Guten Morgen liebe Sorgen

Guten Morgen!
-
-
So langsam gehts mir wieder besser.
Guten Morgen
-
Moooooooooooin
-
Guten Morgen
… andererseits: ich gehe jetzt gleich ins Bett
und bin nur noch auf, weil ich gewaltige Probleme mit meinem Blutdruck habe
und befürchte, dass es heute und morgen noch viel schlimmer kommt - bei der Hitze!
-
Bei zu hohen Blutdruck empfehle ich Aderlass, bei zu niedrigen Blutdruck die Gesellschaft meiner Frau
-
Guten Morgen
-
Moooooooooooin
-
Guten Morgen
-
Moin Moin
-
"Guten Morgen"
Heute bin ich mal Erster
-
Moooorgen an alle Frühaufsteher
-
[…] Frühaufsteher
Aber nur, weil heute (und morgen) bei uns mit jeweils maximal 26°C zu rechnen ist.
Bei uns auf dem Laubengang (mit Fenstern zur Ostseite) bedeutet das, dass dort die Temperatur locker auf 32°C ansteigen kann … WENN MAN NICHT VORHER SCHON FÜR KÜHLUNG SORGT!
Schon gegen 21 Uhr riss ich alle Fenster auf und sorgte dafür, dass sie auf blieben!
Eine "doofe Nachbarin" macht GRUNDSÄTZLICH das Fenster gegenüber ihrer Tür auf, wenn alle anderen Fenster zu sind … und umgekehrt
Wenn ich z.B. "ihr" Fenster schließe, ist es innerhalb weniger Minuten wieder auf, auch wenn es draußen (direkt am Fenster gemessen) bis zu 40°C sind und drinnen … vielleicht 25°C.
Die Frau ist hochgradig belehrungsresistent. Nur gut, dass da sechs Fenster sind und ich mich mit der anderen Nachbarin verständigt habe, wie man die Hitze so aus dem Laubengang raus bekommt, dass man auch mal die Wohnungstür und die Balkontür zum Durchlüften öffnen kann.
Bei meiner Wohnung habe ich EXCLUSIV noch einen Plan "B"
Die Fenster im Bad und im Esszimmer zeigen nach Norden wo es immer am Kühlsten ist.
Wenn die offen sind und die Markise auf dem Balkon unten ist, das Rollo fast unten ist, und die Balkontüren weit geöffnet sind, habe ich auch bei großer Hitze "etwas Kühlung".
-
Guten Morgen
Zwischen 4 und 6 Uhr ist FÜR MICH die beste Zeit mir mein Langzeitinsulin zu spritzen.
Und dabei schaut die Katze zu
und bekommt (wenn es so warm ist) immer etwas Nassfutter.
Danach lege ich mich meistens noch mal hin.
-
Ich dachte schon die Katze bekommt auch eine Insulinspritze
-
Das wäre nicht soooo abwägig!
Vor längerer Zeit schrieb uns das jemand in einem Diabetiker-Forum, dass der Blutzucker der Katze gemessen wurde und es wurde nach Empfehlungen für das weitere Vorgehen gefragt.
Unsere Trixi würde sich bei uns "bedanken"…
-
Guten Morgen ( und Mahlzeit)
Aktuell in der Wohnung und auf dem Balkon.
Es könnte am Nachmittag deutlich wärmer als 32°C werden.
-
Moooorgen.
-
Moooorgen
-
Moin
… nichts los, nur halt keine Lust gehabt, am Vormittag zu
"computern"
-
Moin
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!