• hat jemand von euch inception schon gesehen? aus der vorschau geht grad mal hervor, dass er eigentlich ganz gut sein könnt - worum es aber wirklich geht, peil ich einfach nicht....
    ich hatte da so ein schlimmes erlebnis mit "cloverfield" - der trailer war ganz passabel, ich war echt gespannt auf den film und bin voller vorfreude ins kino gehirscht. anschließend war ich total enttäuscht - so ein müll! ich will die zwei stunden und meine 10€ wieder zurück!!

  • inception ist _der hammer_! kann dir wirklich empfehlen den film im kino anzuschauen. hab im vorfeld einiges darüber gehört und acuh teile vom making-of gesehen. letzte woche war ich dann im kino und meine hohen erwartungen wurden sogar noch übertroffen. schon lange hab ich keinen soguten film gesehen. obwohl es ein hollywood blockbuster ist hat der film anspruch, absolut tolle schauspielerische leistung, tiefgang und ist auch extrem spannend. die art von film ist einfach visionär und man kann inception einfach mit keinem anderen film vergleichen find ich! aber einfach ins kino und sich selbst eine meinung bilden :)

  • so, hab inception mittlerweile auch gesehen ... echt ein genialer film!
    ich finds echt klasse, dass leo nach dem titanic-ausrutscher wieder zu einem schauspieler geworden ist, dessen bloßes auftauchen in den credits einen wirklich guten film verspricht ...

  • ich fand den film auch solide und gut - aber nicht sehr gut.
    dafür hatte er m.E. zu viele logikfehler. außerdem hat ein richtiger gegenspieler gefehlt um eine wirkliche spannung zu erzeugen und philosophische ansätze sind immer wieder in actiongeladenen szenen unter gegangen.
    aber eben diese action war auch wieder eines der highlights des filmes. ein hingucker zum beispiel die kampfszene im hotelflur.


    mein fazit: gutes popkornkino, jedoch weit entfernt von meilensteinen wie z.b. matrix

  • also gerade die letzte halbe stunde fand ich sehr spannend. der bursch neben mir im kino hatte danach wohl kaum noch fingernägel, hat fast nur durchgekaut gegen ende *ggg* matrix war auch toll, aber leider nur der erste teil. hoffentlich verschont us nolan mit einem platten und oberflächlichem sequel bei dem es nur um den umsatz an den kinokassen geht!

  • Ich fadn den FIlm wirklich megaaa! und so schwer zu verstehen wie alle immer gesagt hatten...man muss ihjn nur mit der nötigen aufmerksamkeit schauen!
    Vor allen Dingen liebe ich FIlme die ein zum Denken anregen und ein Ende haben, welches den gesamten Film umschwingt. Das Ende des Filmes ist einfach der Beste!!!!

  • Ich find's immer wieder witzig, wenn manche Leute behaupten, dass Titanic ein Ausrutscher von DiCaprio war. Viele scheinen dabei zu vergessen, was für ein Mega-Blockbuster der Film damals war und diverse Rekorde gebrochen hatte. Klar ist es ne schnulzige Geschichte, das tut aber keinen Abbruch an seiner guten Schauspielerischen Leistung, die schon immer auf hohem Niveau war. Auch schon in seinen Filmen davor, allen vorran Gilbert Grape.


    Inception war einer der besten Filme der letzten Jahre. Nolan ist einfach ein Gott was hochklassigen Mainstreamkino anbelangt. Kaum einer schafft es an der Kinokasse so viel Erfolg zu haben, und gleichzeitig einen wirklich Anspruchsvollen Film abzuliefern, der die meisten Kritiker nur zu positiven Lauten bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!