Verfilmung von Eis und Feuer

  • Hi, ein Buch von Geroge RR MArtin namens "Das Lied von Eis und Feuer" wird jetzt als Serie rausgebracht und soll im Stile von Rom und Spartacus sein...ich persönlich kenne die Bücher und kann es kaum erwarten, dass das Ausgestrahlt wird und dann auch hoffentlich bald zu uns kommt...
    Es ist eine Fantasyerzählung, die an die Rosenkriege in England (vor Henry VIII) anlehnt und verschiedene Adelshäuser umfasst. Auch wenns Fantasy ist, würd ichs nicht mit Harry Potter vergleichen, denn Magie kommt nur spärlich bis sehr langsam vor, es geht vielmehr um das sgn. Spiel der Häuser (Intrigen) und übelste Machenschaften, Rache...etc...
    Nun ja, ist wohl zu schwer Leuten, die es nicht kennen zu vermitteln, aber ich bin von Band 1 bis Band 4 mittlerweile vollkommen gefesselt gewesen und hoffe dass der Sender, der auch Sopranos, Deadwood, Rome, True Blood, ...gemacht hat, auch das so brutal realistisch hinbekommt, wie es geschrieben is...Lange Rede...
    Gibts hier Kenner und Fans???

  • die bücher sind ja absolut genial, aber ob das als serie möglich ist ... das würd ja mindestens zu verzweigt und unübersichtlich werden wie twin peaks - ok, wenns annähernd so gut wird wie twin peaks, wird es mit diesen buchvorlagen bestimmt legendär


    hoffen wir mal, dass da was halbwegs vernünftiges rauskommt; die serienadaption "legend of the seeker" kann ja auch was (vlg. Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!