Facebook-Guthaben für Jonas

  • Hallo liebe Leute!


    Brandaktuelle Fragen zwecks Facebook-Games. Es gibt ja bei den Spielen immer wieder die Möglichkeit kostenpflichtige Gegenstände zu kaufen. Ich spiele gerade ganz leidenschaftlich Zoo Paradise und möchte unbedingt dieses Säbelzahn Eichhörnchen haben. :D Kauft ihr euch sowas oder macht ihr das nicht? Wie bezahlt ihr denn das dann? Ich hab leider noch keine eigene Kreditkarte... Meine Eltern mag ich deswegen nicht unbedingt fragen.


    Bin für alle Tipps dankbar!


    Spielt eigentlich jemand Zoo Paradise? Die kostenpflichtigen Sachen gibts bestimmt auch bei anderen Spielen, oder?

  • Was macht man denn so bei Zoo Paradise? Ich spiel hauptsächlich Farmville und Mafia Wars - aber die haun auch voll rein - wie weit hast denn schon gelevelt oder siet wann spielste?

  • Hallo lieber Jonas!


    Ich spiele einige Spiele auf Facebook und habe bislang kein "echtes" Geld darin investiert.
    Ich würde es aber auch nicht schlimm finden, wenns jemand tut, muß ja jeder selber wissen wo er sein Geld anbringt. :D
    Ich kann mir aber vorstellen das es für Manche zum Problem werden kann, also das sie soviel Geld - vielleicht auch noch in mehrere Spiele - investieren, das sie eigentlich für was Anderes bräuchten.


    Bei manchen Spielen bekommt man ab und an solche "Spezialwährung" im Spielverlauf, ohne dafür zahlen zu müssen.
    Vielleicht auch bei Zoo Paradise, dann musst du halt weiterspielen und diese speziellen Münzen sparen, vielleicht geht sich dann ja mal dein Säbelzahn Eichhörnchen aus. ;)

  • ich hab früher auch ein paar solche spiele gespielt, mit der zeit wurde mir das aber zu anstrengend und zeitaufwendig. die option echtes geld zu investieren hab ich in jedem der spiele gefunden, aber selbst hab ich das nie gemacht. denn ich fand es nie so toll, um da jetzt wirklich geld zu investieren. manchmal bekommt man auch credits für ein spiel wenn man an einer umfrage teilnimmt, oder in einem versandhaus oder online shop einkauft. ist aber auch ein bisschen fragwürdig, weil wer weiß was die dann mit deinen daten machen...

  • Hallo zusammen!


    Cool, ich freue mich über eure Antworten! :)


    Bei Zoo Paradise kannst du einen Zoo aufbauen, dh. verschiedene Gehege bauen, Tiere kaufen und reinsetzen. Pflanzen und anderes Zeug zum Verschönern deines Parks kaufen. Verschiedene Attraktionen gibts auch. Ist im Endeffekt eh so wie ein Theme-Park Spiel wie Rollercoaster Tycoon falls dir/euch das was sagt, nur dass eben der Schwerpunkt auf Tieren liegt. Level? Ich weiß es ehrlich gesagt echt nicht. Ich achte da nicht so drauf, für mich läuft das eher so nebenbei als Ablenkung. An Highscores bin ich nicht wirklich interessiert. :)


    Wegen dem Geld, naja, ein paar Euro würd ich schon immer wieder mal investieren. Ich finde das wäre auch den Entwicklern gegenüber angebracht. Immerhin sind die Spiele echt umfangreich und lieb gemacht. Weiß nicht, irgendwie fände ich es ok.


    Spezialwährung gibts schon aber ich glaube die kann man nur kriegen wenn man echte Währung dagegen tauscht. Wenn man draufklickt tun sich allerhand Möglichkeiten. Kreditkarte oder Paysafecard zum Beispiel. Letzteres sagt mir aber leider nix..

  • Paysafecard ist insbesondere im Internet ein weit verbreitetes Zahlungsmittel. Funktioniert ähnlich wie bei einem Prepaidhandy und kann an Automaten, in Supermärkten usw. gekauft werden. Du bekommst einen Code den du dann auf der Webseite zum Bezahlen eingibst. Damit haben wir jetzt aber genug Werbung dafür gemacht :D

  • Zitat

    Original von jonas
    Immerhin sind die Spiele echt umfangreich und lieb gemacht.


    Ein großer Pluspunkt - und wohl auch ein Grund für den Erfolg solcher Spiele - ist, das man sie "zusammen" mit Freunden spielen kann oder zumindest deren Zoo´s, Farmen, Cafés e.t.c. ansehen und dort interagieren kann.
    Bezüglich des Umfangs finde ich diese Spiele eigentlich nicht überwältigend, vergleicht man sie mit Spielen, die man installieren muß, wie z.B. das von dir erwähnte "Rollercoaster Tycoon 3", das in der deluxe Edition jetzt um gerade mal 9€ erhältlich ist und ein vielfaches an Leistungsumfang bietet, samt schicker 3D Grafik.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von maxxx
    Paysafecard ist insbesondere im Internet ein weit verbreitetes Zahlungsmittel. Funktioniert ähnlich wie bei einem Prepaidhandy und kann an Automaten, in Supermärkten usw. gekauft werden. Du bekommst einen Code den du dann auf der Webseite zum Bezahlen eingibst. Damit haben wir jetzt aber genug Werbung dafür gemacht :D


    Wow, vielen lieben Dank für die Erklärung! Das klingt ja genau wonach ich gesucht hab, ich werde mir das bald mal ansehen.


    Zitat

    Original von Hundl
    Ein großer Pluspunkt - und wohl auch ein Grund für den Erfolg solcher Spiele - ist, das man sie "zusammen" mit Freunden spielen kann oder zumindest deren Zoo´s, Farmen, Cafés e.t.c. ansehen und dort interagieren kann.


    Ja absolut, das ist echt ein Vorteil gegenüber regulären Aufbauspielen. Was mich da oft stört sind teils fehlerhafte bzw. nicht gerade sehr ausgeklügelte Multiplayer-Modi. Facebook-Spiele liefern da weit mehr Möglichkeiten.


    Und ja, ich finde in den letzten Jahren gibt es immer wieder vermehrt Schnäppchen auf dem Spielesektor zu ergattern. Umso mehr freuts die SpielerInnen. :)

  • Zitat

    Original von p-freak
    Auch wenn die Anbieter darauf angewiesen sind: ICH gebe dafür KEIN Geld aus. :O


    Naja gut, das ist eh jedem selbst überlassen...


    Ich hätte da noch eine kurze Frage zur Paysafecard, wenn ich darf. Wenn nicht, dann bitte Löschen. Tut mir jetzt schon Leid falls. :)


    FRAGE GELÖSCHT, wir sind ja kein Werbeforum. Solche "Fragen" kannst du beim Anbieter am besten los werden.


    PS.: Ok, am Ziel vorbei geschossen... Danke fürs Bearbeiten. :) Sorry, war jedenfalls nicht meine Absicht!

  • Ab und zu spiele ich auch solche Spiele, nicht gerade Zoo Paradise, aber sowas ähnliches, allerdings würde ich auch kein Geld dafür ausgeben, das hab ich mir zu schwer verdient, um es so einfach für ein Spiel herzugeben, muss aber jeder selber wissen.

  • Ich würde grundsätzlich auch zustimmen, dass man in solchen Spielen kein Geld für irgendwelche besonderen Items ausgeben sollte. Denn wenn du erst mal damit anfängst, hörst du wahrscheinlich nicht mehr allzu schnell auf und kaufst dir auch weitere Sachen. Das ist dann meist auch die Masche von Onlinegames wie bei ddtank und Ghost Recon Online auch.
    Ich kenne keine Eltern, die von so einer Investition begeistert wären? Hast du dein gefragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!