Inter Mailand droht die Aberkennung aller Titel

  • Die Verpflichtung des Brasilianers Motta und des Argentiniers Milito für Inter Mailand im Jahre 2009 war Medienberichten zufolge nicht rechtens weil der Präsdident des Vereins zu diesem Zeitpunkt keine Geschäftserlaubniss mehr hat und die Spieler damit nicht spielberechtigt waren. Laut der italienischen Statuten müssten alle Spiele mit diesen Beteiligten als ungültig gewertet werden und ein Minuspunkt auferlegt werden. Mailand würde damit der Verlust der Meisterschaft, des Pokals und des Champion League Titels drohen. Auch der Abstieg wäre damit möglicherweise besiegelt. Ein Sportgericht verhandelt ab Anfang Juli.


    Quelle & mehr Infos: http://www.kicker.de/news/fuss…ne-Spielberechtigung.html

  • Dazu kommt's auch nicht, dann müsste der CL-Titel ja Bayern München zugesprochen werden und das geht ja nicht, dann lieber der Maffia die Titel lassen. :genau: Wäre es 'ne Spanische oder Englische Mannschaft, dann vielleicht, aber niemals den Deutschen. Niemals!

  • naja, die uefa wird da schon gas geben denk ich ... halt je nachdem, was das sportgericht entscheidet
    in italien haben sie ja schon vor ein paar jahren extreme strafen hageln lassen bei dem wettskandal, damals ist inter als einzige topmannschaft ohne strafe davon gekommen.


    für die folgesaison wurden folgende strafen verhängt:
    juventus: zwangsabstieg in die serie b und -9 punkte
    ac milan: -8 punkte
    lazio rom: -3 punkte
    fiorentina: -15 punkte


    ... drum glaub ich, dass inter schon eine ziemlich saftige strafe ausfassen könnte

  • Sensationell, da schreibt irgendeine Hamburger Tageszeitung einen Artikel darüber (das Thema war der Gazzetta gerademal einen kleinen Artikel wert) und schon glauben das mehrere Leute... ich verfolge das Fußball-Geschehen in Italien mit und Moratti hat nun für einige Monate Handlungsverbot, aber die Verträge bleiben gültig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!