Frohe Weihnachten

  • :thumbdown: Heute war Raclette angesagt. Normal ist das ja Grund zur Freude. Nur ein kleiner Teil des Besuchs hatte Geschmack bewiesen und auf Maggi-Fertigsoße :kotz: verzichtet. Sonst sind alles Geschmacks-Legastheniker.
    Morgen kommt die andere Hälfte zu Besuch; da wird es sicher nicht viel besser als heute, obwohl die sicher auch gute Sachen mitbringen.


    Wo ist das Loch, in dem ich mich vergraben könnte, bis alles vorbei ist? :keule:

  • Zu meinen Standardsoßen zählt auch eine "Paprika-Soße"
    Da lässt man feinst gewürfelte Zwiebeln in Butter glasig werden,
    und gibt dann Mehl dazu und rührt, bis alles goldgelb wird.
    Dann schüttet man Fleischbrühe darüber (um Klümpchen zu vermeiden sollte sie nicht zu warm sein)
    Leicht kochen lassen und dann süßes Paprikapulver dazu geben.
    Mit Pfeffer oder Chili und/oder Salz abschmecken.
    Etwas süße Sahne dazu - fertig.


    Was macht aber der Besuch?
    Zwiebelwürfel anschwitzen (soweit geht's je noch)
    Maggi-Jägersoßen-Pulver (oder war es von Knorr? ) zerbröseln, besonders den Pilzanteil
    und mit etwas Wasser in den Zwiebeln so zusammenkochen lassen, dass ein Baaaz entsteht, der jedem Mörtel Konkurenz macht.
    Und das allerschlimmste: Bei uns im Treppenhaus roch es nach Maggi! :wacko: Was sollen nun meine Nachbarn von meiner Kochkunst gerade an den Feiertagen denken?


    Wo ist das Loch, in dem ich mich vergraben könnte, bis alles vorbei ist? :keule:

  • Schlimmer! Ich war gerade außer Haus um jemanden abzuholen, als sich ein Besuch erdreistete, "eine ganz leckere Soße zu zaubern".
    Das ist der selbe Besuch, der billigen Pulverkaffee mitbrachte, um zwischendurch mal nicht meinen Kaffee trinken zu müssen. ?(


    Ich habe mir aber GANZ FEST vorgenommen, nächstes Weihnachten nicht hier zu sein, sondern unerreichbar weit weg, irgendwo in der Puszta.



    btw:
    Ab nächstes Weihnachten soll sich ja einiges ändern …


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!