Trauer bei den Klitschko Brüdern!

  • Gestern starb Wladimir Rodionowitsch Klitschko, Vater der Box-Weltmeister Vitali (39) und Wladimir (35), mit 64 Jahren an den Folgen einer schweren Krebserkrankung.


    1986 war Vater Klitschko zu Aufräumarbeiten nach der Atom-Katastrophe nach Tschernobyl befehligt worden, erkrankte später an Lymphdrüsen-Krebs. Die tückische Erkrankung konnte lange gestoppt werden – jetzt kehrte sie zurück.



    Am vergangenen Wochenende erfüllten sie ihrem Vater seinen letzten Wunsch. Zusammen mit der Mutter flogen sie in die Ukraine. Dort nahm der Vater von Verwandten, Freunden und Bekannten Abschied.


    Über meinen Dad kenne ich die Brüder Klitscho persönlich und weiss, dass beide auf den Tot ihres Vaters vorbereitet waren, dennoch sind beide am Boden zerstört, denn es ging nun doch sehr schnell.


    Mein herzliches Beileid!