Guten Morgen!

• Moin

Ich hatte bisher überhaupt keine Zeit zum Computern. :pc:

Erst jetzt, nach dem Mittagessen :hunger: habe ich eine Verschnaufspause.

• Im Grunde beginnt jetzt schon der neue Morgen …

Aber ich sollte jetzt erst mal ins Bett. Nur kann ich das jetzt noch nicht, weil ich einen neuen Dexcom G7 Sensor setzen muss und sich das noch ein paar Minuten verzögert.

Danach muss ich noch mein Blutdruckmessung für Gestern Abend durchführen.

Aber dafür ist mein Handy :telefon: blockiert.

Ob die Blutdruckmessung dann klappt ist auch nicht sicher.

:krank: Seit ca. einer Stunde habe ich Husten.

Da sind Blutdruckmessungen schlicht unmöglich. :pc:

Die "schönste Krankheit" ist Mist! :motz:

• Guten Morgen

Seit fünf Tagen kämpfe ich gegen die Grippe an. :krank:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so eine schlimme Grippe hatte.

Noch schlimmer:

Meine Frau, die ich pflege, hat es noch schlimmer erwischt :bett: und ich habe keine Ahnung, wie ich uns zwei wieder gesund bekomme.

• Moin

Langsam wird's wieder besser mit uns.

Seit Gestern Abend steht meine Frau wenigstens zum Essen auf … wenngleich sie kaum etwas isst.

Ich dachte, ich hätte zumindest für mich alles im Griff. :schuechtern:

Aber scheinbar hatte ich für zwei Tage meine Tabletten vergessen :gruebel: und auch vier Blutdruckmessungen (2 je Tag) fehlen auch :vertrag: .

:nixweiss:

• Die Grippe ist recht heftig dieses Jahr.Meine Frau ist trotz Impfung Anfang Januar krank geworden und nach wie vor nicht gesund aber immerhin seit etwa 1 Woche auf dem Weg der Besserung. Bei mir waren es auch 3 Recht heftige Wochen. Gute Besserung und passt auf euch auf

• Moin

das ist wichtig.

:nick: Es gibt sicher nur wenige "Tablettenschlucker", die ihre verordneten Tabletten so gut kennen wie ich.

(bis zu 16 verschiedene Medikamente täglich :eek: )

Und ich bilde mir ein ( G'scheithaferl-Modus on  :blablabla: ), kaum ein Facharzt weiß so viel über meine statistische Auswertung meiner Blutdruck-Überwachung.

Was ich für mich an Messwerten aufzeichne, nützt VORALLEM mir selbst … und viele Ärzte haben kaum eine Ahnung, was ich da mache.

Einzelne Messlücken spielen da keine Rolle … und nahezu alle Medikamente haben eine Depot-Wirkung (hohe "Halbwertszeit"), die hin und wieder kleine Fehler ausgleichen.

Eine "Ausnahme bei mir": schnell wirkendes Insulin wie Fiasp® … was ich aber nur unmittelbar vor dem Essen spritze!

Nachtrag:

Auf Grippeschutzimpfungen hatte ich früher total verzichtet und nur zwei mal zur "Corona-Zeit" über mich ergehen lassen.

Z.Zt. habe ich keinen aktuellen "Grippeschutz" und bin mir auch gar nicht so sicher, dass so eine Impfung mir überhaupt irgend etwas genützt hätte. :gruebel:

Grüße vom Gyuri

Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

Edited 2 times, last by Gyuri: Nachtrag: ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!