• Guten Morgen


    Karfreitag? :gruebel:

    Das war für mich früher immer ein zusätzlicher Feiertag und sonst nix.

    Meine Frau (die sonst kaum gläubig ist) bestand aber in der Familie auf diesen FLEISCHLOSEN Tag.

    Jetzt sind die Kinder weg und wir zwei mit anderen Problemen beschäftigt.

    Dennoch hat meine Frau gestern beim Abendessen zugestimmt, dass ich wieder mal was "Fischiges" zubereite. :pfanne:

    Und nur weil ich selbst gern mal wieder Fisch essen würde, koche ich heute etwas aus dem Tiefkühl-Vorrat.

    Früher gab es bei uns traditionell Kässpatzen. :hunger: Aber das sind Kohlenhydrate pur und gar nicht gut bei so hohen Glukosewerten meiner Frau.

  • Guten Morgen


    Habe heute schon unser Auto in die Werkstatt gebracht.

    Kundendienst + HU


    Ich dachte schon, ich müsse den guten Kilometer heim laufen.:trampel:

    Die Werkstatt gab mir einen kostenlosen Leihwagen - einen mit Schaltgetriebe :grr:

    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul (oder wie man da sagt)

  • Guten Morgen

    oder besser gesagt "Gute Nacht"


    So schlimm ist das mit den Kosten für ein Auto nicht … wenn man sich beim Kauf schon darauf einstellt, dass auf jeden Fall viele Kosten noch auf einen zu kommen. :opi:

    Wir haben schon sehr lange extra ein "Autokonto" auf das jeden Monat 100,-€ (früher 100,-DM) drauf kommen. Wenn kosten anfallen, die man nicht aus dem Haushaltskonto bezahlen kann, wird auf dieses Geld zugegriffen.

    Für die Reparatur der Bremsen neulich und jetzt der Inspektion mit HU (=Hauptuntersuchung) waren ca. 1000,-€ fällig gewesen die ich mir aus dem Autokonto geholt habe. Wer bei seinem Auto mit keinen Kosten mehr rechnet ist selber schuld, wenn es ihm zu teuer wird.

    Würde ich noch länger vorhaben mit einem Auto zu fahren, müsste ich auch die Kosten für eine Wiederbeschaffung auf die Seite legen. Das spare ich mir aber. Sollte ich wider Erwarten noch ein Auto brauchen, müsste ich auf ein "Notfallkonto" zugreifen. Dieses Konto besteht aus Erbschaften, die wir zusammengespart haben. Falls wir das Geld nicht brauchen, werden sich unserer Nachkommen mal freuen und vielleicht auch solche Notgroschen anlegen. :zwinker:

  • einen schnen guten Morgen


    ja leider habe ich nie etwas geerbt, als mein Vater starb, habe ich zugusten meines Bruders verzichtet, allerdings hätte er uns alle sowieso nicht rauszahlen können un ar mit den Schulden eh nicht soviel wert, so ist es wenigstens in Besitz meiner Familie geblieben und als meine Schwiegereltern starben hat mein Ex Mann das Geld durchgebracht, man kann immer irgendwie auf der Stecke bleiben, zuminedens ist das bei mir so.....

  • Guten Morgen


    Bis vor wenigen Jahren dachte ich überhaupt noch nicht daran Geld auf die Seite zu schaffen. Wir lebten immer von der Hand in den Mund … und konnten uns das auch durch zwei gut bezahlte Gehälter leisten. Als meine Mutter starb, gönnte ich mir mein erstes "g'scheites" Auto und ein Ferienhäuschen in Ungarn - und fertig.

    Erst mit der Auszahlung einer Lebensversicherung kam richtig Geld auf die Seite. Das musste ich auch sparen, weil von meiner bevorstehenden kleinen Frührente hätte ich keine Sprünge mehr machen können. Die Lage verschlimmerte sich mit dem Wegfall der Bezüge meiner Frau dann noch, was sich aber mit einer billigeren Wohnung und dem Bezug von Pflegegeld ausglich. Na ja, kürzlich kam dann noch eine fette Erbschaft dazu, von dessen Zinsen man schon etwas besser leben könnte … wenn es Zinsen wie früher gäbe. So wird es halt laaaangsam weniger. Wenn aber nicht ganz große Kosten auf uns zukommen und wir nicht zu sehr auf den Putz hauen, müsste es bis zu unserem Lebensende reichen. Ein rechnerischer Fehler wäre es z.B. gewesen, sich ein Haus/eine Wohnung zu kaufen was uns (oder auch unseren Kindern) dann dank irgendwelcher Finanzierungen nie gehört hätte. Auch musste es nicht gleich ein neues schönes Auto sein. Unser einziger "Luxus" besteht jetzt dann in einer feinen gemieteten 3-Zimmerwohnung. Eine 2-Zimmerwohnung würde uns auch reichen. So müssen wir aber nicht auf die vielen Erinnerungsstücke unserer nun 40jährigen Ehe verzichten.

  • Guten Morgen


    … jetzt beginnt wieder das Leben in Umzugskartons. Ich war vor ein paar Wochen noch glücklich, alle sichtbaren Kartons vom letzten Umzug verräumt zu haben. Die allermeisten Kartons hatte ich entsorgt.

    Jetzt müssten wir wieder Bananenkisten beschaffen. Letztes mal war das einfacher, weil die Frau immer welche von ihrer letzten Arbeitsstelle besorgen konnte. Wir haben jetzt nur noch gebrauchte Umzugskartons in denen man nicht so viel mehr reinpacken kann. Aber den Transport (der Kartons) werden wir zum größten Teil selbst machen. Das wird zwar eine gewaltige Fahrerei (4km einfach), ist aber nicht sehr anstrengend. Aber vor dem 15.6. geht noch garnix. Da haben wir mit dem Einpacken noch viel Zeit.

  • Guten Morgen

    e n d l i c h weiß ich, wie ich meine Küchenmöbel unter bringe.

    Gestern konnte ich mit dem Architekten ein paar Fragen klären.


    [Blockierte Grafik: https://thumbs.picr.de/35614933ko.jpg]


    Zwei Apothekerschränke sieht man hier nicht. In denen werden nur Vorräte gelagert und darum macht es auch nichts, wenn die im Eingangsbereich (Flur) stehen.

    Nach dem 17.6. wird dann in aller Ruhe umgezogen.

  • Guten Morgen


    Es gibt nix schlimmeres "alswie" Oster-Süßigkeiten-Restposten. Normal einkaufen geht mit meiner Frau jetzt nicht. Da wird Süßpapp in rauhen Mengen gehortet, weil es sooooo billig ist.:gummibaerchen:

  • Guten Morgen


    Heute hatte ich "verschlafen" obwohl erst normal ab 10 Uhr gefrühstückt wird. :gruebel:

    Im Idealfall spritze ich gegen 6 Uhr meiner Frau und mir ein Langzeitinsulin.

    Heute bin ich aber schon um 3 Uhr aufgewacht habe Zucker bei uns gemessen, bin dann aber (weil es zu früh war) ohne zu spritzen ins Bett gegangen.

    Zum Glück ist der Zucker nicht zu sehr angestiegen, nur mein Schlafbedürfnis ist noch nicht gedeckt. :morgaehn:

  • Guten Morgen


    Seit ein paar Wochen habe ich doch ein Smartfon…

    Da drauf hatte ein Spaßvogel (ich glaube, es war der Schwiegersohn) die Weckzeit unter der Woche auf 6:30 eingestellt.

    Ich wusste nicht, wie man das abstellt - so habe ich ALLES auf leise gestellt. Das Dumme war dann nur: so habe ich das Telefon auch nie gehört.

    Neulich hat mir jemand das Streichelfon anders eingestellt.

    Heute hörte ich wieder seit langem wieder einen Weckton, den ich mal eingestellt habe um das Frühinsulin nict zu verpassen.

    War ganz schön blöd. :meckerzetermotz: Kurz nachdem ich wieder im Bett war musste ich schon wieder raus um den Alarm abzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!