Telefon-Warteschleifen sollen kostenlos werden

  • Die FDP macht sich derzeit dafür stark, dass bei Servicenummern die minutengenau abgerechnet werden erst Gebühren berechnet werden, wenn man mit einem Mitarbeiter verbunden ist. Auch die Union will sich dem Vorhaben anschließen, bis wann es realisiert werden kann ist noch unklar.


    Quelle & mehr Infos: http://www.spiegel.de/wirtscha…ice/0,1518,701696,00.html

  • das wird ja auch mal zeit


    in frankreich is das glaub ich schon jahre so das die warte schleife nix kostet


    bis jetzt haben die ja 2 möglichkeiten

  • Wenn ich bei "normalen" Nummern in einer Werteschleife bin ist mir das egal, weil ich dafür eine Flat habe. Wer gebührenpfichtige Sondernummern anwählt ist selber schuld und muss wohl erst sein Lehrgeld bezahlen.


    Es ist schon interessant, dass sich immer die gleichen Parteien mit Stammtisch-Parolen versuchen zu profilieren, besonders wenn sie in der Wählergunst den Boden verlieren.


    Sicher soll gegen solche Betrügereien vorgegangen werden. Die Frage muss aber auch lauten, wem wird dadurch geholfen? Dem Kunden, der jetzt wegen einer Reklamation oder Frage in einer Warteschlange hängt, wird dadurch auch nicht mehr geholfen.



    Vielleicht wäre einem geholfen, wenn in Warteschleifen der Angerufene zahlen müsste, damit er sich bemüht schneller für einen da zu sein. DAS wäre dann Service am Kunden! :gruebel:

  • Im Endeffekt WIRD der ANGERUFENE sogar zahlen müssen denn die Telekommunikationsunternehmen der ANRUFENDEN werden sicherlich die bei ihnen entstehenden Kosten ersetzt bekommen.


    Zitat

    Wer gebührenpfichtige Sondernummern anwählt ist selber schuld und muss wohl erst sein Lehrgeld bezahlen.


    Das lässt sich bei manchen Unternehmen ja leider nicht vermeiden weil man sie anderweitig oft nicht mehr erreichen kann. Insofern empfinde ich es persönlich durchaus als Hilfe, wenn ich dann nicht mehr für die Warteschleife zahlen muss.


    Da ist mir dann auch total egal, dass das alles nur Geschenke einzelner Parteien für den Wähler sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!