• Guten Morgen


    Vielleicht gehen wir mal wieder auswärts zum Frühstücken.

    Kommt halt drauf an ob Gyuriné rechtzeitig (und von sich aus) aufsteht.

    Ich werde sie nicht mehr gegen ihren Willen zum Aufstehen bewegen wenn es nicht unbedingt sein muss. Wir können auch zuhause frühstücken.

  • ja leider hab ich momentan sehr wenig Zeit, aber wird ja auch wieder besser werden, hoffe ich halt....


    und ich muss auch schon, zu meinen Enkelkindern fahren, die dann in Schule und Kindergarten abliefern, danach zur Arbeit. danach zur meiner kranken Mutter, dann die Enkelkinder von Schule und Kindergarten einsammeln, heimbringen was kochen und warten das die Eltern heimkommen und dann bin ich fix und fertig und fall nur mehr ins Bett


    ich wünsche euch einen stressfreien Tag:)

  • Guten Morgen


    Wenn ich so um 3 oder 4 Uhr schreibe, "irre" ich meist nur schlaflos durch die Wohnung und lege mich wieder hin, sobald ich Ruhe gefunden habe.

    Aber um 6 Uhr stehe ich immer ganz bewusst und mit einem Ziel auf. Dann wird bei mir und bei der Frau der Zucker gemessen, und ein Langzeitinsulin gespritzt. Ist der Zucker zu hoch oder läuft Gefahr zu hoch zu laufen, gibt es auch noch eine kleine Menge schnelles Insulin. Meine Frau wird davon nicht wach. Danach kann ich mich wieder für zwei drei Stunden hinlegen.

    Frühstück sollte es immer um 9 Uhr geben … aber manchmal bekomme ich die Frau erst gegen 11 Uhr aus dem Bett.

    Heute gibt es um 9 kein Erbarmen. um 10 Uhr haben wir einen Arzt-Termin (im Haus).


    Mittagessen gibt es gegen 14 Uhr … wenn wir zuhause bleiben. Wenn ich meine Frau zum Shopping oder so überreden kann, essen wir aber schon früher auswärts zu Mittag.


    Abendessen gibt es seit einiger Zeit immer sehr spät, was früher nicht unsere Art war. Aber wenn man um 14 Uhr gut zu Mittag isst, ist der Hunger am Abend noch nicht so groß. Zum Glück schlägt jetzt ein Medikament bei der Frau gut an. "Victosa" macht bessere Zuckerwerte und zügelt etwas den Appetit. So ist dann der Hunger bei ihr wieder ab 17 Uhr da, eine Zeit, zu der ich lieber Abendesse.


    Tja, so läuft mein Alltag. Alles andere (z.B. Besuche) sind dann willkommene Abwechslungen.

  • Guten Morgen


    Mein MacBook Air hat die ganze Nacht "gearbeitet" um ein Update des OS zu installieren. Vermutlich ist jetzt nur noch mehr Müll drauf, den ich nie und nimmer haben wollte.Man hätte nur die Wahl, alles über sich ergehen zu lassen … oder nix zu machen und dann irgendwann nichts mehr machen zu können. :bloederpc:

  • Guten Morgen


    Die Kälte macht mir weniger zu schaffen. Mein Problem ist aber die niedrige Luftfeuchte in der Wohnung. Im Sommer war es ja angenehm, wen sie so um die 50% betrug. Jetzt sind wir aber zwischen 32 und 40%, meist um die 35%. Meine Augen sind schon sehr entzündet. Na ja, jetzt kommt gleich der Bauleiter vorbei. Mit der Heizung stimmt auch was nicht, hängt vielleicht damit zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!