Weihnachtsbackkkünste

  • Welche Plätzchen werdet ihr dieses Jahr euren Gästen zur Weihnachtszeit servieren?


    Habe mit meiner Mum letztens einiges versucht.
    Zum Beispiel Teebrot, Bananen - Nuss Kekse, Zitronenstangen und Bananen - Schoko Muffins mit ca. 365 kcal pro Stück. :lutscher:


    Hier das Rezept, die sind der Hammer:


    100 g Creme fraiche
    2 oder 3 Bananen
    2 Eier
    100 g Zucker
    100 g Butter
    200 g Vollmilch- oder Zartbitterschokolade
    Saft von 1 Zitrone
    250 g Mehl
    2 geh. TL Backpulver


    Butter und Schokolade gemeinsam schmelzen, Mehl und Backpulver mischen.
    Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden und mit Zitronensaft vermischen.
    Etwa ein Drittel davon mit der Gabel zu Mus zerdrücken.
    Die Eier mit Creme fraiche, Zucker, Bananenmus und Schokobutter verrühren. Mehlmischung zügig unterrühren, die Bananenscheiben untermengen.
    Den Teig in die Förmchen füllen.
    Bei 180 Crad (Umluft 160 Crad) auf der mittleren Schiene 20 - 25 Minuten backen.
    Guten Appetit!
    Noch ein Tipp: Es werden deutlich mehr als 12 Stück, bestimmt ca. 20. :)


    Habt ihr auch noch geniale Weihnachtsrezepte?
    Immer her damit. :mampf:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!