EM - Countdown

  • Das liest sich ja gut an. :thumbup: Das Dumme ist nur, der Mensch als solches ist nicht zum Sieger geboren, sondern, statistisch betrachtet, viel wahrscheinlicher zum Verlierer. Wie viele Mannschaften treten denn da an? Ich weiß es nicht - ist aber auch egal. Sie alle können auch zehn Gründe nennen (vielleicht sogar elf), weshalb gerade sie die EM gewinnen müssten. 8| Deswegen können sie noch lange nicht alle gewinnen.


    Der einzige Trost, der den Verlierern (egal, wer) entgegen kommen wird, ist die Tatsache, dass es IMMER nur einen Gewinner geben kann und das auch nur, wenn es mindestens einen Verlierer gibt. Die Rolle der vielen Verlierer ist so gesehen (über)lebenswichtig für das Ausgehen einer Meisterschaft. Selbst der Zweite ist immer ein "Looser", sogar ein noch viel größerer als der allerletzte. Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus zahllosen Wettbewerben. Für diejenigen, die zuerst ausgeschieden sind, gibt es immer noch ein paar Worte der Anerkennung, oder zumindest des Trostes. Aber der zweite Sieger wird immer als letzter Verlierer betrachtet. Die Dritten und Vierten werden, falls die überhaupt gegeneinander Spielen, keines Blickes gewürdigt. Seltsam nur, wenn man einen Teilnehmer vorher fragt, kommt immer der Wunsch: "Unter den ersten Vier will man schon sein …"


    Ganz besonders interessant sind immer die Strategien, die Spieler und Trainer zum Besten geben. Im Grunde läuft es aber immer wieder darauf hinaus, das das der Ausgang des gerade nächsten Spiels entscheidend sein wird. Man müsse also mehr Tore schießen als der Gegner.


    Und nach einem Spiel: "Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft am Platz, doch konnten wir unsere Chancen leider nicht immer umsetzen." 8o


    Dennoch sind solche Aussagen immens wichtig. Würde jemand zum Reporter sagen: "Ja haben Sie die Augen nicht aufgemacht? Sie haben doch gesehen, was da war. Und dennoch kommen von Euch immer wieder die gleichen doofen Fragen.", das wäre ganz schlecht, wegen den Verträgen mit den Sponsoren, weil das nicht gut ankommt und dann für die Werbeflächen zu viel bezahlt worden wäre. Da nützen auch keine Fußballschuhe in Leuchtfarben …


    Wie es auch sei: Ich wünsche der deutschen Mannschaft ein schnelles Ausscheiden, damit sie anschließend mehr Zeit für Ausreden haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet die Deutschen den ersten Platz belegen, ist jedenfalls genauso gering, wie für alle anderen Teilnehmer. Da täuschen auch keine noch so fein formulierten Gründe darüber hinweg. Wir sprechen uns wieder, wenn das Theater vorbei ist. Wetten, dass ich dann wieder etwas zum Lästern habe? :D

  • :rofl:


    Na du machst dir ja Gedanken! Meine Motivation, solche Wettkämpfe zu schauen, ist wesentlich schlichter. Ich gucke gern schwitzenden Männern mit knackigen Waden beim sporteln zu :D Außerdem mag ich das Gefühl, das sich einstellt, wenn der persönlich Favorisierte dann tatsächlich gewinnt.

  • :ironie:
    Ähnlich wäre meine Motivation, ginge es um eine EM (von mir aus auch WM) des Damen-Schlamm-Catchen. Nur würden meine Blicke weniger auf "fesche Männer-Wadl'" fallen, sondern … :pflaster:
    Auch wären da die echten "Gewinner" die Zusachauer. :genau:


    Dieser Sportart gebührt mein voller :respekt:

  • Also das haben wir uns auch schon gefragt, wer nachrückt.


    Vielleicht ja die Nationalmannschaft von Absurdistan. :gg: Ich hab gehört, da steht eine alte Schachtel im Tor die gleichzeitig Trainer ist. Stürmer soll da so ein Typ sein der mit nem Apple IMac auf dem Platz rumrennt und immer die Spielregeln nachliest. In der Abwehr soll da so ein kleiner cooler Bubi mit Ösieinschlag sein. Und im Mittelfeld soll der Kaiser persönlich spielen.


  • (…) der mit nem Apple IMac auf dem Platz rumrennt und immer die Spielregeln nachliest. (…)


    Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Immerhin muss der iMac immer am Stromnetz hängen und da könnte schon mal die Verlängerungsschnur auf dem Spielfeld stören. Aber das könnte er dann ja auch gleich ergoogeln und sich dann nur noch am Spielfeldrand aufhalten. Das wäre so ganz nebenbei für mehrere Spieler sinnvoll.

  • Vielleicht ja die Nationalmannschaft von Absurdistan. :gg: Ich hab gehört, da steht eine alte Schachtel im Tor die gleichzeitig Trainer ist. Stürmer soll da so ein Typ sein der mit nem Apple IMac auf dem Platz rumrennt und immer die Spielregeln nachliest. In der Abwehr soll da so ein kleiner cooler Bubi mit Ösieinschlag sein. Und im Mittelfeld soll der Kaiser persönlich spielen.


    Darf ich der Ball sein? ^^

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!