Hab ihr erfahrung mit Onlineshops

  • Hey
    Ich hab öfters das Problem das ich durch die stadt laufe und nicht das finde ,wonach ich gerade suche(ich glaube das kennen die meisten von uns :) ).
    Jetz bin ich am überlegen einfach mal online Klamotten einzukaufen.
    Hab ihr damit irgentwelche erfahrung gemacht?
    Ich hab mir die Seite <<entfernt>> rausgesucht
    Was haltet ihr von der Seite und hab ihr noch ander Seiten auf den mal Online einkaufen kann?
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx () aus folgendem Grund: Link entfernt, keine offensichtliche Werbung bitte.

  • lweider wurde die siete entfernt...aber ich habe eigtl immer gute erfahrungen gemacht mit online shops...vorrasugesetzt sie waren bekannte...ich war jetzt nicht auf irgendwelchen undergourd sites oder so untewrges. vielleicht hast du ja aber ein paar lieblingsläden in denen du sonst auch immer in der city warst?! meistens haben größere läden imme eigene onilne shops, einfach mal dananch googlen ;)

  • Ich hab ganz gute Erfahrungen mit onlineshops gemacht, kaufe im Prinzip alles online, seiens Buecher, CDs, Games oder auch Hardware.
    Bisher habe ich immer mit Paypal bezahlt, wurde aber in letzter Zeit darauf aufmerksam, dass die Seite doch nicht so ganz sicher sein soll. In Nordamerika haben die .B. Nutzerdaten an das FBI weitergegeben, was ich ziemlich krass finde! :thumbdown: Habe mich jetzt ein bisschen davon distanziert, fuehl mich ziemich unwohl deswegen.
    Falls es euch interessiert, hier gibts nen Artikel zum Thema: techfacts


    ciao!

  • Ich kaufe (fast) gar nichts online. Mir fehlt bei dieser Art des Einkaufs das Haptische. Ich will alles, was ich haben will, befummeln, gegebenenfalls anprobieren oder austesten. Früher (also ganz früher, als die noch Buchladen waren, die ganz alten werden sich erinnern) hab ich Bücher bei Amazon gekauft. Das artete aber extrem aus. Es ist davon auszugehen, dass die nur durch meine Massenbestellungen überhaupt so groß geworden sind. Fachliteratur bestelle ich weiterhin dort, weil die schneller sind als Buchläden. Aber bei allen anderen Dingen bevorzuge ich ein richtiges Geschäft mit einem richtigen Verkäufer, der mich bestenfalls auch beraten kann.



    Edit: Und wenn ich denn online bestelle, dann nur und ausschließlich auf Rechnung. Ich weiger mich, meine Kreditkartennummer durch die virtuelle Weltgeschichte zu jagen. Und die Datensammelei bei Paypal ist für mich noch mehr Teufelszeug als Facebook, Paybackkarten und all die anderen Profilerstellungsmaschinerien.

  • I
    (…)
    Edit: Und wenn ich denn online bestelle, dann nur und ausschließlich auf Rechnung. Ich weiger mich, meine Kreditkartennummer durch die virtuelle Weltgeschichte zu jagen. Und die Datensammelei bei Paypal ist für mich noch mehr Teufelszeug als Facebook, Paybackkarten und all die anderen Profilerstellungsmaschinerien.


    :klugscheiss: Genau das ist auch meine Einstellung. Die letzten Jahre habe ich nur mal zwei Schamott-Steine in den Backofen per Vorkasse im Internet gekauft. Preis inkl. alles um die 25 €. Mehr wird da nicht riskiert. Ich habe aber vorher lange gesucht, ob ich die Steine nicht anders "weniger virtuell" erstehen kann und wäre bereit gewesen, das Doppelte auszugeben.


    Händler, die mir bei der Bezahlung der fälligen Rechnung nicht über den Weg trauen, denen traue ich auch nicht über den Weg. Und ausgerechnet dem soll ich meine Bankdaten geben?


    Für mich gilt ÜBERALL gutes Geld für gute Ware - und nicht umgekehrt. Wenn das mal nicht mehr geht, werde ich überhaupt nichts mehr kaufen. :aetsch:

  • ;) Tja … NOCH kann man in Geschäften ganz normal einkaufen. Man sucht sich eine Ware aus, und zahlt sie frühestens an der Kasse. In vielen Fällen kann man aber auch sagen: "Schicken Sie mir die Rechnung."
    Falls ich mal im Lebensmittelladen zuerst mal zahlen muss, bevor ich die Ware verpackt heim nehmen darf, um dann zuhause zu merken, ob sie mir gefällt, spätestens dann baue ich mir meine Kartoffeln selbst an.
    Schau ma' mal! Es heißt doch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln. Wie groß werden Gyuris Kartoffeln wohl sein?

  • "Neue Kartoffeln", mit der Schale gekocht und (je nach Größe) geteilt, Butter mit Bärlauchstreifen drüber … auch nicht schlecht. Da dürfen die Kartoffeln ruhig winzig sein.

  • Also bisher habe ich nur Online Flüge und Hotels/Hostels und Ferienwohnungen gebucht...


    Aber demnächst traue ich mal an einen Schreibtisch ran aber Nahrungsmittel und Klamotten bleiben für mich im Moment erstmal ein No-Go als Internetkaufgut!

  • also ich habe auch gute Erfahrungen gemacht und bestelle fast nur noch Online! Ich finde, dass man im Internet viel bessere Angebote bekommt, als in der Stadt.
    Habe einem guten Freund letztens zum Geburtstag von Monsterzeug diesen Becher (http://www.monsterzeug.de/Selbst-umruehrender-Becher.html )geschenkt.. Diese Art von Geschenk habe ich in der Stadt einfach nicht so gefunden und vorallem nicht in der Preiskategorie!
    Also jeder muss selber entscheiden, ob und wo er kauft bzw. bestellt! Denke aber das in Zukunft viele Menschen im Internet bestellen werden, vorallem wenn sie später älter werden wie Lebensmittel etc!

  • Ich bestelle eigentlich recht viele Sachen online, vorallem so kleine Technikgadgets und so Kram den man sonst in den Läden eigentlich nur schwer bekommt bzw. viel zu teuer sind. Da kommt man im Internet immer gut bei weg. Habe jetzt vor ein paar Wochen sogar ein Ferienhaus bei http://www.atraveo.de/ mit ein paar Freunden zusammen gemietet und muss sagen, dass das ziemlich gut ging und im Endeffekt auch deutlich günstiger war als die Angebote, die uns im Reisebüro vorgelegt wurden. Ansonsten bestell ich mittlerweile auch immer öfter Klamotten online weil da die Auswahl meistens viel größer ist als in den einzelnen Läden. Und wenn ich mir bei der Größe nicht sicher bin, bestelle ich einfach in verschiedenen Größen und schicke den Rest, der mir nicht passt, einfach zurück ;)

  • Onlinebusiness = gutes Business!
    also ich schätze den Onlinedienst sehr, bin aber auch noch gerne wirklich in realen Läden unterwegs, kommt immer auf den Zeitfaktor und auf meine Lust an :)

  • Ich kaufe mittlerweile auch eigentlich alles online :D
    Ich finde es so super praktisch, mich nicht mehr durch den Laden wühlen zu müssen und alles entspannt von der Couch aus machen zu können!
    Außerdem ist es immer toll Päckchen zu bekommen :love:

  • Sehe ich genau so. Wenn ich die Sachen nicht vorher unbedingt mal getestet haben muss, bestell ich sogut wie ausschließlich online, Fernabsatzgesetz sei dank kann ich ja auch das meiste bei nichtgefallen einfach wieder zurückschicken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!