Urlaub am Bauernhof???

• Habt ihr schon mal Urlaub am Bauernhof gemacht? Meine Freundin hat mir ein Bauernhof empfohlen, als ich ihr gesagt habe, dass ich endlich mal Skifahren lernen....aber nicht so viel Geld dafür investieren möchte :P...

na ja, Skisport ist eine sehr teure Angelegenheit. Aber 195 Euro für vier Tage, zusammen mit dem Skipass Amade in Wagrain mit allen Nebenkosten und Abgaben ist doch ziemlich günstig, oder???

• quatschen.at versteht sich nicht als Werbechannel. Bitte zukünftig keine konkreten Hotels, Anbieter und dergleichen empfehlen und schon gar nicht wenn man noch relativ neu bei uns ist. Das sieht doch verdächtig nach Werbung aus ;)

Vielen Dank.

Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

• Tut mir leid, natürlich wollte ich keine Werbung machen...ich werde in der Zukunft solche Sätze vermeiden! Trotzdem wäre ich für eine Antwort sehr dankbar...eben deswegen, weil ich neu hier bin... :), oder nimmt ihr neue User nicht gerne in eure Kreise?

• Wenn ich einen Urlaub auf dem Bauernhof planen täte, dann würde ich mir zuerst Gedanken machen, in welcher Gegend das sein sollte.

Mir fällt da gleich mal ein:

• Der Bayrische Wald
    • Das Allgäu
    • Der Schwarzwald
    • Tirol
    • Irgendwo in der Schweiz
    • und nicht zuletzt in Ostfriesland

Dann würde ich einfach mal im Internet nach Angeboten forschen. Einen Veranstalter brauche ich für so etwas nicht. Meine Töchter haben das mit ihren Familien auch schon so gemacht. Da ruft man direkt beim Bauern an und kein Dritter verdient da mit.

• Das heißt, du machst deinen Urlaub lieber in Deutschland, oder?
    Ich will natürlich auch Geld sparen und nicht im Reisebüro buchen....aber soviel ich weiß, kann man das in Österreich auch direkt, ohne Vermittler, machen....

Original von quatschtante
    Das heißt, du machst deinen Urlaub lieber in Deutschland, oder? …

Nein, das heißt nur, dass ich mich lieber selbst um alles kümmere, dann das habe was ich will und so auch normal Geld spare. Ich habe nur ein einziges mal eine Flugreise mit Unterkunft im Reisebüro gebucht und das auch nur, weil es da im Paket billiger war, als wenn ich mich selbst gekümmert hätte. Allerdings war das dann die aller übelste Absteige Londons, die man sich vorstellen kann.

Seit 12 Jahren hatte ich aber überhaupt keinen "Urlaub" in dem Sinne mehr gemacht. Ich habe mir ein Ferienhaus gekauft. 8)

• Ein Ferienhaus hat auch ganz gewaltige Nachteile.
    Man hat da im Grunde mehr Arbeit als Erholung und man "besitzt" das Haus nicht, das Haus besitzt einen.

Nein, mein Häuschen steht in Ungarn, in einem vollkommen unbedeutenden Dorf, fernab vom Tourismus. 2000 Quadratmeter Grund sorgen schon für "entspanntes" Grasmähen. ;)

• Ich kann z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht hin. Familienmitglieder fahren jetzt immer wieder mal hin um nach dem Rechten zu sehen.

Von 1991 bis 1997 war ich jedes Jahr als Tourist am Balaton. Nur das erste mal habe ich dort bei einer Zimmervermittlung angerufen. Das Gespräch hätte ich mir sparen können. Als ich ankam, wusste die gute Frau nichts mehr von meiner Reservierung, was aber überhaupt keine Rolle spielte. Sie konnte mir auf Anhieb gleich mehrere Häuser zur Auswahl anbieten. Hätte mir keines gefallen, wäre ich dann aber zu einer anderen Vermittlung gegangen. Das war aber nicht nötig, weil ich immer sehr zufrieden war. Die letzten drei Jahre war ich dann immer in ihrem Haus, das sie zur Saison immer räumte.

1998 begann ich Ungarisch zu lernen, erwarb mein Haus und war ab dann oft fünf sechs mal pro Jahr in Ungarn.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!