Juli 2011: Weltuntergang 2012

  • Schon wieder, wie oft will sie denn noch untergehn und selbst wenn, was würde es nützen wenn du es weisst, nichts.
    Kennst du den Spruch: Wenn Morgen die Welt untergehen würde, würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

  • Wurde nicht erst vor kurzem vorausgesagt, dass die Welt untergeht? Sollte das nicht schon 2011 soweit sein?


    Mein Neffe zumindest hatte sich an besagtem Tag draußen hingesetzt und auf den Weltuntergang gewartet ... irgendwann wurde er müde und ging doch ins Bett. Nichts tat sich. Langweilig ...


    Besagter Wahrsager entschuldigte sich ja dann, er hätte sich "vertan". Hmmm ... für 2012 muss er dann aber schon eine andere Ausrede parat haben.


    Wenn die Welt untergeht, geht sie unter. Wir können nichts daran ändern. Ob ich dran glaube? Ich weiß es nicht. Die Menschheit macht die Welt nach und nach kaputt. Das schon. Aber ein großer Knall? Hm. Keine Ahnung. Wenn es so ist, ist es so ... muss man mit leben ... :D

  • Ich verfolge immer wieder interessiert Dokumentationen die sich mit diversen Weltuntergangstheorien beschäftigen, die vergangenen Weltuntergänge reflektieren, die anstehen dramatisieren und letztendlich wahrscheinlich unfreiwillig und unbeabsichtigt bei mir eine gewisse komödiantische Ader nicht verstecken können. Es ist eher amüsant als angsteinflößend.
    Es wurden schon so viele Weltuntergänge heraufbeschworen und auch wenn es teils Katastrophen mit globalen Auswirkungen waren die sich einem solchen Termin mit etwas gutem Willen annäherten, so war es doch niemals genug um die Welt wirklich untergehen zu lassen. Zumindest verstehe ich unter "untergehen der Welt" das Ende der Erde als von Menschen bewohnbarer Planet. Vielleicht verstehe ich da aber auch was falsch. Ich denke daher nicht, dass sich am 21.12.2011, 2012 oder wann auch immer dieser Planet sein Ende in der kosmischen Zeitrechnung finden wird. Vielleicht gibt es im Dezember wieder irgendwelche Katastrophen, seien es nun klimabedingte Unwetter, "religiös" Verblendete und Irregeführte die meinen ihren einzgen und wahren Glauben der Welt mit Sprengstoff näher bringen zu müssen und sich bestenfalls dabei für den Rest ihres Lebens ins Jenseits befördern, durchgeknallte Staatsoberhäupte die durch eine arglose Bewegung des linken Ringfingers einer Cracknutte signalisieren, dass sie sie gleich nach allen Regeln der Kunst und in jeder (un)erdenklichen Stellung durchvögeln wollen oder nur der querhängende Furz eines RTL-Internen C-Promis für dessen geistigen Dünschiss sich neben RTL auch nur noch die Bild Zeitung interessiert, untergehen wird dieser Planet aber meiner Meinung nach so schnell noch nicht.


    Aber eine Sache bleibt den Weltuntergangstheoretikern doch noch und an deren Ende werden auch sie sich bestätigt fühlen: Wir werden alle sterben!!!!! Irgendwann.......

  • Es gibt ja viele Theorien, Planet X dann die Vorhersagen des Nostradamus und der Mayakalender. Wenn man diese Theorien durchliest bekommt man Angst. Ich dachte zuerst das etwas wahres dran ist, aber das es schon ewig solche Theorien gibt und nie ist es zum Ende allen Lebens auf der Welt gekommen wusste ich nicht. Jetzt kann ich mich beruhigt zurücklehnen und auf den 21. Dezember 2012 warten, denn es wird nichts passieren, wir werden auch am 22.12.2012 noch leben. :D

  • Das wird dann für die Erde schlimm sein, aber für die Welt von geringer Bedeutung. ;)


    Zuerst kommt dann auch noch eine gewaltige Ausdehnung der Sonne, die dann die Erde verglühen lässt. Falls es dann noch Menschen gibt, werden die schon längst die Erde verlassen haben. Es gibt sogar Berechnungen, die eine Veränderung der Erdumlaufbahn in den Bereich der zukünftigen Möglichkeiten rücken lassen.


    Ich habe jetzt keine große Lust, die Zeiträume zu ermitteln, aber ein interessantes Ereignis könnte sein, wenn unsere Milchstraße mit Andromeda kollidiert. Das muss für unser Sonnensystem nicht zwangsläufig verhängnisvoll sein, weil da zwischen den Sternen sehr viel Platz ist. Aber es wäre auch möglich, dass die Galaxien verschmelzen und/oder große Bereiche aus der neuen großen Galaxie herausgeschleudert werden. Jedenfalls wird dann unser Nacht-Himmel viel heller sein als jetzt.



    - - - - - - - - - - - - -


    Für alle, denen das Ende eines Kalender Beweis für das Ende der Tage erscheint: So etwas hatten wir vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal. Wenn ich einen Kalender erstelle, höre ich immer irgend wann mal auf und sage mir, da kann man dann weiter machen, wenn es so weit ist. So wurde es mit dem Kalender, der ABER NUR VIELLEICHT am 21.12.2012 endet gehandhabt. Wie war das denn mit Microschrott? haben die nicht einfach alles so programmiert, dass es nur bis zum 31.12.1999 laufen muss? Und wurde uns dann nicht auch ein Weltuntergangs-Szenario vorhergesagt, weil FAST die ganze Welt von einem Computersystem abhängig war?


    Religionen? Wieso sollen denn ausgerechnet die, die sich jeder wissenschaftlichen Erkenntnis verschließen von so etwas eine Ahnung haben? So gnadenlos lächerlich, wie sich z.B. die Zeigen Jehovas machen, kann man sich doch normal nicht verrechnen, wenn es da etwas zu rechnen gäbe.


    Verschwörungstheorien? Natürlich könnte man davon ausgehen, wenn so eine vernichtende Katastrophe bevorstünde, dass dann versucht wird, alles zu vertuschen. Aber besonders der Garant für freie Information, das Internet, ließe da einiges durchsickern. Statt dessen wird jetzt aber von Spaßvögeln nur Mist verbreitet. Außergewöhnliche astronomische Ereignisse lassen sich nicht verheimlichen.

  • Also ich sehe das als absoluten Schwachsinn an. Nur weil der Kalender der Mayas am 21.12.2012 endet heisst das doch noch lange nicht, dass es einen Weltuntergang geben wird?! Wer sich mal ein wenig damit beschäftigt, weiß das ein Sprichwort der Mayas ist 'Nach jedem Ende, kommt ein neuer anfang' ...könnte also auch heissen, dass einfach nur ein wandel geschieht oder etwas in der art. keiner hat irgendwas von Weltuntergang gesagt. ;)
    Also entspannen wir uns alle und warten erstmal ab, mehr könnte man ja eh nicht tun! :))

  • Zitat

    "Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt fortbestehen und in 7000 Jahren alles noch genau sein wird wie damals", erklärte William Saturno von der Universität Boston.


    :ironie: DA BIN ICH ABER BERUHIGT!!!!!!
    Nicht vorzustellen, hätten die Forscher den neuen Kalender NICHT entdeckt. Die Welt wäre dieses Jahr untergegangen. Aber so haben wir noch eine Gnadenfrist bis in 7000 Jahre (oder so).



    So ein Blödsinn!


    Ist nun das Schicksal der Welt von Entdeckungen abhängig? Ungeachtet dessen, wie weit irgend ein Kalender geschrieben ist, hat das doch nichts mit bevorstehenden Katastrophen zu tun, die im übrigen KEINER vorhersagen kann.

  • Gegen den 21.12.2012 hätte ich aber auch schon deshalb was, weil ich ab 01.05.2013 mit meiner Rente rechne und so nichts mehr davon haben könnte. Meine Einwände gegen die Untergangsszenarien haben also einen ganz egoistischen Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!