• Nein, ich bin (völlig unerwartet) heim gefahren und heute mal "normal" hier.


    Unterwegs werde ich aller Voraussicht nach immer via W-LAN hier sein können. Falls es mal wider Erwarten nicht gehen sollte, habe ich ratzfatz einen Stick gekauft. 8)

  • Mit der Orientierung habe ich wirklich so meine Probleme. Würde man mir in dem Autobahngewirr mein Navi wegnehmen, ich hätte keine Möglichkeit auf einem vernünftigen Weg in meine bayrische Heimat Bayern zu finden. Schaut doch mal, wie viele Autobahnen "da unten" bei den Südschweden sind. Bei uns in Bayern sind es viel weniger, dafür aber meist sehr gut ausgebaut. :thumbup:
    Mir san' mir!

  • Mit der Orientierung habe ich wirklich so meine Probleme. Würde man mir in dem Autobahngewirr mein Navi wegnehmen, ich hätte keine Möglichkeit auf einem vernünftigen Weg in meine bayrische Heimat Bayern zu finden. Schaut doch mal, wie viele Autobahnen "da unten" bei den Südschweden sind. Bei uns in Bayern sind es viel weniger, dafür aber meist sehr gut ausgebaut. :thumbup:
    Mir san' mir!


    Das halte ich für ein Gerücht :D Guck mal http://www.weltkarte.com/uploa…utobahnen_deutschland.png Die Weltstadt Hannover hat grad mal zwei Autobahnen.

  • Na ja ... Hannover halt :whistling:
    In Hannover habe ich gerade mal einen halben Tag gearbeitet - dafür braucht man auch keine Autobahn. Hier zwischen Bielefeld, Dortmund und, sagen wir mal, Frankfurt hat es aber gewaltig viele Autobahnen. In Südbayern ist das nicht so wild. Da gibt es ein paar, die strahlenförmig von München weg gehen und den Autobahnring um München, das wars. Aber alle Autobahnen sind gut ausgebaut und würden auch reichen, wenn da nicht die vielen ... (nein, ich sag das Schimpfwort jetzt nicht) ... "Fremden" rumfahren würden.


    Ich zitiere mal aus Asterix:


    "Ich habe nichts gegen Fremde. Die meisten meiner Freunde sind sogar Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier!" X(




    ;)

  • Für mich ist alles, was nördlich der Donau ist, hoher Norden, quasi Südschweden. ;)


    Es gibt bei uns aber welche, die ziehen die Grenze bereits am Siegestor in München und verabscheuen alles, was nördlicher ist ......


  • (...) Dabei will ich schon ewig mal ein Jever in Jever trinken.


    Und warum willst du kein richtiges Bier Trinken?


    Ich meine das jetzt durchaus ernst. Viele Brauereinen gehören inzwischen zu Dr. Oetker (auch Bayrische und nicht zuletzt auch Jever). Es passt nicht mehr in das Konzept dieser Brauereien, einen charakteristischen Geschmack zu verkaufen. Vielmehr "muss" es egal sein, was man trinkt und Marktanteile erhällt man mit "Lifestyle"-Reklame.


    Will man ein wirklich gutes Bier trinken, muss man nach ganz kleinen und unscheinbaren Brauereien ausschau halten.

  • Das Jever in Jever will ich aus dreierlei Gründen trinken. Erstens schmecken mir die (zumeist norddeutschen) leicht bitteren Biere (Pils!!!) am besten. Zweitens bin ich da wirklich immer bei der An- und Abreise vorbeigefahren und habe nie angehalten. Und drittens nur wegen des Wortspiels :D Allerdings trinke ich auch so gern mal ein Jever. Das beschränkt sich aber, seit ich in Regensburg wohne, auf die Wohnung, da es hier in Lokalen ja so gut wie kein überregionales Bier gibt. Und ich finde nicht, dass die alle gleich schmecken. Regionale Biere sind z.T. toll, aber längst nicht alle. Aus Dresdner Perspektive: Überhaupt nicht trinken mag ich Radeberger und Feldschlösschen (regionales Dresdner Pils), dafür schmeckt mir dort sehr gut Freiberger (auch regional). Hier in Regensburg gibts Kneitinger, echt lecker. Das ist aber auch eins der wenigen Pils, hier trinkt man ja gern Helles, und das ist nicht so meins. Wie wahrscheinlich alles irgendwo Geschmackssache ist.


    Nur mal so grundsätzlich: Gar nicht gehen diese Biermixgetränke :meckerzetermotz: Entweder ich trinke Bier oder ich trinke was anderes. Mischen ist eklig!!!

  • Von Biermixgetränken halte ich auch nichts, außer natürlich ein frisches Alster (Radler für unsere Südländler hier :D)


    Und es ist schon witzig, wie wenig Leute eigentlich wissen dass das Jever Bier nach einer Stadt benannt ist und wenn ich den Leuten auf die Frage, wo ich herkomme antworte "Aus Jever" gucken die auch erstmal alle wie'n Auto. "Wie das is ne Stadt???" "Hat das was mit dem Bier zu tun?!"


    :D

  • :eek: Es gibt Leute, die nicht wissen, dass Jever eine Stadt ist? Unglaublich! Wobei ich vermute, dass auch viele nicht wissen, dass Radeberg eine Stadt ist :D Es wird ja auch seit Jahren kolportiert, dass Menschen bei der Radeberger-Bierwerbung gestaunt haben, was die für ein schickes Brauhaus haben. Im Spot ist die Semperoper in Dresden zu sehen :D



    Jever hat eine Umgehungsstraße. Und aufgrund dieser schaffe ich es nie in die Stadt. Aber beim nächsten Mal ganz bestimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!