Hitze im defekten ICE lässt Schüler kollabieren

  • Schlimme Sache! Muß ein Horror gewesen sein . . .
    Sehr doof wenn man sich entscheidet eine einzige Frischluftzufuhr (nämlich die Klimaanlage) einzusetzen und die dann kaputt geht!
    Mich wunderts das der Zug nicht angehalten wurde, hat ein ICE keine Notbremse?
    Die Leute hätten wohl auch auf offener Strecke versorgt werden können . . . vielleicht hätte das den Bahnbetrieb zu sehr gestört :teufel:

  • Ich war ja nicht dabei. Aber ich glaube, dass es nicht ganz so schlimm war, wie es jetzt dargestellt wird. So ähnliche Situationen kennen wir von großen Staus auf Autobahnen, die gerade bei extremen Temperaturen ganz sicherlich kein Zuckerlecken sind. Aber wie viele Hitzekollapse gab es bei den Temperaturen unabhängig vom Zugverkehr? Das ist aber nicht so interessant, darüber zu berichten.


    Das Übel sitzt meiner Meinung nach wo ganz anders. Die Bahn vernachlässigt seit Jahren schon den Nahverkehr und konzentriert sich auf das große Geschäft mit total überteuerten ICE's. Wenn dafür dann wenigstens Komfort geboten wäre … statt dessen werden die voll gepfercht ohne Anspruch auf Sitzplätze. Man stelle sich vor: die Luftgesellschaften (die teilweise günstiger sind) bieten Stehplätze an. 8o


    Ich gehöre so oder so nicht zu den DB-Konsumenten. Aber mit denen sollte mal eine zeitlang nicht gefahren werden, damit sie merken, dass sie mit ihren Fahrgästen nicht alles machen können. Aber scheinbar können sie sich noch viel mehr ungestraft erlauben.


    Der Wechsel vom Beamtentum zum Dienstleistungsunternehmen geht halt schon sehr zäh vonstatten.

  • Nun ja, ich glaube schon dass ein geschlossener ICE etwas anderes ist, als ein Auto im Stau. Im Auto kann ich die Fenster öffnen. Heiß es da zweifelsohne auch, aber ich habe Luft und die habe ich im ICE nicht.


    Aber ohne Frage, wenn man nicht drauf angewiesen wäre müsste man diesen Profitgeiern von DB mal zeigen was man von ihnen hält ... was die sich in den letzten Jahren alles geleistet haben... *grml*


    Zitat

    Original von Gyuri
    Man stelle sich vor: die Luftgesellschaften (die teilweise günstiger sind) bieten Stehplätze an. 8o


    So utopisch ist das nicht. Eine große Fluggesellschaft will das tatsächlich einführen: http://www.nzz.ch/nachrichten/…zeug_ernst_1.6357727.html

  • Nun ja, da kann die Bahn jetzt relativ wenig für. In solchen Situationen ist auch die Bundespolizei maßgeblich an Entscheidungen beteiligt. Das dauert leider wirklich, bis ein Zug in solchen Situationen evakuiert wird.


    WoSammaDenn?: Also in Dtl. würde die Bahn noch ankommen und sagen die Leute sollten für den Saunagang bezahlen :gg: Ich finds ja eine Riesenfrechheit, dass die Deutsche Bahn nur mit Gutscheinen entschädigt. :evil:

  • Ich stand mal an verschiedenen S-Bahn Stationen bei -15°C über 3 Stunden rum und das für eine Strecke, wo ich normal knapp 20 Minuten unterwegs war.


    Ich bekam damals überhaupt nichts … nur eine Wahnsinnserkältung, die mich eine Woche ans Bett fesselte.

  • es ist allgemein ein großes problem, dass die bahn (ob jetzt in österreich, deutschland oder sonstwo) die fahrgäste einfach unglaublich schlecht und spät informiert. wenn man in so nem zug oder ewig am bahnsteig sitzt, hat man meistens sehr lang überhaupt keine ahnung, was das problem ist, oder wie lange es denn dauert, um das problem zu beheben...


    dazu kommt auch noch, dass die bahn auf solche situationen einfach total mies vorbereitet ist. ich mein, wenn es eine woche lang fast 40 grad hat, dann muss ich kein genie sein um ne palette notfallwasser mit an bord jedes zuges zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!