Es gibt Leute - … (Teil 20)

  • … die haben auch noch einen Teilplan vom Treppenhaus.

    mit Angaben zur Rollstuhlfreundlichkeit:

    Code
    [img]https://up.picr.de/35473098wj.jpg[/img]

    :derhammer:Warum geht das plötzlich nicht mehr?

  • Für die etwas größere Wohnung zahle ich insg. 50,-€ mehr Miete, habe dann aber das Auto im Haus und nicht 600 Meter entfernt in einem Parkhaus stehen.

    Und ich habe auf dem Balkon einen richtigen Grillplatz! :pfanne:

    :blablabla:

    Da habe ich wohl Brutto und Netto "einwenig" durcheinander gebracht. Auch wurden Kosten der LETZTEN Wohnung aus der lückenhaften Erinnerung durcheinander gebracht. Ich muss jetzt das Kündigungsschreiben aufsetzen und brauche den aktuellen Mietvertrag dazu.

    Die Kalt-Miete beträgt jetzt (nur) 450,-€ für 69,81qm

    Eine Nebenkostenabrechnung habe ich noch nicht bekommen.

    Ich zahle erst mal eine Pauschale von 210,-€

    So komme ich auf 660,-€ die ich monatlich hinlegen muss (also schon inkl. Nebenkosten)

    Für den externen Garagenparkplatz fallen zusätzlich 40,- an.

    Und so komme ich z.Zt. auf monatlich 700,-€


    Für die neue Wohnung wird es an Beträge heranreichen, die eher an die Miete der alten Wohnung entspricht. :ohoh:


    Die Kaltmiete wird 703,75 € + 45,- € für die Garage betragen. (76,49qm+Garage)

    Hinzu kommen noch Vorauszahlungen für Heizung und Betriebskosten 200,- €

    Und so komme ich dann auf monatlich 943,75€+45,-€ Garage = 988,75€

    Dies entspräche in etwa der Gesamtmiete der letzten Wohnung.


    :vertrag:Ich zahle also zukünftig nicht "50,-€ mehr", sondern 300,-€ mehr als jetzt.

    Das zahle ich aber gern für eine behindertenfreundliche Wohnung.

  • Wenn man noch die anderen laufenden Kosten so zusammen zählt, geht quasi meine ganze (Früh-) Rente damit drauf und wir leben von der Erwerbsminderungsrente (+kleine Betriebsrente) meiner Frau … zuzüglich ihrem Pflegegeld für den Pflegegrad 4.


    Hätte ich regulär bis jetzt gearbeitet, bekäme ich rund 10% mehr Rente.

    Ganz früher dachten wir, wenn es mal so weit ist ziehen wir einfach fest nach Ungarn in unser Ferienhäuschen.

    Das wäre aber nicht mehr möglich. Zum einen ist das Krankensystem in Ungarn nicht gerade so, dass man dort krank werden wollte, zum anderen würden wir dort kein Pflegegeld mehr bekommen. Ins Ausland kann man als Rentner nur ziehen, wenn man gesund ist und möglichst viel Geld auf der Seite hat.


    Man könnte in Ungarn schon recht günsig leben …

    aber nur, wenn man dort wie ein Ungar lebt.

  • … die stecken voll in der Küchenplanung.

    … die sind schon kurz vor der Verzweiflung.

    … die haben jetzt eine Köchin und einen Installateur befragt.

    … die haben sehr kreative Ideen gehört.


    … die meinen, dass es sicherlich eine Lösung geben wird.

  • die sind voll auf "O2" sauer!  :wuetend:

    Diese meinen, sie könnten meinen DSL-Anschluss (verbunden mit dem Festnetztelefon) nicht in die neue Wohnung übernehmen.


    Jetzt habe ich gesucht, welche Gesellschaften (außer den Telekomikern) bei meiner neuen Adresse etwas anbieten könnten.


    Und siehe da:

    Die Adresse habe ich jetzt "nur leicht" verändert. :zwinker:


    Ich kann mir das nur so erklären, dass meine Adresse vor kurzem noch eine Baustelle war und die bei O2 das nicht raffen. In so ner Neubausiedlung sollten schon nagelneue Glasfasern verlegt sein … zumal drum herum schon fleißig "geDSLt " wird. Ein Freund hat ganz nahe eine Zahnarztpraxis und auch bei mir im Haus wird es in wenigen Tagen eine Arztpraxis geben. :gruebel:

  • … die haben (wieder mal spontan) einen Raumteiler gekauft, weil unser Wohnbereich sonst viel zu offen wäre.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36390276tn.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36390277yd.jpg]

    … die haben jetzt drei Umzugskartons weniger im Keller stehen.

    In ihnen waren die ganzen DVD, die jetzt im Regal Platz gefunden haben.

  • … die sind aus Ungarn zurück



    Und unsere Gary hat alles gut überstanden … sogar die ungewöhnlich lange Heimfahrt mit über 13 Stunden.


    Eine Tochter war mit kompletter Familie (also auch mit Katze :katze:) im Ferienhaus, was zu etwas "Katzenstress" auf beiden Seiten führte. Aber nach ein paar Tagen haben sie sich akzeptiert.


    Die Tochter ließ einen Faltkorb bei uns damit wir für sie ein paar Dinge kaufen und mit nach (D) bringen konnten. Dieser Korb liegt nun im Flurbereich bereit und ist links mit den kleineren Mitbringseln gefüllt.


    (größer durch CLICK) [Blockierte Grafik: https://thumbs.picr.de/36694543tl.jpg]


    Aber der freie rechte Teil wurde von Gary besetzt.


    :gruebel: Was will sie uns damit sagen?

    Riecht sie Ungarn und will sie dort wieder hin?

    Riecht sie die Familie der Tochter, oder den Teil davon, den sie gern wieder sehen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!