Web Editor...

  • Moin!
    Da ich schon ein wenig länger in einer Band spiele haben wir uns überlegt auch endlich auch mal eine Internetseite zu erstellen. Ich hatte das mal flüchtig in der Schule und bin mir noch soweit informiert, dass man dafür einen Web Editor brauch oder? Hab im Internet auf Netzwelt ( Klick ) hier relativ viele gratis Anbeiter gefunden. Aber spätestens da hört mein mangelndes Halbwissen auf. Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung welcher kostenlose Web Editor sich auch für Anfänger bzw. Amateure auf dem Gebiet eignen lässt? muss gar nicht viel schnickschnack haben hauptsache er fuktioniert und ist narrensicher... Gibt es da sowas? :)
    Lg

  • Wenn ich mir da mal die ersten Treffer anschaue, sind das wohl größtenteils Quellcodeeditoren, das heißt du müsstest schon mal HTML können. Hier hilft SELFHTML (googel mal) oder entsprechende Literatur. Das wäre für den Anfang aber sicher zu viel. Viele Webhoster bieten Homepagebaukästen, wo du keine Programmierkenntnisse brauchst und erstmal direkt loslegen kannst. Das ist dann narrensicher. Auf lange Sicht sollte man sicher aus meiner Sicht aber durchaus mit HTML & Co beschäftigen. Oder man schaut, ob man sich nicht ein CMS oder so nimmt. Dort kann man sich mit ein wenig Einarbeitung schon recht professionelle Seiten gestalten die allemal besser aussehen als die Seiten von Webbaukästen oder ähnlichem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!