Es gibt Leute - … (Teil 20)

  • Die lassen sich manchmal voll über den Tisch ziehen und glauben ALLES - selbst wenn auf der Verpackung was ganz anderes zu lesen ist.

    Ich habe mir ein kombiniertes WLAN-Gerät aus Laserdrucker, Scanner und Fax gewünscht und wollte mich in einem Elektonic-Markt beraten lassen.

    Ich wollte ein "Farbgerät" und der Verkäufer bot mir ein Sonderangebot an, welches ALLE Punkte erfüllen würde.


    Weil seit Neuestem bei Apple das Treiber installieren etwas kompliziert geht, wunderte ich mich erst nicht, keinen Treiber von genau meinem Gerät zu erhalten. Und dann hatte ich bis jetzt ein ganz großes Problem das Ding mit WLAN zum Laufen zu bekommen.


    Nun gut, dann versuchen wir es erst mal mit einem USB-Kabel - erst am Mac mini, dann am MacBook Air. Auch das wollte nicht so recht klappen. Nur das Scannen klappte. Auch über USB bekam ich kein Fax raus Und ein Druck gelang mir nur in "verwischten" Grautönen.

    Weil nix weiter ging suchte ich nach einem anderen Treiber … vielleicht mit der genauen Bezeichnung? und fand dann einen "Monochrom-Laser" :eek:

    Jetzt ein Blick auf den Karton: Tatsächlich kein Farblaser! Nur Scannen geht in Farbe, aber nicht so gut wie gewohnt.


    Jetzt werde ich versuchen, das Ding wieder zurück zu bringen. :motz:

    Mal schauen, ob die ihn zurück nehmen, wenn ich (auch für mehr Geld) einen Ersatz bekomme. :bloederpc:

    Wäre ich noch in einem Computerforum, würde ich mich gar nicht trauen das alles zu erzählen.

    Sowas kann nur mir passieren.:heul:

  • (…)

    Sowas kann nur mir passieren.:heul:

    Es wird (fast) nie so heiß gegessen wie gekocht wurde :opi:


    … die bekommen den Drucker ANSTANDSLOS zurückgenommen, bekommen das USB-Kabel geschenkt und bekommen einen Farb-Drucker/Scanner/Fax mit WLAN-Funktion ganz nach Wunsch gegen kleinen Aufpreis im Auschtausch.


    … die haben jetzt ein supergeiles Gerät :hoch: mit dem man um Klassen besser arbeiten kann.


    … die saßen jetzt dann doch mitten in der Nacht 2 Stunden am Rechner und sahen der Software beim nahezu automatischen Installieren zu.


    … die sind beeindruckt - aber saumüde - und legen sich für ein paar Stunden hin - und werden sicher ganz entspannt schlafen. :schlafen:



    Nachtrag:

    Das habe ich schon vor Tagen geschrieben … aber jetzt festgestellt, dass ich es versäumt hatte auf SPEICHERN zu klicken :schuechterngrins:

    Na ja … das Alter halt

  • … die waren bei der (schmerzhaften) Operation eines eingewachsenen Zehennagels so brav, dass ich als Belohnung gleich danach einen Eisbecher mit einer Kugel Vanille und vier Kugeln Schokolade gemacht habe. Oben drauf gab es noch "anständig viel" Eierlikör, Sahne, Schokostreusel und eine Amarenakirsche.


    Einziges Hindernis war wieder mal die :katze:

    Wenn ich Eis aus dem Tiefkühlfach entnehme, kommt sie schon daher um Sahne zu erbetteln, die noch im Kühlschrank steht. Sie erreicht es dann immer, dass sie schon Sahne bekommt, bevor ich den Eisbecher fertig habe. Meine Frau beschwert sich dann immer, dass ihr zuerst eine Belohnung zusteht.:zeter:


    Unsere Katze hat uns gut erzogen. :wink:

  • …die wurden jetzt gerade daran erinnert, dass am ersten Adventssonntag immer das "Engele" :engel: kommt. Aber nur zu braven Kindern. :jippy:

    Das Engele bringt den Adventskalender (zu meiner Zeit gab es noch keinen mit Schokolade sondern nur mit "Durchschaubildern") und ein paar Kleinigkeiten.

  • … die meinen, dass in nahezu allen Keksen Gluten drin ist.

    Glutenunverträglichkeit ist eine ganz doofe Sache für die die sowas haben – u.a. weil in Wirklichkeit nur ganz wenige so etwas haben und darum auch nicht wirklich darauf geachtet wird.

    Zum Glück vertragen ALLE in meinem Umfeld Gluten :happy:

    (sogar Bernd das Brot :trommel:)


    btw: Mit Laktose haben wir dafür fast alle mehr oder weniger starke Probleme. :wuetend:

  • … die müssen sich dann halt eine DVD oder Blu-Ray kaufen.


    Meine Frau kauft sich manchmal sogar die DVD eines Filmes, den wir schon gesehen haben, falls er besonders schön war.

    Ich glaube, Dr. Dolittle wird auch bald gekauft - er ist es meiner Meinung nach wert. :thumbup:


    Weil es mehrere Dolittle-Filme gibt:

    Wir sahen neulich "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"

  • … die ärgern sich dann, wenn der Film nur in einem Privatsender gezeigt wird. :taetschel:


    Mit ganz vielen Werbeblöcken zwischen drin. :keule:


    Da kaufe ich mir schon lieber eine DVD für knapp 20,-€ und kann den Film so oft anschauen, wie ich will.:midisonnenbrille:

  • … die werden sich vorerst aus allen Foren zurückziehen - Ausnahme hier!!! :wink:


    1. Mein Ungarnforum ist schon länger tot und wird bis zur endgültigen Schließung (Mai 2020) nur noch überwacht. :heul: (seit bald 25 Jahren wäre ich dort dabei)
    2. Das Bernd-Forum kann es vertragen, wenn ich da nicht mehr so oft rein schaue. :zickig:
    3. Ein Computerforum wird eh nur noch anonym besucht … wenn mir gerade langweilig ist.
    4. In einem Diabetses-Forum kündigte ich bereits mein Kürzertreten an.
    5. In einem Schnarcher-Forum:schlaflos:kann ich nicht mehr aktuell mitlesen. :ohoh: :gruebel:
    6. Ein Kochforum (von vielen mir bekannten) wurde schon vor einiger Zeit "kapputt gestritten". Jetzt schaue ich nur noch anonym zur Rezeptsuche in in ein recht unpersönliches Forum. (Lauter verhinderte "Starköche" :pfanne: die sich viel zu wichtig nehmen)


    Ich muss mehr in mich gehen und den täglichen Ärger lernen lockerer zu sehen.

    Ich dachte erst, ich hätte nur eine Erkältung. Aber ich mache mich selber mit Ärger fertig, an dem ich (vorerst) nichts ändern kann.

    :schlaflos:Es gibt überhaupt keine Nacht mehr, die ich durchschlafen könnte.

    Fast immer treibt es mich mit meinen Problemen durch die Wohnung.

    Es gibt Nächte in denen ich weniger als 5 Stunden im Bett liege. Wie wenig ich in der Zeit "richtig" schlafe, weiß ich nicht, glaube aber es werden höchstens 3 Stunden sein.:platt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!