Ich freue mich - Teil 4

  • ... Wenn endlich mal der erlösende Anruf aus dem Autohaus kommt



    "Hallo Herr maxxx!
    Wir haben die Reste Ihres Autos gleich entsorgt. Daraus entstehen Ihnen natürlich etwas geringere Kosten obwohl wir Ihnen für die Bereitstellung von Ersatzteilen eine Pauschale berechnen müssen. Die Rechnung bezahlen Sie dann bitte sofort mit Mahnzuschlag."

  • ... über den heißersehnten Anruf.


    ... noch mehr, falls ich bis Samstag noch der Diktatur der GDL entkommen kann. Vielleicht klappt ja der Pfingstausflug doch noch

  • ... dass mein Auto endlich vor der Tür steht


    Lustig ist nur, dass ich laut Zulassungsbescheinigung ein zwei Nummern größeres Auto mit fast doppelt so viel PS habe. Da muss ich mein Autohaus wohl mal fragen, warum man mir dieses Auto dann nicht mitgegeben hat

  • ... wenn ich den heutigen Terminmarathon überstanden habe und mit meiner Familie in die Heimat düsen kann. Das ist so eine dieser Wochen auf die ich gerne verzichten kann

  • … falls Gyuriné heute aus dem kranken Haus entlassen wird.
    Falls nicht, bin ich zwar traurig aber in guter Hoffnung, dass sie auch so bald wieder raus kommt.

  • Ja ich habe sie "frei bekommen".
    Sie ist aber alles andere als gesund.
    Jetzt müssen wir erst noch 4 Tage lang ANtibiotika nehmen … dann werden wir sehen, ob es ihr dann besser geht.
    Ihr (Dreh-) Schwindel ist gerade so schlecht, dass ich sie nicht allein gehen lassen kann. :weissefahne:


    Ihre besch…eidenen Glukosewerte, die sie durch all zu ängstlicher Injektion durch ahnungslosem KH-Personal in Form von Insulin bekam, konnte ich schon nach einem halben Tag wieder in die richtige Richtung bewegen… und das obwohl es gestern Pizza gab.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31015119kz.jpg]


    Da muss man halt jemand ran lassen, der weiß was man da tun muss. :lupe:

  • genau so :thumbup:


    es stimmt schon das manches Krankenhauspersonal zu zögerlich mit der Medikation umgeht, aber das das bei Insulin auch so ist verstehe ich nicht, da sieht man ja dann das es zuwenig war :S brauchen ja nur nochmal kontrollieren

  • So einfach ist das nicht.
    Das Personal kennt sich mit Diabetes in der Regel überhaupt nicht aus und bekommt vom verantwortlichen Arzt idiotensichere Anweisungen.
    Aus Sicht des kranken Haus gibt es nichts schlimmeres als Unterzucker … und der beginnt kraft Definition bei < 80mg/dl
    Werte von 300mg/dl werden ganz locker gesehen und nur mit ganz wenig Insulin korrigeirt … und das auch noch aufgrund von präprandialen Werten (also VOR dem Essen, wenn es schon wieder besser sein sollte)


    Ich kenne bei meiner Frau den kompletten Verlauf (sieh Diagramme oben) und kann jederzeit abschätzen, was eine Korrektur bewirken würde. Hinzu kam noch, dass die nicht das Insulin meiner Frau hatten und eines spritzten, welches unser Diabetologe für sie aus gutem Grund abgesetzt hatte.


    Aber so geht es in (fast) allen Krankehäusern zu, falls man sich nicht durchsetzen kann. Ich schrei schon immer bei meinen Aufnahmen:


    "Finger Weg von meinem Diabetesmanagement! :nana: "

  • … dass ich von einer Maklerin gebeten wurde, mich bei der Vermieterin vorzustellen, die die Wohnung hat, die uns so gut gefallen würde. :huepf:


    Jetzt nur nicht blöd daherreden! :freak: Nicht alle vertragen meinen Humor.


    :blumenstrauss: Vielleicht bring ich Blumen mit?
    Mal schauen, was sie im Vorgarten hat. Die Sorte wird sie wohl mögen…


    :trommel: Ich weiß von jemand, der seiner Frau zu einem Familienfest ihre Blumen aus dem Garten geschenkt hat. :freaky:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!