Soziale Netzwerke (VZ vs. Facebook)

  • Welches Soziale Netzwerk bevorzugst du? 0

    1. Xing (0) 0%
    2. Sonstiges (0) 0%
    3. Wer kennt wen (0) 0%
    4. Twitter (0) 0%
    5. Jappy (0) 0%
    6. Lokalisten (0) 0%
    7. Kwick (0) 0%
    8. Stayfriends (0) 0%
    9. MySpace (0) 0%
    10. Facebook (0) 0%
    11. Studi / Schüler / Mein VZ (0) 0%

    Der Spiegel [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,695154,00.html]berichtet[/URL] aktuell, dass die VZ Netzwerke zunehmend stagnieren und unter Abmeldungen leiden während Facebook weiter rasant wächst.


    Wie sehr ihr das? Was ist euer Favorit? Die Umfrage hat bewusst nur eine Stimme da es um euren Favoriten geht und ich habe auch bewusst weitere bekannte Netzwerke hinzugefügt. Welche Netzwerke ihr sonst noch nutzt, könnt ihr einfach posten.

  • juhu maxxxxxxxx,


    na du lebst ja noch ;) also ich bin für facebook, denke das die meisten dort sind.
    klar haben viele auch noch die anderen netzwerke, hab ich ja auch aber facebook ist immer an ;)


    meinvz wäre meine zweite wahl :P

    [GLOW=orangered][blink]raufzieher OUT......runterzieher IN komm zu den Tauziehern[/blink][/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von LeSue ()

  • Ich kenne zwar nur drei dieser Netzwerke, denke aber das facebook in Sachen Abdeckung (wie viele meiner Bekannten sind dabei)
    und Features (Bilder hochladen, Freunde verlinken, Videos posten, Spiele spielen e.t.c.) die Nase vorn hat.
    Deswegen ist es auch mein Favorit, weil es mir momentan die beste Plattform bietet mich online mitzuteilen,
    zu erfahren was Andere mitzuteilen haben und was Ihnen "gefällt". :D
    Nicht zuletzt das "farmville Phänomen", scheint ganz gut anzukommen. :midifloet:
    Um die Kostenpflicht einer solchen Plattform mache ich mir bis auf weiteres keine Sorgen. ;)

  • Ich nutze Facebook und Twitter, wobei ich ersteres vorziehe

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • sag mal meine liebe anderyy........was treibst du dich eigentlich hier rum *lach*
    ich dachte ich les gerade nicht richtig :D


    [SCHILD]lesue läßt grüßen[/SCHILD]

    [GLOW=orangered][blink]raufzieher OUT......runterzieher IN komm zu den Tauziehern[/blink][/GLOW]

  • Mir fehlt oben die Möglichkeit: Ich würde am liebsten keine Soziales Netzwerk nützen.... :rolleyes:


    Ich war früher mal aktiv auf div. sozialen Netzwerken (SchülerVZ, Netlog, Facebook,...).
    War sehr interresant auch zu beobachten wies verteilt war. Netlog waren z.bsp. sämtliche Klassenkollegen. Facebook eher interessante Seiten von diversesten (z.bsp. Ö3).


    Vor einem Monat ungefähr habe ich sämtliche Konten von mir auf Netlog gelöscht, Facebook bin ich dabei auf ein Konto zu reduzieren mit möglichst wenigen, dafür umso bessere Kontakten (das alte Konto wird dann gnadenlos gelöscht) und SchülerVZ lass ich so (bin dort wegen 2 Personen und auch nur mit denen befreundet, so solls auch bald auf Facebook bei mir ausschauen).


    Von mir aus bräuchte ich aber absolut keine Sozialen Netzwerke. Habe mich vom süchtigen zum Hasser verwandelt... :D

  • Zitat

    Original von LeSue
    sag mal meine liebe anderyy........was treibst du dich eigentlich hier rum *lach*
    ich dachte ich les gerade nicht richtig :D


    [SCHILD]lesue läßt grüßen[/SCHILD]


    Das sagt grad die richtige oO
    Jetzt musste ich zweimal lesen das ich es kapier :D


    Ich bin hier das Urgestein und du das Küken :P


    *knuddel*


    Edit: Hab grad gelesen du bist auch schon ein paar Jahre hier :]

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von anderyy ()

  • Ich selbst hab mich mal wegen 'ner alten Freundin bei StudiVZ registriert und bin dann irgendwann zu MeinVZ oder wie das heißt gewechselt. Aber wirklich aktiv bin ich da nicht. Und diese ganzen anderen Klamotten benutze ich auch nicht, meistens einfach weil mir die Mühe die das Einstellen der Sicherheits und Besucherrechte und weiß der Geier nicht noch einfach nicht die Zeit wert ist. Und die paar wirklich guten Freunde die man hat, erreicht man auch auf anderem Weg.


  • [ot]LeSue hat damals die Niederlage im Tauziehen nicht verkraftet und ist dann verschollen :gg:[/ot]

  • Zitat

    Original von maxxx


    [ot]LeSue hat damals die Niederlage im Tauziehen nicht verkraftet und ist dann verschollen :gg:[/ot]


    Ach so war das

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Zitat

    Original von anderyy


    Ach so war das


    ihr macht euch jetzt nicht lustig über mich oder :evil:
    tauziehen :D hab doch gewonnen :P

    [GLOW=orangered][blink]raufzieher OUT......runterzieher IN komm zu den Tauziehern[/blink][/GLOW]

  • Vor ein paar Jahren habe ich mit Kwick angefangen. Bin dann auch zu SchülerVZ und dann StudiVZ. In Kwick bin ich eigentlich nur noch um die Leute zu erreichen die nicht in Facebook sind. Und in den VZ-Seiten bin ich sogut wie garnicht mehr, wenn ich online bin, dann ausschließlich um in den Gruppen von meiner Uni nachzuschauen ob es was wichtiges gibt :gg:

  • Hallo zusammen


    Begonnen habe ich mit Lokalisten und Xing. Bin auch bei beiden noch angemeldet. Allerdings nutze ich weder das eine noch das andere intensiv. Die Lokalisten sind mit der Zeit langweilig geworden und ich habe mich entschlossen, zu Facebook zu wechseln. Dort hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, die Spiele finde ich zwischendurch auch ganz nett.


    MeinVZ war ich mal kurz angemeldet, genau so wie bei Wer-kennt-wen. Bei beiden Netzwerken waren aber kaum Freunde von mir mit dabei, weshalb ich mich dann auch gleich wieder abgemeldet habe.


    Twitter finde ich nutzlos.


    Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!