Paar nennt ihre neu geborene Tochter "Gefällt mir"

  • Wäre bei uns so nicht möglich. Zumindest das Geschlecht muss eindeutig aus dem Namen ersichtlich sein.


    Oft wissen wir auch überhaupt nicht, was manche (fremdländischen) Namen bedeuten oder wir machen uns keine Gedanken mehr.


    Ernst


    Hartmut


    Rosa


    … (mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein)


    umschreiben etwas. "Gefällt mir" umschreibt auch etwas ?( Wer würde sich etwas dabei denken, wenn ein Ungar sagt, er hieße "Tetszik" ?

  • Nagut, ich würde es nicht tun, aber eine Namensgebung ist immer so eine zweischneidiges Schwert, den einen gefällts und den andern nicht.
    Und Like klingt auf jedenfall besser als, Edda, Ingeborg, oder noch schlimmer, Walburga, Notburga und Ludmilla und das sind Namen die hierzulande schon noch getauft werden, da sag ich dann auch immer, diese armen Kinder.

  • Ich wollte ja meinen Sohn "Dragonil" taufen lassen. Die übrige Familie war jedoch dagegen. :wacko:


    Aber so hätte ich ihm ein langes Studium ersparen können, weil er dann seinen Vornamen mit Dr. hätte abkürzen können und nicht einmal dazu Doktorarbeiten hätte abschreiben müssen.

  • Das sind mal Namen, am Besten gefällt mir Popo, ich glaube wenn ich nochmal ein Baby bekomme so taufe ich das :wacko:


    Zitat

    Diese Namen sind erlaubt:
    Adriatik, Alemmania, Apple, Bluna, Champagna, Emilia-Extra, Godpower, Hope, Ikea, Junior, Klee, Laser, Legolas, London, Magic, Pepsi-Carola, Phoenix, Popo, Precious, Pumuckl, Schneewittchen, Schokominza, Siebenstern, Sioux, Smudo, Sonne, Sultan, Tarzan, Topas, Triumf, Viktualia, Wasa


    Diese Namen sind nicht erlaubt:
    Bierstübl, Borussia, Crazy Horse, Gastritis, Grammophon, Januar, Joghurt, Kirsche, Liebknecht, McDonald, Millenium, Möhre, Pfefferminze, Pilulla, Porsche, Rosenherz, Rumpelstilzchen, Satan, Schmitz, Schnucki, Schröder, Seerose, Sputnik, Störenfried, Rasputin, Verleihnix, Waldmeister, Whisky, Woodstock

  • Wenn ich nur die erlaubten Namen so vergleiche mit "Gefällt mir", finde ich letztgenannten Namen viel besser.


    Vor allem muss man bedenken, dass es unzählige Namen gibt, die nur gut klingen, weil sie in einer fremden Sprache genannt werden. Ich nehme wieder "Bella" als Beispiel, das man hier sicherlich akzeptieren kann. Im Deutschen Sprachraum aber eine Tochter "Die Schöne" zu nennen, wäre für meinen Geschmack zu abgedreht. "Ginger" wäre doch auch so ein netter Name … jedoch wollte ich nie Ingwer heißen . :S In Ungarn ist Piroska weit verbreitet und "voll normal". Ich würde aber in Deutschland mein Kind nicht "Rotkäppchen" nennen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!