Es gibt Leute - … (Teil 20)

  • Ich schreibe shon lange nicht mehr viel, da gehts mir so wie dir, in manchen Foren hab ich mich so geärgert, da schaue ich wenn überhaupt einmal im Jahr rein, regelmäsig schreiben tu ich hier und in noch einen, aber wenn ich mal nicht mag stört es auch keinen...


    und das mit dem Schlafen, ja das ist bei mir momentan auch extrem und den ganzen Tag bin ich müde....

  • … die hatten in einem Topf etwas anbrennen lassen und ihn dabei total ruiniert. :midisonnenbrille:


    Wäre es ein wertvoller Topf würde mich das maßlos ärgern. Aber die guten Töpfe gehen nicht so schnell kaputt. Dieser stammt aus einem Topfservice, dass ich im Supermarkt für "Treuepunkte" für wenig Geld erstanden hatte. Auf den ersten Blick sieht ergar nicht so schlecht aus, aber die Galvanik innen ist dahin. Er würde immer wieder einbrennen. Weil ich seine Größe Ø17 x 10cm sehr oft brauche, habe ich mich mal im www umgeschaut (was sonst nicht meine Art ist !) und diesen >> schönen Topf << gefunden.

    Der Preis erschien mir aber … happig.:midinein:

    Jetzt fiel mir aber ein, dass ein Schwiegersohn direkt neben dem Herstellerwerk arbeitet und man dort schon mal "2te Wahl (=Fehler, die keiner sieht)" nachgeworfen bekommt.

    Er schaute gleich mal nach … und zeigte mir folgendes Händi-Bild:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37923509ku.jpeg]


    79,99 € (statt 114,00 €) und Versandkosten fallen in dem Fall auch weg.


    Es geht also doch viel günstiger als irgendwo im Internet(t).

    :midifloet:


    Bei den Preisen, wäre zu überlegen, ob ich meinen Topfsatz nicht weiter ersätze. Doch halt!



    Es gibt Leute -…,

    … die kaufen keine Töpfe, die nicht genutzt werden, nur damit sie alle gleich aussehen. :midinein:

    Der größte Topf wird bei mir nur zum Spaghetti kochen gebraucht … und da brennt mir nichts an. :pfanne:

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • … die werden sich vorerst aus allen Foren zurückziehen - Ausnahme hier!!! :wink:


    … die halten sich schon sehr an dieses Vorhaben.

    … die dachten ursprünglich dabei nicht an die Fastenzeit. (Sowas mach ich normal nicht)

    … denen tut es jetzt schon spürbar gut, etwas mehr Zeit nur für sich zu haben. :yo:

  • … die haben ihr gutes altes Ungarnforum so gut wie zu gemacht.


    … die werden jetzt die (sehr wenigen :midifreak:) Restmitglieder bitten, sich an mich "im Bedarfsfall" in diesem Forum zu wenden.


    Hier ist zwar auch nicht viel los, aber es läuft ganz entspannt. :miditop:

  • … die haben ein uraltes Hobby "wiederentdeckt".:happy:

    (Brotzeit vor dem halbfertigen Aquarium 1980)

    Vor über 30 Jahren gab ich wegen eines Umzugs mein schönes Seewasseraquarium auf (ca.500Liter). Es hatte in der neuen Wohnung keinen Platz und der Umzug mit den wertvollen Fischen wäre auch sehr problematisch gewesen.

    Im Grunde wollte ich inzwischen auch nicht mehr die viele Arbeit auf mich nehmen.

    Meine Töchter begannen jetzt wieder mit Aquarien … und mir gefällt das halt immer noch. Die haben aber "nur" Süßwasser auch weil es da wegen Artenschutz (zu Recht) strenge Auflagen bei Seewassertieren gibt.

    Eine Tochter hat nur ein paar Wasserfrösche im Becken und viele Pflanzen. Das mache ich jetzt dann auch so ähnlich nach.


    Mir kommt es nur noch auf schöne Süßwasserpflanzen an. Meine Frau will dazu ein paar Garnelen haben … damit es was zu sehen gibt.

    Damit wird das Becken praktisch pflegeleicht und man kann es auch mal unbeaufsichtigt lassen sobald sich ein Biotop einreguliert hat.

    :foto:

    Mit aktuellen Bildern kann ich vorerst leider noch nicht dienen.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    3 Mal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • mein Bruder hat auch ein Aquarium, eigentlich zwei, wenn er das Große reinigen muss, dann kommen die Fische in das kleine, für mich wäre das nichts, aber er macht das mit einer Begeisterung...


    bin schon gespannt was es Fotos gibt von deinem

  • … die bekommen (hoffentlich) Morgen eine bestellte Lieferung. :jippy:


    … die können erst dann beginnen ihr neues Aquarium auf dem gelieferten Unterschrank aufzustellen und einzurichten.:trampel:

  • … die sind zusammen mit ihrer Wut jetzt ca. 5kg schwerer als vorher. :motz:


    … die sahen gestern bei der Sendungsverfolgung von GLS die absolut gleiche Mitteilung wie oben gezeigt.


    … die warteten vergeblich bis 15:45 auf die Lieferung (die Sendungsverfolgung blieb UNVERÄNDERT)


    … die sendeten eine Reklamation :taetschel: die sich gewaschen hatte.


    … die bekamen einen Anruf: Man könne nicht liefern, weil das Paket zu spät losgeschickt wurde. Außerdem drohte die Dame von der Hotline das Gespräch abzubrechen - obwohl ich noch garnix sagte. :wuetend:


    (Mich hätte es ja nicht gestört, die Lieferung an einem anderen Tag zu bekommen; ich wollte aber mit der Sendungsverfolgung auf dem Laufenden gehalten werden.)


    … die sahen noch gestern Nacht die Mitteilung oben.


    … die lesen jetzt "Zustellung voraussichtlich 12:15 - 14:45 (ohne Datum) - das lässt hoffen, aber das Paket ist immer noch nicht im Ziel-Paketzentrum angekommen. :gruebel:


    … die werden die Lieferung verweigern, wenn das jetzt nicht klappt. Ich sehe es nicht ein, umsonst mehrere Tage zuhause zu bleiben. :zickig:


    Die Sendungsverfolgung funktioniert bei GLS offensichtlich nicht. Die sollten sich mal bei DHL ein Beispiel nehmen, wie man sowas macht. Da läuft auch nicht alles einwandfrei - ist aber immer gut verfolgbar und zur Not kann man einen Ablageort vereinbaren. :miditop:


    "Schau ma mal"

  • (wirklich nicht böse gemeint :floet: )


    … die werden sicherlich nicht von allen verstanden. :gruebel:



    >> schon auch irgendwie deutsch <<


    Ich meinte da primär die TV-Moderatorin. Im Bericht wird meist Hochdeutsch gesprochen.

    Den Dialekt verstehe ich vielleicht etwas besser als die meisten Deutschen. Ich lebte eine Zeitlang in der Nähe zur Schweiz und war da öfter mal zum Shopping. Auch bekamen wir viel Schweizer TV (in mehreren Sprachen) zu sehen. Unsere Kinder konnten sogar die Schlümpfe auf Italienisch ganz gut verstehen.

  • :trommel:

    … für die gilt nun ein Ausnahmezustand (Katastrophe) was das öffentliche Leben betrifft.


    … die können jetzt bis 22 Uhr (z.B. Klopapier) einkaufen gehen. :jippy:

    … die gehen als Rentner schon lange immer erst 5 Minuten vor Ladenschluss zum Einkaufen … und versuchen immer mit Kleingeld zu bezahlen, auch wenn es sicherlich nicht reicht. :besoffen: (so gibt es wenigstens an der Kasse "nette" Kommunikation)

  • … die hätten in (D) echt was zu sagen, quatschen aber Mist.


    Peter Altmmeier erzählte im TV, dass wir Deutsche in der Not viel enger zusammenstehen und z.B. Lösungen finden, wie jetzt schon die Kinderbetreuung von unabkömmlichen Eltern zusammen in größeren Gruppen geregelt werden. Ein Virologe in der Diskussionsrunde meinte, dass genau das zu vermeiden wäre.


    :flitz:Das käme einer Kinderparty gleich.

    Dumm daher reden - nur um auch was gesagt zu haben. :genau:

  • … die haben es sich einfallen lassen, ihr normal geschlossenes Restaurant für "TO GO"-Gäste zu öffnen (völlig legal!)


    Bei uns in Bayern gibt es eine Möglichkeit, in seiner Umgebung so ein Lokal zu finden - teilw. wird sogar geliefert.


    >>> Lokalhelden <<<


    So habe ich das absolute Lieblingslokal meiner Frau ausfindig gemacht.

    Dort werde ich morgen was zum Essen holen. :hunger:


    Nur schade, dass unser China-Restaurant nicht auf der Liste ist. :grr:

  • "Lebenswichtig" ist da zum Glück nichts. Ich kann es jetzt durchaus verstehen, dass der Lungenarzt gerade andere Probleme hat.

    Bei uns gehts "nur" darum, ob unsere Therapieen mit den Schlafgeräten (Schlaf-Apnoe) noch klappen. Sollte es eine Auffälligkeit geben, müsste man dann in ein Schlaflabor zur genaueren Kontrolle. Und dort gab es schon immer (also nicht nur bei Corona) ewige Wartezeiten. Jetzt wird es dort sicherlich noch schlimmer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!