• Moin


    Es ist hab so schlimm wie es klinkt.

    Zwei Zähne waren bereits bis zur Wurzel abgebröselt, einer im August 2018 und der andere brach endgültig im November 2019 zusammen. Vom dritten Zahn wusste mein Zahnarzt schon seit April 2019, dass der raus muss weil er unter Eiter stand. Es war ein Wunder, dass ich keine großen Schmerzen mit ihm hatte.

    Als "kleinen Rabatt" verblompte er mir jetzt einen toten Zahn neu. Dieser hätte damals nach einer Wurzelbehandlung 2013 überkront werden müssen, die Zahnärztin damals machte nur eine Plombe drauf. Das war halt billiger. Jetzt wird der Zahn irgendwann zusammenbrechen weil von ihm nur ein dünnes "Rohr" steht.

    :kaputtlach:Jetzt könnte ich schon wieder lachen … wenn es nicht so weh täte. :freak:


    Aber vorsichtiges Essen geht schon wieder. :hunger:

  • Guten Morgen


    Mein Sohn (=Elektrixer) ist zu Gast um drei elektrische "Baustellen" für mich zu richten. Bisher mussten Provisorien herhalten.

    Damit ist er jetzt fertig. Heute wird ihn meine Frau noch einspannen. Er hatte mal als Hausmeister gearbeitet und musste sich auch um Landschaftspflege kümmern. So trauen wir ihm durchaus zu, dass er das Familiengrab meiner Frau richten kann. Ich könnte es nicht richtig und durch unsere Erkrankungen gehts jetzt überhaupt nicht mehr. Wenn wir da am Boden "rumkriechen" kommen wir nicht mehr hoch. :opi::omi:

    Die Ruhestätte meiner Eltern ist in einer Wand mit Urnen. Da haben wir praktisch keine schwere Arbeit.


    Auf dem Weg zu meinen Schwiegerleuten liegt eine kleine versteckte Einkehr:

    Die Mühle von Katzbrui. :hoch:

    Dort werden wir heute sicherlich Rast machen. :hunger:

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Guten Morgen


    Na ja, die Speisekarte in Katzbrui hat wohl eher seine Qualitäten bei den (kalten) Brotzeiten und weniger bei "warmen" Gerichten. Es ist ja auch mehr ein schönes Ausflugsziel für Wanderer und im Sommer für Biergartenfreunde, die sich am ruhig gelegenen Ort erholen wollen. Aus meiner Erinnerung weiß ich aber noch, dass die Hendel dort recht gut schmeckten. Beim nächsten Mal werde ich wieder eines probieren.

  • Guten Morgen


    Ich komme mir manchmal vor, als sei ich beim Kindersport. :genau:


    Heute werden wir das Frühstück wieder mal verpassen. :keule:

    Andererseits … einwenig fasten kann nach den üppigen Tagen auch nicht schaden. :taetschel:

  • Moin

    :gruebel: Wann war ich zum letzten Mal beim Frisör?


    2008 sprach mich ein Arbeitskollege an, er sei beim Frisör gewesen und es hätte überhaupt nicht weh getan. :trommel:


    Ich hatte damals schon lange Haare und ging nur hin und wieder in Ungarn zum Frisör zum Spitzen schneiden.

    2009 war ich überhaupt nicht mehr beim Frisör weil ich krankheitsbedingt nicht nach Ungarn konnte.

    Die Haare waren da schon richtig lang. Danach (ab 2010) war ich ungefähr alle Jahre ein mal mit der Frau bei der Frisörin.

    Sie kann recht gut Deutsch wenn es da etwas zu regeln gibt. Dabei lässt sich meine Frau immer für wenig Geld die Haare richten … und gibt ein stattliches Trinkgeld. Bei mir werden dann nur die Spitzen getrimmt - kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!