungsprobleme ja auch ungemein spannend finden würde :genau:

  • Genau! Lasst uns über Verdauungsprobleme sprechen :thumbup:


    Also ich hab ja gestern ca. ne Tonne Kartoffelsalat und gefühlte 25 Würstchen verdrückt. Gschwollne gehören seit letztem Jahr zu meinen Favoriten. Nun sind K-Salat und Würstchen noch nicht das Problem. In wenigen Stunden werde ich aber beginnen, die Ente fressfertig zu machen, und irgendwann am Abend wird dieser Vogel auf dem Tisch stehen. Und dann könnte Verdauung durchaus ein Thema werden.


    Was tut ihr denn dafür oder dagegen? Schnaps? Wenn ja, welchen denn?




    Und ich hätt gern einen Link zu besagtem Troll :Katastrophentourist:

  • Weiss ich noch nicht was es gibt, aber bestimmt kein gebratenes Tier mit Flügel.
    Zum Frühstück gab es Schinken, Lachs und Ei, dann noch frische Ananas und andere Früchte.

  • Bei mir zu Hause gabs immer schon an heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen und am 1. Feiertag Ente/Gans mit Rotkohl/Grünkohl und Klößen. Und da das bei meinem Lebensgefährten genauso war, führen wir diese Tradition fort. Bis auf den Grünkohl. Den gibts hier unten im tiefen Süden leider nicht. :( Jedenfalls nicht frisch. Und den Fertiggrünkohl lehne ich ab. Der schmeckt nur nach eingeschlafenen Füßen.



    Frühstück haben wir uns heute gespart. Es gab nur ein schnelles Knäckebrot im Stehen :D

  • Tradition gibts bei uns nicht, da in der Familie niemand Geflügel mag, gibt es das auch nicht, ab und zu mal Hänchen, aber auch nur ganz selten und dann auch nur ein kleines Stück.
    Mittag gab es heute gefüllte Kalbsbrust mit viel Gemüse als Beilage und als Nachspeise gabs Zitronen-Sorbet.
    Ich hab beim Frühstück richtig richtig viel gemampft, hatte Mittags nicht wirklich Hunger und nur wenig gegessen.

  • Am Hl.Abend hat bei uns Würstel mit Kartoffelsalat auch FAST Tradition.


    Tradition hat an den Feiertagen aber bei uns vor allem ZU VIEL VON ALLEM … :platz:

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie weit manche Traditionen verbreitet sind :)


    @Anta: Bei dir isses sicher Becherovka :D Ich verzichte scheren Herzens auf den Verdauungsschnaps, da wir nachmittags immer noch fahren müssen.


    Troll - da musste dir nur mal die neuesten User anschauen und mal die Beiträge in Google tippern :gg:

  • Nanu, jetzt ist das Fest der Nächstenliebe auch schon wieder fast vorbei. Trotzdem: Frohe Weihnachten! :):D


    Und zum Thema: An Heiligabend gab es bei uns auch Kartoffelsalat und Würstchen, gestern einen großen Topf voll Gulasch und heute ne fette Ente und dazu handgemachte ECHTE thüringer Klöße *mjam*schlemm*bauch reib*

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!