Was war zuerst da: Huhn oder Ei?

  • Die wohl meistdiskutierte philosophische Frage der Welt hat nun angeblich eine Antwort: Das Huhn war vor dem Ei da. Damit ist Forschern zufolge eine weit verbreitete Ansicht das Ei sei vor dem Huhn dagewesen widerlegt. Forscher haben nämlich herausgefunden, dass im Ei ein Protein enthalten sei, das nur in der Gebärmutter des Huhn produziert wird.


    http://www.berlinonline.de/ber…_vor_dem_ei_da/303054.php

  • Wer aber nicht an die Evolution glauben will, sondern an die Schöpfungsgeschichte, der hat unter Umständen damit wirklich ein Problem.


    Über die Evolution kann man auf jeden Fall sagen, dass es Eier gab, lange bevor Hühner daraus schlüpften. Diese, meine Überzeugung deckt sich somit vollkommen mit der von Dog. ;)

  • Und woher kamen die Eier????
    ?(


    Gegenfrage: welche Eier?


    Es ist doch klar, dass es in der Erdgeschichte bereits eierlegende Tiere gab, die meisten Saurier. Also gab es Eier schon viel früher als Hühner, die sich, wie alle anderen Vögel auch, aus Flugsauriern entwickelt haben.


    Wohl gemerkt! Die Frage ist nicht, ob zuerst ein eierlegendes Wesen oder das Ei da war. Es geht hier nur um HUHN & EI


    Anders gefragt könnte es gerade andersrum gewesen sein. Das hängt vor allem davon ab, was man als Ei bezeichnet und was als eierlegendes Wesen. Fest steht, dass die Reproduktion von den ersten Einzellern durch Zellteilung statt fand. Demnach musste sich erst eine Lebensform aus vielen Zellen entwickeln, die Eier legte.

  • Das ist doch noch viel einfacher zu beantworten! ;)


    Die ersten Wesen haben noch keine Eier gelegt, sondern sich irgendwie anders vermehrt. Irgendwann sagte die Evolution aber: "Ach das Eierlegen ist ne praktische Sache. Das wird sich in der Natur durchsetzen, vielleicht sogar auf Dauer? Schau ma mal,bis halt was besseres kommt …wir haben ja VIEL Zeit."


    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!